Kalender von Outlook friert immer ein.

Diskutiere und helfe bei Kalender von Outlook friert immer ein. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Outlook 365 auf meinem Windows PC installiert und ein passendes outlook Mailkonto dazu. Seit einigen Tagen kann ich den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Wiesb., 30. Juni 2025 um 17:02 Uhr.

1. Kalender von Outlook friert immer ein.

Hallo zusammen, ich habe Outlook 365 auf meinem Windows PC installiert und ein passendes outlook Mailkonto dazu. Seit einigen Tagen kann ich den Kalender aber nicht mehr nutzen. Dieser friert immer ein, sobald ich etwas anklicke, Auf allen anderen Geräten und weiteren Laptops funktioniert es einwandfrei. Auch im abgesicherten Modus läuft outlook problemlos. Ich habe schon geschaut und sehe das keine Add-Ins aktiv sind siehe Bild. Woran kann es noch liegen?

2. Peter.Star Win User

Outlook 2013

Friert Outlook immer noch ein nachdem du die online Reparatur durchgeführt hast?

Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Office markieren -> oben Ändern -> Online Reparatur.
  3. Patrick Heinrich Win User

Signatur in Outlook öffnet sich nicht

Wenn ich Signatur anklicke friert das Outlook für ein paar Minuten ein.

Ansonsten funktioniert allesin Outlook.
  4. Pauline R. Win User

Outlook friert nach kurzer Zeit immer ein

Hallo Joachim,

hast du nur ein IMAP-Konto eingerichtet oder noch weitere Konten?

Gehe bitte wie folgt vor:

versuche bitte wie folgt Outlook im abgesicherten Modus zu starten:

Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:

outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook)

Entferne dann bitte über Datei > Optionen >
    Add-Ins
    > COM-Add-Ins > Gehe zu alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, starte bitte Word 2013 und setze dann über Datei > Optionen >
    Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung
    deaktivieren. Diese Einstellung wirkt sich auch auf Outlook aus. Teste bitte das Verhalten.

Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Gruß,

Pauline
  5. JoachimXC Win User

Outlook friert nach kurzer Zeit immer ein

Hallo Pauline,

Ich habe insgesammt 5 IMAP-Konten eingerichtet.

Ich habe die Hacken entfernt. Zusätzlich habe ich die IMAP-Konten überprüft und alle größeren Dateien entfernt.

Jetzt läuft Outlook wieder ohne einzufrieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß

6. HeinerMalz Win User

Outlook 2007 Kalender friert ein

Nach weiterem Forschen hat folgendes bei mir funktioniert:

Über "Ausführen" alle diese Befehle nach einander eingeben, Outlook danach jeweils wieder schliessen

outlook.exe /resettodobar

outlook.exe /cleanprofile

outlook.exe /cleanviews

outlook.exe /cleandmrecords
    Hat wunderbar geklappt....DANKE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender von Outlook friert immer ein. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender von Outlook friert immer ein. - Similar Threads - Kalender Outlook friert

Forum Datum

Outlook 2016 friert immer wieder unregelmäßig ein WIN10

Outlook 2016 friert immer wieder unregelmäßig ein WIN10: Hallo zusammen,mein Outlook 2016 friert immer wieder unregelmäßig ein WIN10. Manchmal läuft es tagelang ohne Störung, dann kommt wieder zig Mal hintereinander beim Befehl "Senden" "keine...
Outlook.com 12. März 2025

Taskleiste friert immer wieder ein

Taskleiste friert immer wieder ein: Hallo zusammen,es passiert in letzte Zeit immer wieder, dass die Taskleiste einfriert. In dieser Zeit kann ich weder den Windows Start noch andere Dinge auf der Taskleiste auswählen. Programm die...
Apps 24. April 2024

Taskleiste friert immer wieder ein

Taskleiste friert immer wieder ein: Hallo zusammen,es passiert in letzte Zeit immer wieder, dass die Taskleiste einfriert. In dieser Zeit kann ich weder den Windows Start noch andere Dinge auf der Taskleiste auswählen. Programm die...
Games und Spiele 24. April 2024

Warum friert mein Pc immer ein?

Warum friert mein Pc immer ein?: Vor etwa einer Woche hat meinen pc angefangen einfach so einzufrieren. Ich habe auch öfters Bluescreens bekommen und im Internet nach Lösungen gesucht. Ich habe scans gemacht auch meinen...
Windows Insider 1. August 2023

Ereignisanzeige friert immer ein

Ereignisanzeige friert immer ein: Moin,auf meinem Rechner friert _immer_ die Ereignisanzeige nach max. 5 min ein, so daß sie nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Dabei ist es augenscheinlich egal, welche Ansicht ich aktuell...
Apps 10. Mai 2022

Ereignisanzeige friert immer ein

Ereignisanzeige friert immer ein: Moin,auf meinem Rechner friert _immer_ die Ereignisanzeige nach max. 5 min ein, so daß sie nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Dabei ist es augenscheinlich egal, welche Ansicht ich aktuell...
Games und Spiele 10. Mai 2022

Surfacebook 1 friert immer wieder ein

Surfacebook 1 friert immer wieder ein: Hallo zusammen, seit einigen Tagen friert mein Surfacebook 1. Gen immer wieder ein. Dies ist zum ersten Mal während der Verwendung von Zoom passiert. Dann lässt sich das Surfacebook nur noch...
Surface 17. November 2020
Kalender von Outlook friert immer ein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.