Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen

Diskutiere und helfe bei Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich färbe gerade meinen Outlook Kalender nach bestimmten Betreffthemen der Termine ein nach Projekt.Ich würde gerne Termine, welche im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lisa Bisenius, 24. Januar 2024.

1. Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen

Hallo zusammen,Ich färbe gerade meinen Outlook Kalender nach bestimmten Betreffthemen der Termine ein nach Projekt.Ich würde gerne Termine, welche im Betreff "li" als einzelnes Wort aufführen da das Projekt so heißt einfärben.Allerdings färbt er mir aktuell alle Termine, wo auch andere Wörter, welche "li" beinhalten ein z.B. beim Wort links. Gänsefüßchen helfen leider nicht. Kann mir jmd helfen? : LG

2. Melleiny Win User

Outlook 2016 Kategorien

Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  3. Manuel S.t. Win User

Outlook

Hallo,

danke für die Erläuterung.

Ich habe auch nicht erwartet, dass mit IMAP die Farbkategorien nicht unterstützt werden.

Ich habe zwei Workarounds gefunden:

a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf "Bedingung".
    Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.

Quelle:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

Alternativ gibt es diverse Anbieter von Markos (VBA), die die Funktion ersetzen (z.B. Category Manager). Die verlangen aber i.d.R. Geld.

Tut mir leid, dass es keine zufriedenstellende Lösung zu geben scheint...

Gruß,

Manuel
  4. Claus Busch Win User

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Hallo Hermann,

dann musst du 3 Bedingungen einrichten.

Angenommen deine Werte stehen in Spalte A ab A2 abwärts. Dann markiere A2 bis A Ende.

1. Bedingung: =UND(A2=$E$1;$E$1=0) und die entsprechende Farbe zuweisen

2. Bedingung: =UND(A2=$E$1;$E$1=1) und die entsprechende Farbe zuweisen

3. Bedingung: =UND(A2=$E$1;$E$1=2) und die entsprechende Farbe zuweisen

Claus
  5. DocOutlook Win User

Ausschlußoption beim Regelassistenten in Outlook 2003

Hi Martin,

Regel ohne Vorlage erstellen

Nachrichten bei Ankunft prüfen

Keine Bedingung auswählen, dann gilt die Regel für alle Nachrichten

Diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten

Button Weiter klicken

Außer mit bestimmten Wörtern im Betreff
  6. Claus Busch Win User

Zeit- und Datumserfassung durch Doppelklick in Zellen

Hallo Hakan,

ich würde Farbe nehmen, denn die stört nicht bei der Auswertung.

Analog zu deinem vorherigen Verfahren mit Zeit und Datum kannst du das hier dann mit

Target.Interior.Color oder Target.Interior.ColorIndex für den Hintergrund oder mit Target.Font.Color bzw. Target.Font.Color.Index lösen.

Wenn du dazu Hilfe brauchst, beschreibe genauer, welcher Bereich welche Farbe erhalten soll.

Edit: Falls diese Farben bei bestimmten Bedingungen eingefügt werden sollen, nimmst du dazu am besten die bedingte Formatierung, denn die macht das automatisch.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen - Similar Threads - Kalender färben Bedingung

Forum Datum

Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen

Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen: GERMAN:Hallo zusammen, ich möchte im Blatt "Kapazitätsübersicht" die Zellen für Mitarbeiter 1 MA1 blau färben, wenn er ein Projekt im Blatt "Aufträge" hat. Dabei sollen nur die Zellen gefärbt...
Microsoft Office 3. August 2024

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen: Hallo,ich habe einen Kunden. Bei diesem läuft auf seinem Server Windows Server 2016. Auf diesem Server läuft ein Programm, welches immer wieder, laut Hersteller, von einem Bestimmten Nutzer...
Apps 12. September 2023

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen: Hallo,ich habe einen Kunden. Bei diesem läuft auf seinem Server Windows Server 2016. Auf diesem Server läuft ein Programm, welches immer wieder, laut Hersteller, von einem Bestimmten Nutzer...
Games und Spiele 12. September 2023

Kalender Farben

Kalender Farben: Hi, mehrere Fragen zu den Farben und Verknüpfungen des oder der Kalender in Microsoft. Zunächst einmal arbeiten wir in einem Team und abonnieren die Kalender anderer Teammitglieder. Nur wäre...
Microsoft Office 5. Januar 2021

bestimmte Textpassagen als Bedingung

bestimmte Textpassagen als Bedingung: aus angezeigten Text möchte ich wenn 2 Bedingungen zutreffen einen bestimmten Wert in Text in einer anderen Zelle ausgeben Zelle A2 =Brauchen Sie Hilfe bei einer technischen Frage?= Aufgabe:...
Microsoft Office 13. November 2020

[Outlook for Mac] Öffnen eines Kalenders nur unter bestimmten Bedingungen möglich

[Outlook for Mac] Öffnen eines Kalenders nur unter bestimmten Bedingungen möglich: Hallo zusammen, es gibt bei uns im Betrieb folgendes Problem: Kalender lassen sich unter Mac nur öffnen, wenn dieser für den User explizit freigegeben ist und die Berechtigung auf "Prüfer"...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.