Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um für ein Kundenprojekt zu arbeiten, habe ich vom Kunden einen O365 Account erhalten. Ich habe nun also je einen O365 Account in zwei verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _role, 4. Januar 2021.

1. _role
    _role Gast

Um für ein Kundenprojekt zu arbeiten, habe ich vom Kunden einen O365 Account erhalten. Ich habe nun also je einen O365 Account in zwei verschiedenen Organisationen.

In beiden Accounts habe ich einen Kalender, mit den jeweils organisationsspezifischen Terminen. Um die Terminfindung zu erleichtern, will ich nun jeweils die Termine des einen Kalenders im anderen Kalender anzeigen minimum als "besetzt". Dies, damit andere Mitglieder der jeweiligen Organisation alle meine Termine sehen und nicht nur diejenigen der eigenen Organisation.

Ich habe nun den Kalender des einen Accounts für den anderen Account freigegeben. Dies funktioniert, die Termine werden angezeigt. Nun aber zu meinem Problem: Die Kalender werden nicht synchronisiert. Werden Termine nach der Freigabe erstellt, so werden die nicht automatisch im anderen Kalender angezeigt, was ich eigentlich erwarten würde.

Gibt es da allenfalls Einstellungen, welche ich übersehen habe? Oder liege ich mit meinem Vorgehen komplett falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. _role Win User

Besten Dank für die Antwort. Leider kann ich damit meine Anforderung nur bedingt abdecken. Einerseits ist es ist das Einrichten der Organisationsbeziehung kundenseitig nicht erwünscht. Andererseits ist eine Synchronisation zwingend, um sinnvoll arbeiten
    zu können.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft bietet schon Möglichkeiten für einen Zusammenarbeit
    zwischen Office 365 für Business Mandanten, aber keine Synchronisation zwischen Kalender. Wenn
    man eine Organisationsbeziehung in
    Exchange Online zwischen die 2 Office 365 für Business Mandanten organisiert hat, die Freigaberichtlinie entsprechend
    angepasst wurde und den Benutzer seinen Kalender mit externen Mitarbeitern aus der anderen Organisation geteilt hat, werden die externen Anwender die freigegebene Kalender-Information sehen, wenn die Kalender-Freigabe akzeptiert wurde und den externen Kalender
    entsprechend im Mail-Client selektiert ist.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man hat momentan keine andere Möglichkeit das zu erreichen.
    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

Win10 Outllook.com Kalender mit MS Office 2016 Pro Plus Outlook sysnchronisieren

Hallo Reinhard,

welche beiden Kalender möchtest du synchronisieren? Zwei verschiedene Kalender innerhalb von Outlook (Kalender von Konto 1 mit Kalender von Konto 2)? Dies ist nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  6. edlorenz84 Win User

Synchronisation in Outlook 2011 für Mac

Hi,

ich würde gerne Kalender, Kontakte und Mails mit Push zwischen meinem Outlook.com-Mail-Account und meinem Programm Microsoft Outlook for Mac 2011 synchronisieren.
    Kann bisher nur Mails via Pop-Server synchronisieren - das nur höchstens alle 15 Minuten. Kontakte und Kalender lassen sich nicht synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren - Similar Threads - Kalender verschiedenen O365

Forum Datum

Blockiert sich das gegenseitig?

Blockiert sich das gegenseitig?: Ich wollte meine Profilinformationen bearbeiten. Da musste ich durch die Sicherheitsinformationen durch.Ich habe für Account A als Sicherheitsinformation Account B angeben. Umgekehrt habe ich für...
Apps 6. Juli 2022

Blockiert sich das gegenseitig?

Blockiert sich das gegenseitig?: Ich wollte meine Profilinformationen bearbeiten. Da musste ich durch die Sicherheitsinformationen durch.Ich habe für Account A als Sicherheitsinformation Account B angeben. Umgekehrt habe ich für...
Games und Spiele 6. Juli 2022

Google Account: Alle Kalender synchronisieren

Google Account: Alle Kalender synchronisieren: Hi,ich würde gerne meine Google Kalender alle in Outlook synchronisieren. Wenn ich den Account hinzufüge, so wird nur der Hauptkalender angezeigt. Im Kalender von Apples Kalender App werden ohne...
Outlook.com 16. März 2022

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...: Hallo Community, ich stehe vor der folgenden Herausforderung: In zwei unterschiedlichen Microsoft 365 Instanzen besitze ich jeweils ein Konto. Jeweils wird dort auch ein Kalender geführt. Ich...
Microsoft Office 21. September 2020

Outlook E-Mails und Kalender auf verschiedenen Devices synchronisieren und bearbeiten.

Outlook E-Mails und Kalender auf verschiedenen Devices synchronisieren und bearbeiten.: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Hosting-Paket bei Starto wo Domain und E-Mails gehostet und eingerichtet sind. Momentan pfelge ich meine Outlook-Kalender und habe keine passende Möglichkeit...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Outlook E-Mails und Kalender auf verschiedenen Devices synchronisieren und bearbeiten.

Outlook E-Mails und Kalender auf verschiedenen Devices synchronisieren und bearbeiten.: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Hosting-Paket bei Starto wo Domain und E-Mails gehostet und eingerichtet sind. Momentan pfelge ich meine Outlook-Kalender und habe keine passende Möglichkeit...
Outlook.com 27. Februar 2020

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln: Hallo, ein Verein für den ich tätig bin wird bald Office 365 für Nonprofits beantragen. Zwei Fragen dazu: 1. Muss man einen Domainnamen angeben und kann dann ausschließlich @verein.de...
Microsoft Office 6. Oktober 2018
Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.