Kalender veröffentlichen ausgegraut (Outlook Office 365)

Diskutiere und helfe bei Kalender veröffentlichen ausgegraut (Outlook Office 365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich den Standardkalender nicht als WebDav oder Online veröffentlichen kann. Wenn ich den Kalender Kopiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidManderbach, 21. Januar 2019.

1. Kalender veröffentlichen ausgegraut (Outlook Office 365)

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich den Standardkalender nicht als WebDav oder Online veröffentlichen kann. Wenn ich den Kalender Kopiere, kann ich das mit dem kopierten Kalender tun nur der eigene Standardkalender scheint dafür keine Berechtigung zu haben. Hier ein Screenshot des Ausgegrauten Menüs.

Hier ist alles ausgegraut und ich kann den Kalender nur per Mail versenden...

Gibt es irgendwelche allgemeinen Einstellungen, die einen vollen Zugriff auf meinen eigenen Kalender verhindern?

Viele Grüße

David Manderbach

2. Josch_72 Win User

Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

Hallo,

nein, bislang synchronisiere ich meinen Kalender nicht. Mein Kalender liegt lokal auf dem Rechner und ich möchte ihn jetzt irgendwie anderen Nutzern zugänglich machen.

Im Outlook ist "Kalender freigeben" ausgegraut, da ich mit POP / IMAP arbeite und ich habe nur "Online veröffentlichen". Da weiß ich aber nicht, was ich eintragen muss, um es auf OneDrive zu veröffentlichen.

Evtl ist Synchronisation mit dem Microsoft Konto eine Alternative. Aber auch da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Viele Grüße

Josch
  3. MarkusUrsprung Win User

Kalender auf Office.com veröffentlichen. Vollständiger Kalender ist ausgegraut=nicht wählbar

Hallo Solveig.

Leider nein, weil ich kann den Kalender an eine andere Instanz 'webdav' veröffentlichen wollen und habe das gleiche Problem. ausgegraut.

Ich kann aber einen neuen Kalender ohne Inhalt nehmen und den kann ich an beide Instanzen voll veröffentlichen.

Also die Quelle des Kalenders verhindert die vollständige Veröffentlichung eines Kalenders.

Eine andere Lösung sehe ich darin , den Inhalt in einen neuen Kalender hineinkopieren.

...Das habe ich gemacht. Und diesen kann ich freigeben...! ...Ich sehe für mich eine Lösung, indem ich den neu erstellten Kalender als default nehme und alle Mail-Regeln wieder eingebe. ...weil ich Regeln ja nicht einfach kopiern kann, weil die Regel sonst
    bei der Ausführung reklamiert, dass die Regel nicht ausgeführt werden kann. (keine Ahnung wieso)

Gruss

Markus
  4. Miriam (Mannheim) Win User

MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen

Hallo Galin,

- der CTA 'Veröffentlichen' unter 'Projekt' ist ausgegraut

- mein Project und Planner Abo ist unter einem Office 365 Konto geführt

- ich habe Project Online Professional

Die aktuelle Vermutung ist, dass es an SharePoint Berechtigungen liegt!?

Viele Grüße

Miriam
  5. Solveig M. Win User

Kalender auf Office.com veröffentlichen. Vollständiger Kalender ist ausgegraut=nicht wählbar

Hallo Markus,

schau mal in diesen
    KB Artikel 2019097
    . Unter dem Punkt Ursache steht die Beschränkung für die Kalenderfreigaben für Office Online.

Ich denke, dass könnte hier die Ursache sein.

Gruss
    Solveig
  6. MarkusUrsprung Win User

Hallo Solveig.

Leider hilft mir die Antwort nicht, weil ich ja nach einer Lösung suche und dies sind mögliche Ursachen, die ich nicht genau ergründen kann.

Ich habe 3 Kalender auf dem gleichen PC.

Kalender A hat viele Daten 4560kB und nur 90 Tage können veröffentlicht werden.

Kalender B hat keine Daten 0kB und nur 90 Tage können veröffentlicht werden.

Kalender C hat viele Daten 1000kB und alle
    Tage können veröffentlicht werden.

Wieso kann A und B nicht ganz (alle Tage) veröffentlicht werden?

Da die Kalender auf dem gleichen PC im gleichen Outlook sind, schliesse ich sicherheitssoftware aus. (sonst würd ja Kalender C auch nicht funktionieren.)

WLAN schliesse ich aus, weil es ein 1GB-LAN-Anschluss ist.

Grösse schliesse ich aus, weil 1000kB geht und 0kB geht nicht.

Ja - was bleibt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender veröffentlichen ausgegraut (Outlook Office 365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender veröffentlichen ausgegraut (Outlook Office 365) - Similar Threads - Kalender ausgegraut Outlook

Forum Datum

Einen meiner Outlook Kalender im Internet veröffentlichen

Einen meiner Outlook Kalender im Internet veröffentlichen: Guten Tag, ich möchte in meiner PHP Webseite einen meiner Outlook Kalender - öffentliche Termine - veröffentlichen. Darin soll man dann nur den Teil meiner Termine sehen die ich auch...
Outlook.com 9. Januar 2022

Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen: Hallo zusammen, folgende Situation: Auf meinem Laptop (Win 10) habe ich Outlook 2016 mit einem Microsoft Konto. Im Outlook habe ich mehrere E-Mail Accounts, die ich z.T. per POP3 und z.T. per...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen: Hallo zusammen, folgende Situation: Auf meinem Laptop (Win 10) habe ich Outlook 2016 mit einem Microsoft Konto. Im Outlook habe ich mehrere E-Mail Accounts, die ich z.T. per POP3 und z.T. per...
OneDrive 13. Dezember 2017

Komplett Kalender veröffentlichen

Komplett Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, das ist exakt der Weg, den ich beschritten habe. Heute am 14.12. sind die Daten rückwärts bis zum 14.09. verfügbar, die Termine vom 13.09. sind in der...
Outlook.com 4. April 2017

Komplett Kalender veröffentlichen

Komplett Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Christoph, Hast du diese Schritte ausprobiert, um den Kalender online zu exportieren? http://calendar.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender veröffentlichen

Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Sehr geehrtes Microsoft Team, gibt es zu diesem Fehlverhalten von Outlook.com auch irgendwann eine brauchbare Lösung? Auch wenn ich jetzt etwas ungehalten wirke,...
Outlook.com 29. März 2017

Veröffentlichen von Outlook.com.-Kalendern

Veröffentlichen von Outlook.com.-Kalendern: SgDuH von Microsoft, ich habe ein ähnliches Problem und bin schon sehr verärgert, da ich seit Jahr und Tag Mircosoft nutze. Ich nutze den Kalender von Outlook.com über ein Hotmail-Konto. Die...
Outlook.com 4. März 2017
Kalender veröffentlichen ausgegraut (Outlook Office 365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.