Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10

Diskutiere und helfe bei Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,seit gestern habe ich folgendes Problem:Meine Mail-und-Kalender-App lässt sich insoweit öffnen, dass ich die Mails öffnen kann. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin N., 2. März 2023.

1. Kathrin N.
    Kathrin N. Gast

Liebe Community,seit gestern habe ich folgendes Problem:Meine Mail-und-Kalender-App lässt sich insoweit öffnen, dass ich die Mails öffnen kann. Beim Klick auf den Kalender, scheint dieser für einen kurzen Moment aufzugehen, schließt sich aber sofort wieder.Die App habe gerade aktualisiert, um zu schauen, ob es daran liegt. Hat nicht geklappt.Ich habe schon dazu gegoogelt, aber nichts gefunden, was ich hätte ausführen können. Bin kein Anfänger aber auch kein Computer-Crack.Habt ihr eine Idee, was ich ausprobieren kann?Danke!Kathrin

2. olaf luehnen Win User

Hallo Kathrin,
    nehme doch einmal diesen Weg:
    Einstellungen / in Suchfeld Synchronisation eingeben / Einstellungen synchronisieren / in linker Spalte e-mail und Konten wählen / gmail Konto wählen / verwalten / Postfachsynchronisationseinstellungen ändern / Synchronisationsoptionen / Kalender ausschalten
    Gruß
    Olaf
  3. Kathrin N. Win User

Hallo Olaf, danke für den Tipp. Wie deaktiviere ich denn die Kalendersynchronisation? Ich weiß, wie ich das über den Kalender selbst mache, aber nicht, wie, wenn ich keinen Zugriff darauf habe. Wie bist du vorgegangen? Danke für deinen Input!
    Viele Grüße
    Kathrin
  4. Uli Nägele Win User

Hallo zusammen,
    NEIN, das funktioniert nicht.
    Ich hatte bisher den Kalender am Laufen und Termine gepflegt. Ein Löschen des Kalenders mit allen ´Daten kommt ja überhaupt nicht in Frage.
    Und fast immer, wenn ein Update gemacht wird, geht irgendwas nicht mehr. Das ist ein NOGO.
    Bisher hatte ich Linux nicht als Hauptgerät, das war wohl die längste Zeit so!
    Gruß
    PS: Nach etwas Rumspielen habe ich den Kalender wieder gefunden, der die Daten enthält:

https://outlook.live.com/
  5. olaf luehnen Win User

Ich kann zum Thema nur noch meine Daten gem. Sytem- und App Info zum Vergleich mit Euren nennen und nochmals bestätigen, daß vor meiner Aktualisierung mail Programm o.k. war, der Kalender sich aber nicht öffnete.
    Windows 10 Pro, Version 22H2, Betriebssystebuild 19045.2673, Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0
    Mail+Kalender App, Version 16005.14326.21374.0
    Vielleicht hilft es weiter.
    Gruß
    Olaf
  6. olaf luehnen Win User

Hi, schade, das es nicht funktioniert. Leider bin ich auch kein Microsoft Spezi.
    Bevor ich die app im store aktualisierte, hatte ich die Kalendersynchronisation in allen Konten deaktiviert und startete den PC neu. Danach app aktualisiert und Synchronisationen wieder aktiviert.
    Vielleicht hängt ja irgendwo etwas in einem chache fest.
    Gruß Olaf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. echtStark
    echtStark New Member

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche auf diese Anfrage unten gestoßen. Gestern Nachmittag funktionierte es noch einwandfrei und heute verhält es sich wie bei Kathrin! Ich bin ratlos. Alle Aktualisierungen sind drauf. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich befürchte, dass all meine Termine verloren sind, wenn ich die App löschen oder zurücksetzen muss. Weiß irgendjemand vielleicht Rat?

9. olaf luehnen Win User

Hallo Kathrin,
    nehme doch einmal diesen Weg:
    Einstellungen / in Suchfeld Synchronisation eingeben / Einstellungen synchronisieren / in linker Spalte e-mail und Konten wählen / gmail Konto wählen / verwalten / Postfachsynchronisationseinstellungen ändern / Synchronisationsoptionen / Kalender ausschalten
    Gruß
    Olaf
  10. Kathrin N. Win User

Hallo Olaf, danke für den Tipp. Wie deaktiviere ich denn die Kalendersynchronisation? Ich weiß, wie ich das über den Kalender selbst mache, aber nicht, wie, wenn ich keinen Zugriff darauf habe. Wie bist du vorgegangen? Danke für deinen Input!
    Viele Grüße
    Kathrin
  11. Uli Nägele Win User

Hallo zusammen,
    NEIN, das funktioniert nicht.
    Ich hatte bisher den Kalender am Laufen und Termine gepflegt. Ein Löschen des Kalenders mit allen ´Daten kommt ja überhaupt nicht in Frage.
    Und fast immer, wenn ein Update gemacht wird, geht irgendwas nicht mehr. Das ist ein NOGO.
    Bisher hatte ich Linux nicht als Hauptgerät, das war wohl die längste Zeit so!
    Gruß
    PS: Nach etwas Rumspielen habe ich den Kalender wieder gefunden, der die Daten enthält:

https://outlook.live.com/
  12. olaf luehnen Win User

Ich kann zum Thema nur noch meine Daten gem. Sytem- und App Info zum Vergleich mit Euren nennen und nochmals bestätigen, daß vor meiner Aktualisierung mail Programm o.k. war, der Kalender sich aber nicht öffnete.
    Windows 10 Pro, Version 22H2, Betriebssystebuild 19045.2673, Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0
    Mail+Kalender App, Version 16005.14326.21374.0
    Vielleicht hilft es weiter.
    Gruß
    Olaf
  13. olaf luehnen Win User

Hi, schade, das es nicht funktioniert. Leider bin ich auch kein Microsoft Spezi.
    Bevor ich die app im store aktualisierte, hatte ich die Kalendersynchronisation in allen Konten deaktiviert und startete den PC neu. Danach app aktualisiert und Synchronisationen wieder aktiviert.
    Vielleicht hängt ja irgendwo etwas in einem chache fest.
    Gruß Olaf
Thema:

Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10 - Similar Threads - Kalender stürzt öffnet

Forum Datum

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren: Mein PC hängt sich öfters auf und dann muss man ihn über den Ein-Ausschalter herunter fahren. Dann klappt wieder alles. Das pasiert leider ständig. Wie kann ich Windows 10 reparieren
Apps 20. Dezember 2022

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren

Windows 10 stürzt öfters ab wie kann man windows 10 reparieren: Mein PC hängt sich öfters auf und dann muss man ihn über den Ein-Ausschalter herunter fahren. Dann klappt wieder alles. Das pasiert leider ständig. Wie kann ich Windows 10 reparieren
Games und Spiele 20. Dezember 2022

Outlook-App Office 365 auf Android stürzt ab, wenn man den Kalender öffnet

Outlook-App Office 365 auf Android stürzt ab, wenn man den Kalender öffnet: Hallo allerseits, seit heute stürzt mein Outlook auf meinem Android Smartphone Xiaomi Mi 10, neuestes Modell ab, wenn ich den Kalender öffnen will. Urplötzlich, ohne dass ich Änderungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Windows 10 Kalender App stürzt ab

Windows 10 Kalender App stürzt ab: Hallo, ich habe per Outlook 365 Termine erstellt mit Informationen im Textbereich. Wenn ich dann über mein Windows 10 Phone diese Termine mit der Kalender App öffnen möchte, dann stürzt diese...
Apps 13. Januar 2019

Mail in Windows 10 stürzt ab

Mail in Windows 10 stürzt ab: Hallo, ich habe das Problem, dass die Mail-App in Windows 10 beim Löschen von selbsterstellten Ordnern abstürzt. Beim wiederholten Starten ist der gelöschte Ordner wieder da. Es ist also...
Apps 10. Januar 2018

Windows 10 Kalender-App stürzt nach ca. 10 Sec. ab

Windows 10 Kalender-App stürzt nach ca. 10 Sec. ab: Hallo, seit Wochen habe ich das o.a. Problem. Name der fehlerhaften Anwendung: HxCalendarAppImm.exe, Version: 16.0.8126.4237, Zeitstempel: 0x59011189 Name des fehlerhaften Moduls:...
Apps 23. Mai 2017

Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab

Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab: Hallo zusammen, seit kurzem stürzt die windowseigene Kalender-App direkt nach dem Starten ab. Ich sehe noch einen kurzen blick auf den Kalender, nach zwei bis drei Sekunden verschwindet er...
Apps 26. Oktober 2016
Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.