Kalender zwischen PC und Surface synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Kalender zwischen PC und Surface synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Microsoft office - inklusive microsoft outlook - auf meinem PC und meinem microsoft surface pro 6 installiert. Ich bin in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzOppelt, 8. April 2019.

1. Kalender zwischen PC und Surface synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe Microsoft office - inklusive microsoft outlook - auf meinem PC und meinem microsoft surface pro 6 installiert.

Ich bin in Outlook auf beiden Geräten mit meiner gmx.de adresse eingeloggt. Meine emails laufen perfekt synchron. Allerdings schaffe ich es nicht, meine Kalender zu synchronisieren.

Offenbar werden die Kalender lokal auf den Geräten gespeichert. Weil ich auf beiden Geräten mit demselben Konto eingeloggt bin, kann ich mir die Kalender auch nicht freigeben.

Ich habe außerdem gelesen, dass die Kalendersynchronisation mit IMAP nicht möglich ist. Mit welchem Anbieter ist es denn möglich?

VG

M.O.

2. Peter.Star Win User

Kalender zwischen PC und Surface synchronisieren

Hallo,

IMAP synchronisiert ausschließlich Mails und Ordner. Willst du mehr z. Bsp. Kalender, Kontakte und Aufgaben so benötigst du ein outlook.com Konto mit Exchange. Ich vermute das du dich hier mit so einem Konto bereits angemeldet hast.

Peter
  3. MichaelWeiger Win User

Synchronisation Office 365 Personal 1 Tablet + 1 PC

Guten Tag,

habe neue ein Surface, dort Office 365 für win 8.1 installiert.

Habe ebenfalls office 365 auf meinem PC (win7) installiert. Dort hat 365 alle Daten von meinem Outlook 2010 sofort übernommen.

Wie bekomme ich meine Daten von Outlook (Kalender - Kontakte - Aufgaben -emails in mein Surface?

Wie synchronisiere ich beide Geräte permanent?

Viele Grüße,

M. Weiger
  4. Jens-PeterBusch Win User

Outlook 2019

Hallo Peter Star,

auf meine letzten Fragen habe ich leider keine Antwort erhalten.

Nochmals meine Wünsche:

Ich benutze Outlook 2019, inklusive Kontakte, Termine und Email (per IMAP) auf meinem PC. Über Gemeinsame Daten hat auch der PC meiner Frau und unser Surface Zugriff auf diese Daten. Zurzeit synchronisiere ich Kontakte und Kalender über AcrutoSync.

Meine Emails habe ich nach diversen Ordnern und Unterordnern aufgeteilt.

Was muss ich detailliert machen, damit ich zukünftig per PCs, Surface und mit meine zwei neuen Samsung Smartphones A50 Zugriff auf diese Daten bekomme?

Auf outloook.live.com kann ich zugreifen aber dort fehlen meine outlookdaten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen.
  5. Häxli72 Win User

Outlook 2016 auf Surface

Hallo!

Danke für die Antwort!

Gerade eben habe ich erfahren, dass es nun möglich ist, die Kalender und Kontakte aus der iCloud mit dem Outlook 2016 zu synchronisieren. Damit hat sich mein grösstes Problem gelöst. Alle meine Einträge im Kalender und in den Kontakten sind nun auch auf
    dem Surface! Falls jemand den Link möchte: https://support.apple.com/en-us/HT204283

Er ist zwar noch in englisch, der Download hat aber einwandfrei funktioniert.

Jetzt bin ich rundum happy mit meinem Surface!
  6. Neron_1 Win User

Synchronisation zwischen Outlook 3013 (auf Surface 2) und Outlook 2007 (auf PC)

Ja, das ist schon klar, aber wenn mein Surface zum Beispiel "aufgefrischt" werden muss, kann ich die Daten (Kalender und Kontakte) einfach wieder synchronisieren. Bei Outlook.com ist auch OneDrive eingebunden/verlinkt um Daten zu speichern/sichern.

Besten Dank und einen schönen Tag!

Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender zwischen PC und Surface synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender zwischen PC und Surface synchronisieren - Similar Threads - Kalender Surface synchronisieren

Forum Datum

Outlook Kalender PC mit Outlook Kalender IPad synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Outlook Kalender IPad synchronisieren: Hey Community,ich bin sicher diese Frage wurde schon oft gestellt, ich habe es aber trotzdem nicht geschafft. Ich habe über die Schule ein Office 365 Konto. Mit diesem Konto habe ich auch alle...
Outlook.com 17. Mai 2022

Outlook Kalender PC mit Iphone synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Iphone synchronisieren: Wie kann man den Outlook Kalender von Microsoft 365 mit dem Outlook Kalender auf dem iPhone synchronisieren?
Outlook.com 24. Januar 2022

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop: Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man den Kalender in Outlook vom PC mit dem Laptop synchronisieren kann. Im Business gibt es ja Exchange, aber privat ist das ja...
Microsoft Office 1. August 2020

Outlook 365 Kalender PC mit Kalender Online & Kalender Android synchronisieren

Outlook 365 Kalender PC mit Kalender Online & Kalender Android synchronisieren: Folgende Situation: Outlook 365 ist auf einem PC installiert, der Kalender ist dort als privater Kalender gekennzeichnet. Outlook und das Microsoft Konto wurden mit einer T-Online E-Mailadresse...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Iphone Kalender auf PC synchronisieren

Iphone Kalender auf PC synchronisieren: Ich habe einen neuen PC HP Envy und kann meine Kalendereinträge vom iPhone nicht mehr synchronisieren
Outlook.com 6. Juli 2017
Kalender zwischen PC und Surface synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.