Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden

Diskutiere und helfe bei Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte mal einen Windows Rechner und das passende o365 Office Paket, dort hatte ich Kalendergruppen angelegt. Ich bin vor einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kevin Schröder1, 12. April 2024.

1. Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden

Hallo zusammen, ich hatte mal einen Windows Rechner und das passende o365 Office Paket, dort hatte ich Kalendergruppen angelegt. Ich bin vor einem halben Jahr auf einen Mac umgestiegen und es werden mir noch die Kalendergruppen in Outlook für Mac angezeigt. Löschen oder ausblenden ist nicht möglich, gibt es hierzu Ideen, oder eine Lösung wie ich diese entfernen kann? Vielen Dank und Grüße

2. StefanEßig Win User

OneDrive Kalendergruppe löschen, aber wie?

In den Kontakten taucht die Gruppe nicht auf. Allerdings habe ich sie nach wie vor im Kalender, da ich diesen mit der Gruppe damals geteilt hatte (als Dienstplan). Das heißt, der Kalender dieser Gruppe taucht nach wie vor in OneDrive und im lokalen Outlook
    2016 auf. Wie entferne ich den Kalender der Gruppe in OneDrive und in Outlook? Danke vorab für die Antwort.
  3. Peter.Star Win User

Kontaktgruppe mit PC und Lumia syncronisieren

IMAP synchronisiert weder Kontakte noch Kalender. Hier ist es aber möglich Gruppen zu erstellen lokal.

EAS kennt in Office Outlook keine Gruppen. Versand von Gruppen ist lediglich hier https://Mail.live.com möglich.
  4. Lars_74 Win User

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

Hallo Eugenia,

das Problem besteht leider nach wie vor.

Ich habe sämtliche Familienmitglieder aus der Gruppe entfernt.

Mit meinem Sohn beginnend habe ich eine neue Gruppe erstellt.

Einladungen geschickt, akzeptiert, er ist nun Mitglied.

Dennoch kann ich in keiner App (Web, Outlook auf PC, iOS Mail) den Familienkalender sehen (der einmal vorhanden war).

Beim Erstellen eines Termins kann ich eine verschiedene Kalender auswählen, aber eben nicht den Familienkalender, der ist weg.

Den Kalender hatte ich manuell gelöscht mit Rechtsklick. Ich meine über die Outlook.com Anwendung.

Viele Grüße

Lars
  5. Gerts-Answers Win User

Kontakt Gruppen werden nicht übernommen

Die Mail/Kalender/Kontakte APP wird zwar aus den Online Daten von Outlook.com gespeist, weist aber wie alle APPs nur minimale Funktionalität auf. So werden z.B. von der Kontakte-APP keine Mailing Listen (Kategorien, Gruppen) unterstützt.

Ich empfehle statt dessen dringend ein richtiges Mail-Programm, wie z.B. (für den Privatgebrauch) Windows Live Mail zu nutzen und mit dem betreffenden Microsoft Konto zu verbinden, dann stehen alle Funktionen online und lokal gleichermaßen zur Verfügung.

Gert
  6. Alexandar Petrov Win User

Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du die Gruppe problemlos in einem anderen Windows Benutzer sehen kannst, dann funktionieren unsere Exchange Online Dienste und das Problem ist lokal. Möglicherweise ist das alte Windows Profile fehlerhaft. Wenn du die andere 2 Gruppen sehen
    kannst, soll das Cache Exchange Modus aktiviert sein. Wenn du die fehlerhafte Gruppe im OWA und alternativen Profil siehst, dann soll diese nicht von den Exchange-Clients ausgeblendet sein. Wo wurde die fehlerhafte Gruppe erstellt? Ist sie eine Gruppe, welche
    mit einem Team automatisch erstellt worden ist? Siehst du wieder die andere 2 Gruppen, wenn du das Outlook Profil neuerstellt hast? Hast du versucht die Gruppe im Outlook zu suchen
    (rechte Maustaste auf Gruppen > Gruppen durchsuchen)?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden - Similar Threads - Kalender Gruppen lokaler

Forum Datum

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Familiengruppe, die ich gerne auflösen möchte. Leider ist es mir nicht möglich, einige Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen, weshalb ich...
Microsoft Office 23. März 2025

Outlook-App: Synchronisation mit lokaler Kalender App

Outlook-App: Synchronisation mit lokaler Kalender App: Ich nutze ein Google Pixel 7a. Auf dem Telefon ist die Outlook-App und die Google Calender App installiert. Bis gestern konnte ich problemlos meinen Outlook-Kalender in der Google Calender App...
Outlook.com 10. Juni 2024

Computerverwaltung lokal/Gruppen keine Elemente

Computerverwaltung lokal/Gruppen keine Elemente: Windows:Version 22H2 Build 22621.1485Hallo zusammen,nach dem Upgrade von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro werden in der "Computerverwaltung lokal" unter "Lokale Benutzer und Gruppen" zwar...
Apps 29. März 2023

Organisator kann nicht aus Family Gruppe entfernt werden.

Organisator kann nicht aus Family Gruppe entfernt werden.: Habe Problem bei meiner Microsoft Family Gruppe.Ich bin Owner und habe 2 Organisatoren. Aufgrund der aktuellen Situation muss nun ein Organisator entfernt werden.Dies ist jedoch nicht möglich und...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Outlook App Kalender immer ausgeblendet

Outlook App Kalender immer ausgeblendet: Hey, ich nutze auf meinem Samsung Handy die Outlook App und habe Kalender hinzugefügt. Jedoch sind die Kalender nach jedem Schließen wieder ausgeblendet, so dass ich die einzelnen Kalender immer...
Outlook.com 22. April 2021

Alle Kalender sind ausgeblendet

Alle Kalender sind ausgeblendet: Ich habe Outlook von Office 365 aus dem Laptop und auf meinem Android Handy installiert. Die Mails werden synchronisiert auf beiden Geräten angezeigt. Wenn ich den Kalender auf dem Smartphone...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Alle Kalender sind ausgeblendet

Alle Kalender sind ausgeblendet: Ich habe Outlook von Office 365 aus dem Laptop und auf meinem Android Handy installiert. Die Mails werden synchronisiert auf beiden Geräten angezeigt. Wenn ich den Kalender auf dem Smartphone...
Outlook.com 6. Mai 2020
Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.