Kalender-Integration klappt - AUFGABEN bleiben auf der Strecke

Diskutiere und helfe bei Kalender-Integration klappt - AUFGABEN bleiben auf der Strecke im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Kalender-Integration eines zweiten Kontos in der Outlook-Web-Version klappt, jedoch werden die AUFGABEN des verbundenen Kontos nicht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CPit, 14. Juni 2021.

1. CPit
    CPit Gast

Kalender-Integration klappt - AUFGABEN bleiben auf der Strecke

Die Kalender-Integration eines zweiten Kontos in der Outlook-Web-Version klappt, jedoch werden die AUFGABEN des verbundenen Kontos nicht mit übertragen. Damit ist das Ganze nur Stückwerk und nicht richtig nutzbar.

2. Jürgen M.12 Win User

Bei Suche in Kontakte werden mails angezeigt

Hallo Pauline,

leider war das auch nicht von Erfolg gekrönt :-(

Das gleiche Ergebnis wie vorher.

Habe jetzt wieder mein altes Profil als Startprofil gesetzt.

Es hat sich aber ein weiteres Problem ergeben: Wenn ich in Outlook unten links zwischen den einzelnen Ordnern wechsel, wird mir häufig im rechten Fenster der falsche Ordner-Inhalt angezeigt, Beispiel: Ich wechsel von Kalender zu Kontakte, dann wird links
    auch Kontakte angezeigt, aber rechts sehe ich meine Kalender (!). Ich wechsel zu Aufgaben, alles in Ordnung, ich wechsel zurück zu Kalender, im Fenster rechts bleiben die Aufgaben stehen (!).

In der Systemsteuerung steht übrigens bei mail (Outlook 2016) (32bit), obwohl ich Windows 7 mit 64 bit habe. Hat dies etwas zu bedeuten?

Glücklicherweise klappt die Synchronisierung über iCloud mit meinem iPhone und meinem iPad :)

VG

Jürgen
  3. Tim293 Win User

Erinnerung aus Aufgaben über die Cloud auch im Kalender anzeigen lassen?

Hallo Mario,

das klappt bei mir irgendwie gar nicht wie vorgeschlagen. (Windows 7)

Geht das denn grundsätzlich überhaubt, dass Erinnerungen, die sich in

einer Aufgabe befinden, automatisch im Kalender auftauchen?

Gruß,

Tim
  4. Andreas Killer Win User

relative Position zwischen zwei Punkten

Wie kann ich rechnerisch den Punkt X auf eine dieser Strecken zuweisen.
    In dem Du die Differenz vom Ausgangspunkt der Strecke A zum Ausgangspunkt der Strecke B zum dem Punkt X dazu addierst.

Wobei mathematisch gesehen Punkt mit Winkel zu übersetzen ist.

Beispiel: Die Strecke A geht von 10 nach 30 (Grad) und hat Ihren Ausgangspunkt bei 0 (Grad). 6 Stunden später ist der Tierkreis 90° gewandert, also ist der Ausgangspunkt nun 90° und somit geht die Strecke von 10+90 bis 30+90 (Grad).

Wenn Du mir mal Deine Datei zeigst wäre das viel einfacher...

Andreas.
  5. GiselaBuhmann Win User

Nachkommastellen bei Erinnerungen

Hallo Leo,

danke für deine Antwort. Leider hat sie mein Problem nicht gelöst. Die Anzeige ist immer noch gleich mit vielen Kommastellen und im Feld "erledigt" bei den Aufgaben stehen jetzt ganz komische Zahlen (z.B. statt 50% nun 5.0,00.000.000.000%).

Dafür waren meine ganzen Einstellungen in Mail, Kalender, Aufgaben etc. "futsch" und ich habe jetzt fast eine Stunde gesessen, um diese wieder auf meinen gewohnten Ansichten zu bringen. Alle Daten in den Aufgaben waren weg (kein Anfangs- und Endedatum mehr,
    keine Angaben zum Stand, etc..

Ich habe immer noch den Verdacht, dass hier irgendwo in der Registry etwas zerstört wurde, da die Anzeige jetzt auch beim Wetter im Kalender mit so vielen Kommastellen ist (das konnte ich ausblenden).

Schade, dass es so nicht klappt - ein Versuch war es allemal wert.
  6. Hoffi.Confusion Win User

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

Richtig, der Weg Aufgabe => Onenote funktioniert immer.
    Aber wenn ich in Onenote meine Aufgaben durchsehe und sie als fertig abhaken möchte, dann geht das nicht.
    Umgekehrt wird die Aufgabe auch nicht in Onenote als erledigt gekennzeichnet.
    Lässt sich das damit zusammenfassen, dass Onenote keine Aufgabenlisten unterstützt?
    Ich vermute, dass hier ist der Feature-Request? Todo Integration · Community (microsoft.com)
    Als Workaround würde es mir ja reichen, wenn sich die Verknüpfung zu einer Aufgabe in einer Liste einmalig erstellen lässt. Denn die Aufgabe wird ja in der Regel nur einmal verschoben. Gibt es denn da eine Möglichkeit?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender-Integration klappt - AUFGABEN bleiben auf der Strecke - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender-Integration klappt - AUFGABEN bleiben auf der Strecke - Similar Threads - Kalender Integration klappt

Forum Datum

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht: Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht
Outlook.com 2. Oktober 2024

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht: Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht
Microsoft Office 1. Oktober 2024

MS Project Online --- Integration mit Outlook-Kalender

MS Project Online --- Integration mit Outlook-Kalender: Hallo,aktuell schaue ich mir MS Project Online an und möchte herausfinden, inwiefern ich es für Tätigkeiten in meinem Unternehmen nutzen kann.Nun ist ein relevanter Punkt die Integration mit dem...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Integration 1-Note Aufgabe in Planner

Integration 1-Note Aufgabe in Planner: Hallo, ich habe aus verschiedenen Projekten verschiedene 1-Note Notizbücher, Pro Projekt 1 Notizbuch die auch für Teammitglieder freigegeben sind, und in denen Informationen ausgetauscht werden....
Microsoft Office 5. August 2020

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in Outlook Live eine .ics erstellt und diese dann...
Microsoft Office 30. März 2020

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in Outlook Live eine .ics erstellt und diese dann...
Outlook.com 30. März 2020

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben: Hallo, bei meinem Outlook 2016 erscheint unter "Kalender" und "Personen" nicht die entsprechende Ansicht. So wird z. B. die Emailansicht mit Mails unter "Kalender" oder unter "Personen"...
Microsoft Office 6. September 2018
Kalender-Integration klappt - AUFGABEN bleiben auf der Strecke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.