Kalender Farben

Diskutiere und helfe bei Kalender Farben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, mehrere Fragen zu den Farben und Verknüpfungen des oder der Kalender in Microsoft. Zunächst einmal arbeiten wir in einem Team und abonnieren die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakub Chrobok, 5. Januar 2021.

1. Kalender Farben

Hi, mehrere Fragen zu den Farben und Verknüpfungen des oder der Kalender in Microsoft.

Zunächst einmal arbeiten wir in einem Team und abonnieren die Kalender anderer Teammitglieder.

Nur wäre es gut wenn jedes Mitglied seine eigene Farbe hätte und diese Konstant über die Kalender gleich wäre.

Ist es möglich die Farben zu Verknüpfen und zwar in zweierlei Hinsicht:

1. Jedes Mitglied hat seine eigene Farbe und genau Diese Farbe taucht in allen anderen Kalendern mit denen das Mitglied verknüpft ist auf

2. Outlook für Desktop und Outlook im Browser haben das gleiche Farbsystem das wäre eigentlich fast die wichtigste frage.

Ausserdem noch die Frage ob man den TEAMS Kalender auch irgendwie verknüpfen kann so daß ich unseren gemeinsamen Kalender sowohl von Outlook als auch von Teams aus erreiche.

2. IreneSchmidt2 Win User

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

ja, genau.

Wenn ich den Kalender auf dem Desktop ansehe sehe ich die Balken nicht und kann es auch nicht mit Balken ausdrucken.

(die mit diversen Farben gekennzeichneten Kalender) also nur mit farbiger Schrift, aber nicht mit dem Balken.

Wenn ich den Kalender online über

https://outlook.live.com/calendar/view/month

anschaue, dann sehe ich die diversen Farben der Kalender in Form eines Balkens.

Wenn ich diesen aber ausdrucke, werden auch da die farben nur in Form einer farbigen Schrift gedruckt.

Das ist einfach zu wenig übersichtlich.

Wenn ich den Kalender über die Telefon-App anschaue sehe ich alle Termine in den jeweiligen Farben, die ich einem Kalender zugeordnet habe,

aber ich kann diesen Kalender von der App aus aus nicht ausdrucken.

Besten Dank für jegwelche Hilfe und Tipps.
  3. Peter.Star Win User

Termine über iCal in Outlook importiert - Farbe verändern

Hallo,

du kannst pro Kalender nur eine Farbe verwenden. Farbe bei outlook.com änderst du in dem du auf die drei Punkte neben dem Kalender in der Ordnerleiste klickst -> Farbe. Solltest du jedoch Office Outlook meinen (nebenbei bist du dann im falschen Forum) Rechtsklick
    auf den Kalenderordner.

Peter
  4. Sabine-MUC Win User

Wochenende automatisch mit anderem Farbhintergrund darstellen?

Wie kann ich im Outlook Kalender:

weitere Farben, zur Farbpalette hinzufügen? Ich brauche ein sehr, sehr helles grau und gelb, die angebotenen Farben sind mir zu intensiv.

Vielen Dank im voraus

Sabine
  5. Alexandar Petrov Win User

Kalender Farben

Hallo Jakub,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann momentan deine Wünsche für die Kalender-Farben und die
    Synchronisation zwischen Outlook und Teams Kalender leider nicht erreichen. Du kannst gern deine Verbesserungsideen im UserVoice präsentieren.
    Da ist bereits eine
    Idee
    für die Synchronisation, wo du auch gern zustimmen und kommentieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Melleiny Win User

Outlook 2016 Kategorien

Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Farben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Farben - Similar Threads - Kalender Farben

Forum Datum

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???: beim alten outlook-kalender: farben kein problem; beim neuen outlook nicht möglich für android??
Outlook.com 31. März 2025

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???

wie bringe ich farbe bei den kalender-terminen vom neuen outlook???: beim alten outlook-kalender: farben kein problem; beim neuen outlook nicht möglich für android??
Microsoft Office 30. März 2025

Ändern der Farbe der Terminblöcke im Outlook-Kalender nicht möglich. Warum ?

Ändern der Farbe der Terminblöcke im Outlook-Kalender nicht möglich. Warum ?: Hallo,Ändern der Farbe der Terminblöcke im Outlook-Kalender nicht möglich. Warum ?Den Reiter CATEGORIZE gibt es bei mir nicht !Danke für TippsSiehe Screenshot darunter
Outlook.com 12. März 2025

Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen

Outlook 365 über IMAP Strato Host warum kann ich im Kalender keine kategorisierten Farben sehen: Hallo Community, gibt es einen Weg bei Outlook 365 das über IMAP läuft die Kategorisierung von Terminen im Kalender mit individuellen Farben wieder herzustellen? Ich habe gelesen, dass das via...
Outlook.com 24. September 2024

Outlook Kalender Termine Farben

Outlook Kalender Termine Farben: Hallo Liebe Microsoft Experten kann man das in Outlook auch so einstellen dass die Termine Im Kalender auch in verschiedenen Farben erscheinen?
Outlook.com 19. Juni 2024

Farben von Gruppen im Kalender festlegen

Farben von Gruppen im Kalender festlegen: Über ein Drei-Punkte-Menü ist es möglich für persönliche Kalender eine bestimmte Farbe festzulegen.Dieselbe Funktionalität fehlt für Gruppenkalender. Hier finde ich kein Drei-Punkte-Menü und jedes...
Outlook.com 13. Februar 2024

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen: Hallo zusammen,Ich färbe gerade meinen Outlook Kalender nach bestimmten Betreffthemen der Termine ein nach Projekt.Ich würde gerne Termine, welche im Betreff "li" als einzelnes Wort aufführen da...
Outlook.com 24. Januar 2024
Kalender Farben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.