Kalender mit URL freigeben statt .ics

Diskutiere und helfe bei Kalender mit URL freigeben statt .ics im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche bei meinem Exchange Kalender IONOS und lokal Office 365 den Kalender freizugeben. Dafür benötige ich aber einen Link statt der .ics datei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Münster, 28. März 2023.

1. Kalender mit URL freigeben statt .ics

Ich versuche bei meinem Exchange Kalender IONOS und lokal Office 365 den Kalender freizugeben. Dafür benötige ich aber einen Link statt der .ics datei. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen Link zu erstellen/auszulesen. Vielen Dank für Tips

2. Alexandar Petrov Win User

Kalender mit URL freigeben statt .ics

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sehe im Artikel unter "Veröffentlichen Ihres Kalenders"

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Leo_L Win User

kalender.ics in Outlook 2016 importieren

Hallo Anke,

danke für deine Nachricht.

Das heißt also, du hast Office 2013 für Windows verwendet und möchtest diese Kalender jetzt als .ics auf Office 2016 für Mac freigeben?

Office 2013 oder 2016 ist die Windows Version und Office 2011 und 2016 existiert für Mac.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  4. SebastianHodapp Win User

Veröffentlichen von/Zugriff auf Gruppen-Kalender als/mittles *.ics-URL

Hallo,

ja, das funktioniert. Schön ist es allerdings nicht, weil damit Gruppenkalender nicht mehr ohne doppelten Pflegeaufwand genutzt werden kann :-(

Ist bekannt ob der Gruppenkalender die gleiche Funktionalität bekommt, bzw. wo kann ich dies als Idee einreichen?

Vielen Dank,

Sebastian
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo SebastianHodapp,

Solche Information steht mir nicht zur Verfügung. Deine Meinung darüber kannst Du aber den Entwicklern
    hier mitteilen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo SebastianHodapp,

Mit dem Gruppenkalender funktioniert das nicht. Mit dem Kalender eines freigegebenen Postfaches aber schon.

Du brauchst das freigegebene Postfach als weiteres Postfach öffnen. Dafür brauchst Du Vollzugriff drauf haben. Im der URL /owa (am Ende) mit /calendar ersetzen, wie hier:

https://outlook.office.com/owa/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***/?ver=16.1066.6.1892586&cver=16.1027.13.1880268&cf=0&vC=0&forceBO=false#path=/owa

https://outlook.office.com/owa/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***/?ver=16.1066.6.1892586&cver=16.1027.13.1880268&cf=0&vC=0&forceBO=false#path=/calendar

Dann auf Optionen gehen/ Kalender veröffentlichen/ Berechtigungen auswählen und Dein ics sowie html werden konfiguriert.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender mit URL freigeben statt .ics - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender mit URL freigeben statt .ics - Similar Threads - Kalender URL freigeben

Forum Datum

ICS-Kalender-Link

ICS-Kalender-Link: Leider finde ich keine Option, um einen ICS-Kalender-Link zu erstellen
Outlook.com 21. Januar 2025

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?: Hallo zusammen, wir benutzen in der Firma eine externe Schichtplanwebseite die anbietet, den eigenen Dienst-Kalender in Outlook zu integrieren per .ics.Für einen selbst klappt das super,...
Outlook.com 20. Februar 2024

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Outlook.com ICS Webkalenderabonnements URLs herausfinden

Outlook.com ICS Webkalenderabonnements URLs herausfinden: Hallo. Wie finde ich die auf meinem Outlook.com Konto aus dem Web hinzugefügten ICS-Kalender-URLs heraus? Wenn ich sie einmal hinzugefügt habe finde ich keine Möglichkeit, mir die ursprüngliche...
Outlook.com 22. November 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Kalender mit URL freigeben statt .ics solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.