Kalender freigeben für Kollegen und private Mail

Diskutiere und helfe bei Kalender freigeben für Kollegen und private Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass ich meinen beruflichen Kalender freigeben möchte, aber in diesem auch private Termine habe.Somit möchte ich alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bue_Louis, 3. Dezember 2024.

1. Bue_Louis
    Bue_Louis Gast

Kalender freigeben für Kollegen und private Mail

Hallo,ich habe das Problem, dass ich meinen beruflichen Kalender freigeben möchte, aber in diesem auch private Termine habe.Somit möchte ich alle Termine an meine private Mail freigeben, aber an meine Kollegen entsprechend nur alle Termine bis auf die privaten Termine.Wenn ich mir einen zweiten Kalender anlege und dort nur die privaten eintrage, habe ich das Problem, dass meine Kollegen mir dann auch Termine in die privaten legen können, da sie diesen Kalender nicht sehen und der auch nicht mit meinem Hauptkalender verknüpft ist.Hat einer das selbe Problem oder eine pfiffige Lösung dafür?

2. Fynn.F Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Alexander,

leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

• entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

Danke!
  3. JADEBAY Win User

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Hallo Sarah,

Danke für Deine Antwort und die weiteren Fragen.

Was für ein Gerät benutzt du?

Aktuelles HP ProBook mit Telekom SIM.

Was für eine app benutzt du oder wie schaust du dir den Kalender an?

Outlook 2016 / Windows 10 Pro

Hast du dieses Problem nur mit den geteilten Kalendern oder auch mit normalen Kalendern?

Das Problem tritt auf, wenn Kollegen (gleiche Laptops) ihre Kalender in Outlook 2016 freigeben und ich eine email Einladung bekomme und diese annehme.

…aber nur wenn meine Internetverbindung per Mobilfunk besteht. Bei einer Internetverbindung über WLAN kann ich auf die

freigegebenen Kalender meiner Kollegen zugreifen. Meine Kollegen haben umgekehrt das gleiche Problem, wenn ich meinen Kalender für sie freigebe.

Müssen wir evtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Mobilfunkverbindung ändern?

Danke und viele Grüße
  4. Umweltpark Win User

Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer

Vielen Dank für die Antwort. In diesem Fall hat Kollege A, Kollege B die Berechtigungsstufe "Besitzer" für diesen Kalender gegeben. Kollege B konnte daraufhin den Kalender auch schon einmal für andere Benutzer freigeben. Aktuell kann er dies nicht mehr,
    obwohl die Berechtigungsstufe immer noch auf "Besitzer" steht.
  5. t.grassnick Win User

Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Genau dies war meine Frage und sie wurde gut beantwortet. Ich werde dann einen Kalender anlegen mit allen Geburtstagen der Kollegen und diesen dann
    als Team-Kalender freigeben.

Beste Grüße,

6. Wolf Spohr Win User

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist

Guten MOrgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema Kalender freigabe.
    <br />Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen (microsoft.com)
    <br />Freigeben von Kalendern in Microsoft 365
    <br />Freigeben von Kalendern und Kontakten in Microsoft 365 - Outlook | Microsoft Docs
    <br />Freigeben von Kalendern für externe Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />OWA Kalender anzeigen:
    <br />Kalender in der Outlook Web App (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigeben für Kollegen und private Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender freigeben für Kollegen und private Mail - Similar Threads - Kalender freigeben Kollegen

Forum Datum

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?: Hallo zusammen, wir benutzen in der Firma eine externe Schichtplanwebseite die anbietet, den eigenen Dienst-Kalender in Outlook zu integrieren per .ics.Für einen selbst klappt das super,...
Outlook.com 20. Februar 2024

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist: Hallo, ich würde für unser Unternehmen gerne die Option einrichten, dass alle Kolleg*innen die freien Terminslots der anderen einsehen können. Leider versteh ich nicht, wie das möglich ist, da...
Outlook.com 15. September 2022

Wie kann ich meinen privaten Office 365 / Outlook Kalender mit meinem Kollegen Arbeitsmail...

Wie kann ich meinen privaten Office 365 / Outlook Kalender mit meinem Kollegen Arbeitsmail...: Ich bekomme nur die Auswahl: Kann bearbeiten oder kann alle details sehen
Microsoft Office 9. August 2022

E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto

E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto: Hallo zusammen, ich nutze Outlook365 und mein Kollege auch. Beide haben wir Windows 10. Wir haben beide je ein IMAP-E-Mail-Konto und wollen uns jetzt gegenseitig unsere Postfächer freigeben....
Microsoft Office 11. Juli 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017
Kalender freigeben für Kollegen und private Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.