Kalender und Mail-Adressen Problem

Diskutiere und helfe bei Kalender und Mail-Adressen Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben ein firmeninternes Problem, wo wir Eure Hilfe benötigen. Unsere Business-Mail-Accounts werden von "One.com" bezogen. Damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianB93, 3. April 2022.

1. FabianB93
    FabianB93 Gast

Hallo zusammen,wir haben ein firmeninternes Problem, wo wir Eure Hilfe benötigen. Unsere Business-Mail-Accounts werden von "One.com" bezogen. Damit melden wir uns auch bei Office 365 an. Das Problem ist, dass der Anmeldung bei Teams ein separate Teams E-Mail-Adresse angelegt wird. Das heißt wir müssen uns in Outlook mit unserem Office 365 Account anmelden und zusätzlich den One.com Account als IMAP beziehen. Leider funktioniert hier aber dann die Kalender Synchronisation auch nicht richtig. Gibt es eine Möglichkeit die beiden "Mail-Adressen" zusammenzulegen? Besten Dank für Eure HilfeFabian

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für die Informationen.
    <br />
    <br />Bitte merke, dass mit dem Exchange Online Server man mehr Funktionalitäten bekommt, eine bessere Sicherheit hat, kann Kontakte, Kalender-Einträge, Aufgaben und Notizen synchronisieren, die Postfäch-Elemente werden aufbewahrt und können wiederhergestellt werden und viel mehr. Man kann mehr im Artikel lesen.
    <br />
    <br />Wenn alle Mitarbeiter Exchange Online Postfächer haben, kannst du lieber deine Domäne im Office 365 addieren und den Inhalt aus den IMAP Postfächern in dem Office 365 Postfächer migrieren. Du kannst auch den Inhalt jedes One.com Postfachs mit Outlook in einer .pst Datei exportieren und die Datei im entsprechenden Office 365 Postfach importieren.
    <br />
    <br />Wenn du deine Domäne im Office 365 für Business hinzufügst und die notwendige DNS Einträge umstellst, werden die Nachrichten direkt zu den Office 365 für Business Postfächern zugestellt. Bitte merke noch, dass die DNS Änderungen bis zum 72 Stunden für die Replikation benötigen. So kannst du in der Zukunft nur die Exchange Online Postfächer verwenden.
    <br />
    <br />Nach der Umstellung und der Migration werden die IMAP Postfächer nicht mehr benötigt. Die Domäne bleibt bei dem Anbieter, aber wenn du für die IMAP Postfächer dort extra bezahlen muss, kannst du den Vertrag nur für die Domäne umstellen, da diese Postfächer nicht mehr verwendet werden.
    <br />
    <br />So werden die Einladungen von internen und externen Mitarbeiter in dem Office 365 für Business Postfach landen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. FabianB93 Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Die Migration hat funktioniert, Problem ist beseitigt.
    <br />Besten Dank & viele Grüße
    <br />Fabian
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein.
    <br />
    <br />Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind.
    <br />
    <br />Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können.
    <br />
    <br />Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich freue mich, dass deine Angelegenheit beseitigt wurde. Wenn die Informationen hier geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. FabianB93 Win User

Hallo Fabian, vielen Dank für deine Anfrage. Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein. Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind. Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können. Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander Petrov
    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Domäne wird bei one.com gehostet.
    <br />Alle Mails von extern kommen in der Webmail von one.com an. Diese haben wir aktuell über IMAP bei Outlook eingebunden. Darüber hinaus melden wir uns mit unserer Mail-Adresse bei Office 365 an. Das bedeutet, ich habe zwei "Postfächer" in meinem Outlook:
    <br />1. One.com IMAP
    <br />2. Office 365
    <br />Wenn ich nun einen Termin/eine Besprechung über Teams an firmeninterne Personen versende, landet die Einladung im Office 365 Postfach. Nehme ich die Einladung an, landet sie im Office 365 Kalender. Erhalte ich jedoch eine Termin-Einladung von extern, landet diese per IMAP in Outlook und ich kann den Termin nicht in meinen Kalender synchronisieren. Das Ziel wäre jedoch, dass ich lediglich ein "Outlook-Konto" besitze (das Office 365 Konto) und alle Mails/Termineinladungen (egal ob von intern oder extern) auf dieses Konto gesendet werden.
    <br />Zu Ihrer Frage: ja, alle Nutzer haben ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365.
    <br />Besten Dank & freundliche Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender und Mail-Adressen Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender und Mail-Adressen Problem - Similar Threads - Kalender Mail Adressen

Forum Datum

Mail Outlook Adressen Anzeige Problem

Mail Outlook Adressen Anzeige Problem: Hallonach einigem Löschen udn wiederherstellen das Problemsiehe BildIch will nicht dass die Mails alle angezeigt werden wie man sieht sondern das alle Mails im Ordner oben landen wo Posteingang...
Outlook.com 11. März 2022

Kalender einer E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt

Kalender einer E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt: Liebes Support-Team,ich habe dieselbe Frage wie hier:...
Outlook.com 5. März 2022

Kalender einer E-Mail Adresse zuordnen

Kalender einer E-Mail Adresse zuordnen: Ich habe diverse Kalender, die ich verwalte. In der App schaut das jetzt so aus:Ich möchte bestimmte Kalender einer anderen E-Mail Adresse zuordnen. In Outlook am PC finde ich keine Möglichkeit...
Outlook.com 23. Januar 2022

Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse

Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse: Ich möchte ein MS-Konto erstellen. Es scheitert schon an der E-Mail Adresse! Meine Mail-Adresse wird offenbar nicht akzeptiert. Es kommt eine Meldung, ich könne mich nicht mit einer Firmen- Uni-...
Microsoft Office 7. April 2021

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt Outlook für Mac

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt Outlook für Mac: Ich habe meine E-mail-Adresse eingerichtet, diese funktioniert soweit auch wie sie soll - wenn ich Termine zugesendet bekomme, so kann ich diese bestätigen usw. Jedoch wird mir der entsprechende...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Mail App - Anzeige Mail Adresse und Titel Problem

Mail App - Anzeige Mail Adresse und Titel Problem: Hallo zusammen, ich habe mit der Windows 10 Mail App und Kontakte App folgendes Problem. Erstelle ich eine neue Mail zum Versenden, wird bei Auswahl der Kontakte manchmal die Mail Adresse...
Apps 10. September 2019

outlook.de - Adresse in Apple Mail / Kalender

outlook.de - Adresse in Apple Mail / Kalender: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E-Mail-Account mit einer ganz normal eingerichteten @outlook.de-Adresse. Ich würde dieses Konto gerne, zu Apple Kalender auf dem Mac hinzufügen, da ich...
Outlook.com 25. Juni 2018
Kalender und Mail-Adressen Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.