Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Diskutiere und helfe bei Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FamilieMielcarek, 13. Oktober 2023.

1. Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu importieren. Ich habe Outlook lokal installiert, kein IMAP. Bei meinem jetzigen Kalender Maislapp sind komischerweise 2 x die Konten verknüpft, wobei ein Kalender leer ist, der andere meine Termine entsprechen erhält. Auf meinem lokalen Outlook habe ich nun die Termin in eine ICS Datei exportiert, nach dem Umstieg auf New Outlook wird mir aber nur die Option " aus dem Internet laden" angeboten, was ich n

2. JasminKlausner Win User

Kalender importieren funktioniert nicht

bei mir kommt keine Fehlermeldung, allerdinfgs wird am Ende nix importiert, auch nicht wenn ich ihn über Nacht syncen lasse. Wenn ich dasselbe (eine .ics Adresse im Google Kalender eingebe) habe ich binnen Sekunden den Kalender sichtbar. Bei Outlook funzt
    das weder online noch am Desktop.
  3. Olli2501 Win User

Kalender löschen in Outlook im Web

Wie hast du genau den Kalender importiert? Lass uns das wissen und wir warden dich gerne beraten.
    In Outlook im Web bin ich auf Kalender hinzufügen > Aus einer Datei, dort habe ich eine .ics Datei hochgeladen mit der Termine eingefügt werden, diese würde ich gerne wieder raus haben.
  4. Peter.Star Win User

Importieren eines Kalenders in Outlook - ics Datei

Dann schreibe bitte auch outlook.com und nicht Outlook. Das ist missverständlich zumal auch ics Kalender in Office Outlook importiert werden. In Outlook.com ist ical durch https zu ersetzen. Zur Zeit gibt es aber Serverprobleme versuche es später.
  5. Peter.Star Win User

outlook.com+import kontakte+kalender aus outlook 2003

Hallo,

Datei -> Importieren/Exportieren. Kontakte in Outlook als .csv exportieren, Kalender als .ics Datei. Hier
    https://contacts.live.com die .csv importieren. Und Kalender hier
    https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Der Kalender in den importiert werden soll -> Importieren

Gruß

Peter
  6. S.Sauer Win User

Outlook 2013 Kalender löschen

Hallo,

bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.

Allgemein ist die live-Kalenderintegration in Outlook 2013 ein Schritt zurück in der Entwicklung. Bei Outlook 2010 mit dem Hotmail-Connector hatte man vollen Zugriff auf seine Live-Kalender und konnte diese komplett über Outlook 2010 managen. Warum wurde dem
    zahlenden User jetzt jedes Recht entzogen, die eigenen Live-Kalender in dem kostenpflichtigen Programm Outlook zu löschen, zu verschieben oder umzubenennen? Dies geht nur noch über die Live-Website. Dort tauchen meine importierten ICS-Kalender aber nicht auf.

Somit bleibt mir nur die Möglichkeit, die Datendatei auf dem PC zu löschen. Outlook lädt dann alles aus dem Internet erneut herunter und da der ICS-Kalender nur lokal gespeichert wurde, ist er endlich weg. Allerdings sind auch alle Kategorien weg und müssen
    neu eingerichtet werden.

Zum Löschen einfach auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen
    -> Kontoeinstellungen...

Dann den Reiter Datendateien auswählen und Dateispeicherort öffnen... anklicken. Dort die Datei mit dem Namen des E-Mail-Accounts einfach umbenennen oder löschen nachdem Outlook geschlossen wurde. Outlook erneut öffnen und die Datei wird neu erstellt,
    ohne den ICS-Kalender.

Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Bug, wäre nett, wenn das Problem mit einem der nächsten Updates gefixt wird.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden - Similar Threads - Kalender new Outlook

Forum Datum

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren: Guten Tag. Ich möchte mir gerade NEW Outlook einrichten und habe festgestellt das die OPTION Kalender aus DATEI IMPORTIEREN fehlt. Auf Outlook.com ist diese funktion allerdings verfügbar. Aus...
Outlook.com 27. März 2025

Outlook New Kalender

Outlook New Kalender: Guten Tag Community-Team,weshalb kann ich in Outlook diesen Eintrag nicht löschen?
Outlook.com 16. September 2024

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...: Hallo,ich habe unabsichtlich eine ics file mit sehr vielen Terminen in meinen Haupt-Kalender in Outlook importiert. Hauptkalender = jener, den man nicht als ganzes loeschen kann.Wuerde gerne...
Outlook.com 2. Oktober 2023

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018
Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.