Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen

Diskutiere und helfe bei Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche mit Excel einen Kalender herzustellen, mit dem ich eingehende Arbeiten als Einheiten in einer Zelle/Fenster eintragen kann und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlaHu65, 30. Juli 2024.

1. KlaHu65
    KlaHu65 Gast

Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen

Hallo, ich versuche mit Excel einen Kalender herzustellen, mit dem ich eingehende Arbeiten als Einheiten in einer Zelle/Fenster eintragen kann und Excel mir automatisch diese Arbeiten auf noch freie Tage im Kalender aufteilt. Bsp.: Es gehen am Anfang einer Woche 25 Einheiten ein, nun soll Excel diese Einheiten auf 5 Arbeitstage verteilen usw.!! Gibt es dafür eine Formel??? Wenn mir jemand helfen könnte wäre das fantastisch!!! Liebe Grüße Klaus

2. Hilmer_183 Win User

Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

Hallo Galin,

ich habe in OWA nur 2 Kalender (Screenshot: Standard-Kalender = blau und Calendar = rot). Beide sind mit meiner Standard-Adresse über Exchange verbunden (Einladungen von mir an andere sind im Standard-Kalender gespeichert (blau) // Einladungen von anderen
    an mich werden im Calendar gespeichert (rot)). Für die anderen Mailadressen (alle IMAP) werden keine Kalender angeboten / angezeigt. Da brauche ich auch keine Kalender.

Ich möchte nur den blauen Kalender haben. Der soll ausgehende und eingehende Einladungen speichern.

Die eingehenden Einladungen sollen im blauen Kalender auf Änderungen/Löschungen durch den Initiator reagieren können.

Danke nochmals.

Gruß, Hilmer

3. Ralf.C.Meyer Win User

Tabelle automatisch füllen mit Werten aus einer Kalkulation

Habe die letzte Aktualisierung von Dir eingebaut. Das ist so sehr gut. Werde die beiden Produkte in 2 Mappen aufteilen a 2 Blätter aufteilen. Muss jetzt hier für jetzt wg. eines Termins einen Break einschieben. Kann evtl. heute Abend nochmal hier in NRW
    dran arbeiten ansonsten ab morgen Mittag wieder in meinem Büro in Bayern. Erstmal hierfür vielen Dank. Wenn ich damit nochmal eine Frage habe darf ich mich hoffentlich noch mal melden. Toll was man mit Excel und einem Experten da rausholen kann.
  4. Claus Busch Win User

Excel 2003 Datenfeld aufteilen

Hallo George,

richtig, mit Text in Spalten geht es einfacher und schneller. Allerdings muss der OP dann doch vorher den Zeilenumbruch (Zeichen(10)) in ein anderes Zeichen wandeln, da ja der Zeilenumbruch das Trennzeichen sein soll. Also wenn die Datensätze ab A1 beginnen,
    dann in B1:

=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#") dann Spalte B kopieren und als Wert wieder einfügen, dann Text in Spalten aufrufen, getrennt wählen und als Trennzeichen "#" angeben.

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Hallo Karpowitz,

ich habe bei der ersten Antwort nur in 3 Spalten aufgegliedert. PLZ kannst du vom Ort trennen indem du in den Spaltenkopf von Spalte D klickst und auf Daten => Text in Spalten gehst, dort als Trennzeichen das Leerzeichen aktivierst. Musst allerdings die
    Spalte vorher zu Werten konvertieren.

Mit freundlichen Grüßen

6. sm0k1n Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen - Similar Threads - Kalender Excel Aufteilen

Forum Datum

Reparatur Auftrag

Reparatur Auftrag: Hallo, ich würde gerne einen Reparatur Auftrag erstellen, da mein Bildschirm defekt ist. Dies ist aber nicht möglich da ich nur einen Auftrag für mein Zubehör erstellen kann. Ich habe das Gerät...
Surface 19. April 2024

Onlinespeicher aufteilen

Onlinespeicher aufteilen: HalloIch plane Office 365 Family zu kaufen, habe aber eine Frage zum Onlinespeicher.Kann ich z.b auf meinem Hauptkonto ca 3 TB nutzen um alle Dateien und Fotos zu sichern und jedem meiner Handy...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Reparatur Auftrag

Reparatur Auftrag: Seit Tagen versuche ich einen Reparaturauftrag für mein Suface Duo zu erstellen. Es scheitert immer an der Meldung, mein System würde Cookies von Drittanbietern nicht zulassen und ich soll ein...
Surface 12. Februar 2022

Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden

Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden: Problemstellung:Aufträge für den Monteur werden von der Zentrale an einen Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gesendet und dort von einem Monteur auf seinem Tablet bearbeitet. Der Monteur...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

outlook im auftrag von entfernen

outlook im auftrag von entfernen: Diese Frage habe ich im Internet nirgens befriedigend beantwortet gefunden. Ich habe meine eigene Domain, die dazugehörende e-mail Adresse habe ich als primäre Mail adresse angelegt. Leider wird...
Outlook.com 27. Februar 2021

Im Auftrag von nicht anzeigen

Im Auftrag von nicht anzeigen: Guten Abend Ich habe erfolgreich mein GMX Freemail Konto über Einstellungen/ Verbundene Konten hinzugefügt und es hat mir auch die Ordner des GMX Konto importiert. Auch wenn ich als...
Outlook.com 2. Juli 2018
Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.