Kalender wurde zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei Kalender wurde zurückgesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gerade habe ich Outlook geöffnet und festgestellt, dass mein kompletter Kalender gelöscht wurde. Alle Einstellungen, Formatierungen, Einträge weg. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheBerg, 2. Juni 2021.

1. TheBerg
    TheBerg Gast

Kalender wurde zurückgesetzt

Gerade habe ich Outlook geöffnet und festgestellt, dass mein kompletter Kalender gelöscht wurde. Alle Einstellungen, Formatierungen, Einträge weg. Es gab keine Fehlermeldung, im Ordner Gelöschte Elemente ist nichts, ich bin total ratlos. Ich nutze Win 8.1 und Outook 2016 als Desktop Version.

2. olaf luehnen Win User

Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10

Moin,
    hatte das gleiche Problem. Ich habe im Microsoft Store ein update der Mail & Kalender App gemacht und nun läuft der Kalender wieder .... ohne das irgendwelche Daten zurückgesetzt wurden. :)
    Probiert es einmal.
    Olaf
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

Hallo Julia,

wo hast du auf dem Mac denn eingestellt, dass automatisch Sicherheitskopien nach jedem Speichern erstellt werden?

Dann müsste zumindest noch eine Datei namens "Sicherungskopie von <ursprünglicher Dateiname>.wbk" im Ordner des Originals existieren.

Hast du auf dem Rechner nach ASD-Dateien gesucht? Das sind die Wiederherstellen-Infos, die - je nach Einstellung - alle 10 Minuten erstellt werden. Allerdings werden sie wieder entfernt, wenn man Word ordnungsgemäß beendet.

Da du die Cloud erwähnst: Hast du eventuell ein automatisches Synchronisieren aktiviert und dabei ist etwas schiefgelaufen?

Arbeite möglichst ausschließlich auf der Festplatte. Speichere zwischendurch auch mal unter anderem Namen ab, z. B. Dateiname plus Zahl oder Uhrzeit:
    Dateiname_01, Dateiname_02, … oder Dateiname_15Uhr10,
    Dateiname_15Uhr45, ...

In der Cloud solltest du besser nicht arbeiten, sondern lediglich Kopien für den Transport hinterlegen, wenn du an einem anderen Ort/Rechner weiterarbeiten musst.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

deine Hilflosigkeit lässt darauf schließen, dass du leider keine Sicherungskopien erstellt hast (Kopien unter anderem Namen oder auf anderem Laufwerk speichern).

Warum nun bei dir alles zurückgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen. Hast du auf der Festplatte gearbeitet, auf OneDrive, auf einem Stick?

Möglicherweise bietet auch die Mac-Version die Option, auf nicht gespeicherte Dokumente zuzugreifen:

Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen.

Alternative: im Datei-Explorer nach allen Dateien vom Typ *.asd suchen und die aktuellste Variante öffnen.

Ansonsten helfen eventuell weitere temporäre Dateien im Ordner des Originals weiter.

Viele Grüße

Lisa
  5. jumanndi Win User

Hallo Lisa,

so sehen meine Speicheroptionen aus; der zweite Punkt besagt "Sicherungskopie immer erstellen".

Die Zwischenspeicherung von cmd + s hat auch immer funktioniert, bis auf (scheinbar) gestern...

Als ich dann - wie bereits beschrieben - das Dokument vor Feierabend erneut speichern (und mir per Mail zur Sicherheit schicken wollte), habe ich das Dokument nicht gefunden -> ich habe Word nicht selbst geschlossen. Also hab ich das Dokument wieder auf
    normalem Weg geöffnet und dann bemerkt, dass der ganze Prozess von gestern nicht mehr da war, sondern die Version von vorgestern vorhanden ist, obwohl man bei "zuletzt verwendet" den gestrigen Prozess (Uhrzeiten) sehen konnte...

Jetzt werde ich wohl alles mehrfach unter einem neuen Dateinamen zwischenspeichern, aber seltsam, dass das vorher nicht das Problem war, sondern es urplötzlich aufgetreten ist.
  6. jumanndi Win User

Hi,

erst einmal "danke" für deine Rückmeldung!

Also, ich habe das so eingestellt, dass der Mac automatisch Sicherheitskopien nach jedem Speichern erstellt. Das war bisher auch nie ein Problem.

Nur gestern auf einmal, schloss sich das Dokument, als ich das letzte Mal speichern und Feierabend machen wollte (zwischengespeichert habe ich den ganzen Tag über). Darum verstehe ich es auch nicht, dass das Dokument die Änderungen von gestern gar nicht
    übernommen hat. Sowohl auf dem Mac selbst als auch in der Cloud war die alte Version vom Vortag vorhanden. Gearbeitet habe ich auf dem Mac (direkt bei Word). Leider ist die Option, die du vorschlägst, bei mir nicht angezeigt worden.... :(

Jetzt mache ich mir natürlich viele Gedanken, ob das Problem heute auch auftritt und wie man dieses zukünftig vermeiden kann. Denn ärgerlich ist es schon...

Grüße,

Julia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender wurde zurückgesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender wurde zurückgesetzt - Similar Threads - Kalender zurückgesetzt

Forum Datum

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?: Ich habe auf meinem iPhone 16 die Outlook App installiert. Die Emails von Web.de werden übertragen und sind da. Der Kalender dagegen lässt sich auf dem iPhone nicht aufrufen. Er ist nicht...
Outlook.com Vor 42 Minuten

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...: Hallo Forum,ich verwende zur Planung im Ressourcencenter des Project Servers angelegte generische Ressourcen. Der Kalender der Ressource legt die tägliche Arbeitszeit auf 8 h fest. Diese...
Microsoft Office Freitag um 07:53 Uhr

Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl

Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl: Sehr geehrtes Microsoft-Team,In meinem Exchange Online-Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist der Kalenderordner offenbar beschädigt. Ich kann weder über...
Microsoft Office Donnerstag um 23:52 Uhr

Outlook.com Probleme Kalender

Outlook.com Probleme Kalender: Problem ist, dass sich die Ich habe 3 Kalender und kann leider einen nicht löschen.Ausstattung:PC IdeaPad mit Microsoft Office Professional Plus 2019Hier werden nachstehende Kalender angezeigt:a...
Outlook.com 23. April 2025

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Outlook Kalender Dateien sind verschwunden nachdem ich mein iPhone zurückgesetzt habe

Outlook Kalender Dateien sind verschwunden nachdem ich mein iPhone zurückgesetzt habe: Guten Tag allerseitsIch habe ein riesiges Problem. Ich habe über die Kalender App vom iPhone meine Termine eingetragen, jedoch für mein Outlook Account, welche dort verbunden war. Am Sonntag habe...
Outlook.com 21. November 2023

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt: Guten Tag, letzten Monat und genau einen Monat später wurden meine Outlook Kategorien automatisch entfernt. Sie waren leider nicht mehr da. Es ist sehr zeitaufwändig, da ich bei Outlook sehr...
Microsoft Office 27. April 2020
Kalender wurde zurückgesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.