Kalender sehr sehr langsam und braucht bis zu einer Minute einen Termin einzutragen.

Diskutiere und helfe bei Kalender sehr sehr langsam und braucht bis zu einer Minute einen Termin einzutragen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Benutzerin hat Zugang zu 8 verschiedenen Managern ihren Kalender. In der Regel hat Sie zwischen 3 und 4 Kalender offen um Meetings zu planen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anja Kubiak, 8. Februar 2022.

1. Kalender sehr sehr langsam und braucht bis zu einer Minute einen Termin einzutragen.

Die Benutzerin hat Zugang zu 8 verschiedenen Managern ihren Kalender. In der Regel hat Sie zwischen 3 und 4 Kalender offen um Meetings zu planen. Wenn sie einen Eintrag in einer von den Kalandern macht braucht ihr Rechner manchmal 1 Minute bis der Eintrag im Kalender erscheint und Sie Outlook gebrauchen kann.Ihr eigenes Outlook

2. MartinH649 Win User

ICS Datei für Synchronisation mit Linux Mailprogramm

Vielen Dank für die Antwort

Mein Ziel ist, Termine des Outlookkontos im externen Programm (Mailprogramm unter Linux) nicht nur einzusehen sonder auch zu bearbeiten bzw. neue Termine einzutragen.

Mit dem ICS Datei links, den ich über die Einstellungsseite aufrufen und kopieren kann, habe ich ja nur Lese berechtigung, jedoch keine Schreibberechtigung.

Wenn ich hingegen den Link Kalender freigeben klicke und meine Emailadresse angebe, dann erhalte ich einen Link, der mich wiederum in den Outlookkalender führt, jedoch keinen Link, den ich ins externe Mailprogramm eingeben kann.

Vor der Outlook Designänderung konnte man meines Wissens nach auch einen Link mit Schreibberechtigung erstellen lassen, diese Funktion bräuchte ich für die Synchronisation mit dem externen Mail- und Kalenderprogramm
  3. Peter.Star Win User

Gemeinsamer Kalender 2 Personen

Hallo,

ich habe deine Frage in das outlook.com Forum verschoben, da diese nichts mit eurem Gerät zu tun hat.

Du erstellst hier https://calendar.live.com einen neuen Kalender. Diesen Kalender teilst du mit deiner Frau als Teilhaber. Damit seit ihr in der Lage gemeinsame Termine dort einzutragen. Jeder von euch behält dabei den eigenen Kalender für sich.

Peter
  4. OliverKlodt2861 Win User

Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

Das habe ich getan, der Kalender ist nun vorhanden aber die Punkte der Aktualisierung dauern wieder sehr lange und es geht sehr langsam ich warte schon 5 Minuten der Kalender füllt sich aber nicht. Ich nutze Outlook 2016.

Edit: Nach ca. 10 Minuten ist der Kalender nun aktualisiert. Warum dauert dies so lange?
  5. sascha48 Win User

grosses kalendar problem. einige geburtstage von kontakten wurden nicht im geburtstagkalendar übernommen.

Hallo Tamara M,

Termine hatte ich in letzter Zeit nicht mehr verloren, hatte aber auch keine zusätzlichen einzutragen.

Ich hatte schon vor einigen Wochen einen Freitags-Serientermin eingetragen, der - s. o. meine Nachricht vom 27.04. - nicht mit dem Handykalender synchronisiert wurde. Ob er von den Änderungen eurer Experten betroffen war, kann ich nicht beurteilen.

Nachdem ich den gleichen Termin ins Handy eingegeben hatte, war er im Web-Kalender doppelt vorhanden. Ich habe ihn dann dort gelöscht.

Vielen Dank, Sascha
  6. DanielWengert Win User

kalender auf outlook.de schreibschutz entfernen aber wie ??

Hallo,

ich habe sogar das komplette Office Paket neu installiert und alles neu eingebunden.

Es geht mir nur um dem Kalender, den wir an 2 Rechner nutzen. Wenn ich jetzt in den einen Versuche ein Termin einzutragen sagt er immer geht nicht es ist ein Schreibschutz drauf, wenn ich es Online mache Synchronisiert er es ohne Probleme.

3 Jahre ging es bis jetzt einwandfrei...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender sehr sehr langsam und braucht bis zu einer Minute einen Termin einzutragen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender sehr sehr langsam und braucht bis zu einer Minute einen Termin einzutragen. - Similar Threads - Kalender Minute Termin

Forum Datum

Excel braucht 5 Minuten zum öffnen

Excel braucht 5 Minuten zum öffnen: Hallo Community,Ein Mitarbeiter hat das Problem, dass er eine sehr große Excel hat mit vielen Verknüpfungen zu anderen Excel-Tabellen.Das war bis jetzt nie ein Problem und sie ist sehr zügig...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Account wechseln braucht zwei Minuten.

Account wechseln braucht zwei Minuten.: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Windows 11 PC über netpliwz eine automatische Anmeldung eingerichtet. Leider ich seit paar tagen das Problem das wenn ich den Account wechsle ich einen...
Apps 14. November 2023

Account wechseln braucht zwei Minuten.

Account wechseln braucht zwei Minuten.: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Windows 11 PC über netpliwz eine automatische Anmeldung eingerichtet. Leider ich seit paar tagen das Problem das wenn ich den Account wechsle ich einen...
Games und Spiele 14. November 2023

Es ist nicht möglich im Family Kalender in Outlook Termin einzutragen

Es ist nicht möglich im Family Kalender in Outlook Termin einzutragen: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich in Outlook im Family Kalender keinen Termin eintragen kann. Über den Browser geht es, auch über Outlook für Android. Hat jemand eine Lösung?...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Word auf Mac braucht Minuten zum Öffnen

Word auf Mac braucht Minuten zum Öffnen: Ich kann Word-Dateien auf meinem Mac öffnen, eine Bearbeitung ist aber erst nach einigen Minuten möglich (Aktivitätsanzeige - Word reagiert nicht) ???? Auf meinem iBook funktioniert das viel...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Word auf Mac braucht Minuten zum Öffnen

Word auf Mac braucht Minuten zum Öffnen: Ich kann Word-Dateien auf meinem Mac öffnen, eine Bearbeitung ist aber erst nach einigen Minuten möglich (Aktivitätsanzeige - Word reagiert nicht) ???? Auf meinem iBook funktioniert das viel...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Termine öffnen sich langsam

Termine öffnen sich langsam: Hallo Zusammen, wir nutzen den Office365 E3 Plan und lokal auf unseren PCs Office 2016. PCs alle mit Windows 10 und aktuellen Updates. Bei einer Kollegin besteht seit circa Anfang Juli das...
Microsoft Office 22. September 2017
Kalender sehr sehr langsam und braucht bis zu einer Minute einen Termin einzutragen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.