Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10

Diskutiere und helfe bei Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,seit gestern habe ich folgendes Problem:Meine Mail-und-Kalender-App lässt sich insoweit öffnen, dass ich die Mails öffnen kann. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin N., 2. März 2023.

1. Kathrin N.
    Kathrin N. Gast

Liebe Community,seit gestern habe ich folgendes Problem:Meine Mail-und-Kalender-App lässt sich insoweit öffnen, dass ich die Mails öffnen kann. Beim Klick auf den Kalender, scheint dieser für einen kurzen Moment aufzugehen, schließt sich aber sofort wieder.Die App habe gerade aktualisiert, um zu schauen, ob es daran liegt. Hat nicht geklappt.Ich habe schon dazu gegoogelt, aber nichts gefunden, was ich hätte ausführen können. Bin kein Anfänger aber auch kein Computer-Crack.Habt ihr eine Idee, was ich ausprobieren kann?Danke!Kathrin

2. olaf luehnen Win User

Hallo Kathrin,
    nehme doch einmal diesen Weg:
    Einstellungen / in Suchfeld Synchronisation eingeben / Einstellungen synchronisieren / in linker Spalte e-mail und Konten wählen / gmail Konto wählen / verwalten / Postfachsynchronisationseinstellungen ändern / Synchronisationsoptionen / Kalender ausschalten
    Gruß
    Olaf
  3. Kathrin N. Win User

Hallo Olaf, danke für den Tipp. Wie deaktiviere ich denn die Kalendersynchronisation? Ich weiß, wie ich das über den Kalender selbst mache, aber nicht, wie, wenn ich keinen Zugriff darauf habe. Wie bist du vorgegangen? Danke für deinen Input!
    Viele Grüße
    Kathrin
  4. Uli Nägele Win User

Hallo zusammen,
    NEIN, das funktioniert nicht.
    Ich hatte bisher den Kalender am Laufen und Termine gepflegt. Ein Löschen des Kalenders mit allen ´Daten kommt ja überhaupt nicht in Frage.
    Und fast immer, wenn ein Update gemacht wird, geht irgendwas nicht mehr. Das ist ein NOGO.