Kalender angepasst durch geänderten Monat?

Diskutiere und helfe bei Kalender angepasst durch geänderten Monat? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, Windows 2016 VersionAnscheinend habe ich gerade ein Brett vorm Kopf. Ich habe eine Tabelle für einen Dienstplan - von "A3" bis "A33"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Spitty, 19. April 2023.

1. T.Spitty
    T.Spitty Gast

Moin zusammen, Windows 2016 VersionAnscheinend habe ich gerade ein Brett vorm Kopf. Ich habe eine Tabelle für einen Dienstplan - von "A3" bis "A33" sind die Wochentage inkl. Datum aufgeschrieben bspw. Sa.07.01 - nun habe ich in der Überschrift bei "H1" "Januar 2023" drin stehen. Wie kriege ich es nun hin, dass wenn ich die Überschrift von "Januar 2023" auf bspw "Februar 2023" ändere, dass die Spalte "A" sich nun mit anpasst?Lg Timo

2. T.Spitty Win User

Super, das funktioniert einwandfrei.
    Danke für die schnelle Hilfe!
  3. steve1da Win User

Hola,
    wenn in H1 wirklich "Januar 2023" drin steht und nicht etwa ein Datum welches formatiert wurde, dann in A3:
    =DATUM(RECHTS(H1;4);MONAT(LINKS(H1;FINDEN(" ";H1)-1)&0);1)
    In A4 zum runterziehen:
    =WENNFEHLER(WENN(MONAT(A3+1)=MONAT(A3);A3+1;"");"")
    Damit werden auch Monate <31 Tage richtig dargestellt.
    Gruß,
  4. Andreas Kübler Win User

Summe aus Matrix, anhand vorgegebener Spaltenzahl, berechnen

hab ich angepasst und getestet.

Passt und auch, bei einer Differenz >1 Jahr wird sauber das Fahrzeugalter in Monaten berechnet.

Danke.
  5. Manfred79 Win User

Outlook 2003: wie alte Kalendereinträge archivieren?

Nein, darum geht es nicht.

Es soll ja bis zu einem bestimmten Datum alle Einträge archiviert werden und nicht innerhalb eines Zeitraums. Und die archivierten Termine sollen natürlich automatisch aus dem aktuellen Kalender gelöscht werden.

Ich hab's selbst gefunden: Outlook orientiert sich leider an dem Feld, das das jüngste Datum enthält. Durch synchronisieren, verschieben etc. wird aber das "Geändert"-Feld angepasst und daher verbleiben einige Termine dann im Kalender.

Das gleiche Problem gibt's dann auch mit E-Mail-Ordnern. Leider ist so die Archivierungsfunktion unbrauchbar, wenn man nicht selbst das relevante Feld (bei E-Mail natürlich "Erhalten am") auswählen kann.
  6. LotteGaebel Win User

angepasste Kalender-Ansicht speichern

Super, funktioniert! Hab's mit etwas Würgen sogar ins Ribbon gepackt!

Vielen Dank Pauline für die schnelle Antwort!!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender angepasst durch geänderten Monat? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender angepasst durch geänderten Monat? - Similar Threads - Kalender angepasst geänderten

Forum Datum

Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst

Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst: Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst, um zu sehen, was passiert. Leider kann ich sie nicht wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.Das Outlook hier ist gemeint:
Outlook.com Donnerstag um 19:03 Uhr

Onedrive kann nicht angepasst werden

Onedrive kann nicht angepasst werden: Ich versuche jetzt seit 3 oder 4 Tagen One Drive so anzupassen dass ich die Daten darin abseits von dem was ich auf meinem Computer gespeichert habe verändern, löschen oder sortieren kann. Dafür...
Apps 8. April 2025

Onedrive kann nicht angepasst werden

Onedrive kann nicht angepasst werden: Ich versuche jetzt seit 3 oder 4 Tagen One Drive so anzupassen dass ich die Daten darin abseits von dem was ich auf meinem Computer gespeichert habe verändern, löschen oder sortieren kann. Dafür...
Games und Spiele 8. April 2025

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?: Hallo,ich möchte gerne ein Bild in den Hintergrund einer Mail in der Größe anpassen, da das Bild aktuell circa 1,5x im Hintergrund der Mail ist. Ich würde gerne die Größe des Hintergrundbildes...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Konto gehackt Sicherheitsinfos geändert 1 Monat warten?

Konto gehackt Sicherheitsinfos geändert 1 Monat warten?: Hi,nachdem letzte Nacht mein Microsoft konto gehackt wurde war ich echt erschrocken,. Es wurde die email Adresse und das Passwort geändert.Eine Konto Überprüfung seitens Microsoft wurde schon...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt: Guten Tag, letzten Monat und genau einen Monat später wurden meine Outlook Kategorien automatisch entfernt. Sie waren leider nicht mehr da. Es ist sehr zeitaufwändig, da ich bei Outlook sehr...
Microsoft Office 27. April 2020

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich Geburtstag verändern erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden....
Outlook.com 10. November 2016
Kalender angepasst durch geänderten Monat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.