Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...

Diskutiere und helfe bei Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sharepoint-Liste mit mehreren Einträgen, in dem Fall Veranstaltungen. Alle Einträge haben ein Start- und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielaIFF, 28. Februar 2023.

1. DanielaIFF
    DanielaIFF Gast

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sharepoint-Liste mit mehreren Einträgen, in dem Fall Veranstaltungen. Alle Einträge haben ein Start- und ein Enddatum nur Datum, ohne Uhrzeit. Daraus kann ich problemlos eine Kalenderansicht generieren. Allerdings tritt dann folgender Fehler auf: Bei Veranstaltungen über mehrere Tage werden die Einträge im Kalender grundsätzlich um einen Tag zu kurz angezeigt. Also: Eine Konferenz, die eingetragen wurde mit Startdatum 22.02.2023 und Enddatum 24.02.2023 "belegt" in der Kalenderansicht nur die Tage 22. und 23.2. Der 24.2. bleibt frei. Wie kann ich dafür

2. Alexandar Petrov Win User

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht angezeigt

Hallo Daniela,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man als End Datum 24.02. eingibt und keine Zeiten verwendet, verstehet jeder Rechner, dass um 00:00 am 24.02. alles bereits vorbei ist. Deswegen wird die Zeit nur bis dann belegt. Verwende einfach als End Datum den nächsten Tag, wenn die Veranstaltung vorbei ist.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

Hallo OliverKlodt2861,

Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender

Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. OliverKlodt2861 Win User

Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

Das Überlagern hat mittlerweile funktioniert, die Rechte waren nicht das Problem. Ich muss erst einen neuen Kalender erstellen und dann überlagern. Ich hatte die Kalenderansicht der zu überlagernden Liste versucht..

Nun ein weiteres Problem. Ich habe de überlagerten Kalender. Dieser zeigt alles korrekt an. Diesen habe ich in Outlook 2016 mit Outlook verbunden (Verbindung mit Outlook herstellen).

Im Outlook wird aber ein leerer Kalender angezeigt, nicht die Überlagerung mit der Liste.
  5. manuela.wlod Win User

Standardschriftart für neue Termine im Outlook Kalender ändern

Für den Kalender, bitte diese Schritte folgen:

- öffne die Kalenderansicht

- rechte Maustaste auf einen leeren Fenster in der Kalenderansicht

- Konfigurationseinstellungen (die letzte Option)

- Andere Einstellungen

- Dort kommt die Schriftartanpassung

P.S Mein Outlook ist auf Englisch, vielleicht ist die Übersetzung nicht exakt. Hoffe ,dass ein Screenshot mit Englisch wird helfen.

6. Agnethe_E Win User

Outlook 2016 Hauptkalender wechseln

Hallo Christian,

Vielen Dank für die Rückmeldung!

In Bezug auf was für Kalender, ist es so dass man externe Kalender importieren kann, wie zum Beispiel in

diesem Artikel
    der Google Kalender. Aber dies scheint dann nicht der Fall bei Dir zu sein.

In Bezug auf Dein Problem, kann ich bestätigen dass Du diese nicht löschen kannst. Du kannst aber den Hautpkalender wechseln. Deshalb, könntest Du bitte bestätigen an was genau diese Schritte gescheitert sind: "

"Tipp : Sie können die Art der Anzeige mehrerer Kalender in der Kalenderansicht ändern. Wenn alle Kalender auf einmal in einem einzigen Kalender angezeigt werden sollen, klicken Sie in der Liste
    Meine Kalender mit der rechten Maustaste auf jeden Kalender, und klicken Sie auf
    Überlagerung. Wenn oben in der Kalenderansicht immer ein bestimmter Kalender angezeigt werden soll, klicken Sie in der Liste
    Meine Kalender mit der rechten Maustaste auf diesen Kalender, und klicken Sie so lange auf
    Nach oben, bis der Kalender am Anfang der Liste steht."

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht... - Similar Threads - Kalenderansicht Sharepoint Event

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Unterüberschriften erscheinen nicht in der Kalenderansicht von Microsoft Lists

Unterüberschriften erscheinen nicht in der Kalenderansicht von Microsoft Lists: Liebes Support-Team,ich habe eine Kalenderansicht Woche einer Liste erstellt und dort unter "Ansicht bearbeiten" verschiedene Felder Text, Person, Option ... als Unterüberschrift angegeben, sie...
Microsoft Office 17. April 2023

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Kalender Events nicht löschbar

Kalender Events nicht löschbar: Hallo, ich habe meinen shared Kalender, den ich als Familienkalender genutzt habe, über Outlook exportiert und wieder in den neuen Family Calender importiert. Nur leider kann ich keines der...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?!

Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?!: Ich bin nah am Wahnsinn. Ich "durfte" beruflich bedingt auf ein MacBook Pro umsatteln und verzweifle an der Kalenderansicht. Egal wieviele Häkchen bei den Kalendern ich rausnehme, bei der nächsten...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.