kalender in teams fehlt

Diskutiere und helfe bei kalender in teams fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir wird in Teams kein Kalender angezeigt, somit kann ich leider keine Besprechung planen. [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DetlefKühne, 22. April 2020.

1. kalender in teams fehlt

Hallo,

mir wird in Teams kein Kalender angezeigt, somit kann ich leider keine Besprechung planen.

2. Alexandar Petrov Win User

kalender in teams fehlt

Hallo Detlef,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der globale Administrator von Office 365 für Business hat den Kalender möglicherweise für dich

unterdrückt
    , oder du hast eine freie Version von Microsoft Teams, wo man keinen Kalender-Tab hat, als der Kalender ist ein Teil vom Exchange Server.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Barbaravan de Weyer Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  4. Martin Wallenböck Win User

Familienkalender

Also die Ursache scheint zu sein dass Microsoft den Family-Kalender in die Gruppen-Struktur verschoben hat.

Leider ist das Problem mit den M365-Gruppen im privaten Umfeld so dass Outlook diese nicht einbindet, nicht so wie in der Geschäftswelt. Da jetzt aber der Family-Kalender bei den Gruppen liegt fehlt dieser in Outlook und steht nur noch via Webmail und Mobilem
    Outlook-App zur Verfügung....der Kalender heißt dort nun "Your Family".

Ich denke das hat alle mit der Einführung von Teams im Privaten Umfeld zu tun, leider merkt man dass Outlook da noch etwas in der Cloud Entwicklung hinterherhinkt, und die privaten Konten hier ebenfalls.

Ich hoffe es gibt da bald eine runde Gesamtlösung denn so verwirrt und verärgert man nur seine Kunden.
  5. Jörg Dombrowski Win User

Kalender in Office allgemein

Hallo,

leider auch nicht so wirklich... die Termine per Drag&Drop zu verschieben ist zwar nett, aber erstens dann auch wieder manuell und zweitens geht es in dem Artikel um mehrere Konten. Ich habe aber ein Konto mit mehreren Kalendern und die synchronisieren sich
    ja nicht. Die kann ich nur übereinander anzeigen. Vielleicht nochmal das Beispiel:

Ich habe meinen persönlichen Kalender, wie jeder User. In diesen fallen standardmäßig alle externen Termine zu denen ich eingeladen werde. Darüber hinaus habe ich einen Gruppenkalender, der z.B. als Terminübersicht für ein Team oder eine ganze Firma gelten
    soll. Jetzt bekomme ich von extern eine Einladung, die ich zusage und die damit in meinen persönlichen Kalender fällt. Die Gruppe weiß davon aber nichts, weil der Termin nicht automatisch auch in meinen Gruppenkalender fällt. Ich müsste jetzt meinen persönlichen
    Termin in die Gruppe manuell überführen, damit alle Bescheid wissen. Geht das besser?

Anders herum organisiert die Gruppe im Gruppenkalender ihre Termine. Die wiederum bzw. die, die mich betreffen, fallen aber nicht automatisch in meinen persönlichen Kalender. Jetzt greift aber z.B. der Terminplanungs-Assistent von Teams nur auf meinen persönlichen
    Kalender zu, um die Verfügbarkeiten zu checken. Die Termine aus der Gruppe werden nicht berücksichtigt. Dementsprechend kann ich das so ja gar nicht nutzen, weil ich mich nicht drauf verlassen kann. Es könnten ja noch Termine aus der Gruppe kollidieren oder
    der Kollege ist gar nicht da, weil im Urlaub.

Man sieht also - es gibt verschiedene Kalender in einem Konto, man wird ja sogar dazu ermutigt Gruppenkalender zu nutzen, aber es fehlt doch irgendwie die eine Basis, die alle Termine kennt, nach Freigabe von Kollegen eingesehen und zum Verfügbarkeits-Check
    (Teams oder andere) herangezogen werden kann. Es bleibt nur die Termine manuell zu verschieben oder einzutragen oder aber gar keine Gruppenkalender zu verwenden, alles im persönlichen Kalender zu machen und diesen dann freizugeben. Allerdings müssen dann die
    Teammitglieder jeden Kalender eines Kollegen, den sie einsehen wollen, manuell hinzufügen, oder? Das kann dann bei großen Teams wieder nervig sein. Und am Ende machen dann die Gruppenkalender auch gar keinen Sinn, wenn ich so machen muss.

Sorry für die lange Erklärung, aber wir waren anscheinend noch nicht zum eigentliche Bedarf vorgedrungen. ;-)

Viele Grüße

Jörg
  6. Mikefouryou Win User

iCloud-Outlook-Add-In immer wieder inaktiv

und jetzt fehlt sogar icloud

es steht nur kästchen - anderer Kalender
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

kalender in teams fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kalender in teams fehlt - Similar Threads - kalender teams fehlt

Forum Datum

teams addin fehlt

teams addin fehlt: teams addin fehlt in outlook, beschriebene Lösungen funktionieren nicht
Microsoft Office 1. September 2024

Teams-Add-In fehlt

Teams-Add-In fehlt: Leider lässt sich Teams nicht mit Outlook verknüpfen. In den Add Ins ist Teams nicht enthalten. Ich benötige bitte Hilfe. Vielen Dank!
Outlook.com 15. Mai 2024

Teams-Add-In fehlt

Teams-Add-In fehlt: Hallo!Ich habe Microsoft Office Single 365 gekauft und installiert.Leider hab ich in Outlook kein Teams AddIn und kann es auch nicht installieren.Können Sie mir bitte weiterhelfen?Ich benötige das...
Outlook.com 22. Februar 2024

Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender

Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender: Lieber MS-Support,ich habe MS Outlook für MAC V.16.80. Ich verfüge über mehrere Kalender, welche zu verschiedenen E-Mail Konten gehören. Bei zwei von drei Konten kann ich bei neuen Terminen über...
Outlook.com 12. Januar 2024

Kalender in Teams

Kalender in Teams: Hallo Zusammen! nachdem ich jetzt schon ein wenig mit Teams gearbeitet habe und das ein oder andere schon getestet wurde bin ich noch nicht darauf gekommen wieso mir der Kalender nicht angezeigt...
Microsoft Office 20. März 2020

Teams Kalender

Teams Kalender: Sehr geehrtes Team Teams ist eingerichtet. Weitere Personen/Mitarbeiter sind hinzugefügt. Kanäle sind angelegt. Wenn ich auch nur auf das Icon für den Kalender klicke, erscheint eine...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Kursnotizbuch fehlt in Teams

Kursnotizbuch fehlt in Teams: Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:...
Microsoft Office 1. August 2019
kalender in teams fehlt solved

Users found this page by searching for:

1. ms teams kalender icon fehlt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.