Kalenderantworten an Assistentin schicken statt an Kalenderinhaber

Diskutiere und helfe bei Kalenderantworten an Assistentin schicken statt an Kalenderinhaber im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, ich stehe aktuell vor einem kleinen Kalender-Problem. Ich bin Geschäftsleitungsassistenz und kümmere mich dementsprechend um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LuisaPRE, 4. Februar 2022.

1. LuisaPRE
    LuisaPRE Gast

Liebe Microsoft-Community, ich stehe aktuell vor einem kleinen Kalender-Problem. Ich bin Geschäftsleitungsassistenz und kümmere mich dementsprechend um den Kalender meines Chefs. In Outlook habe ich komplette Bearbeiter-Rechte für seinen Kalender. Wir benötigen folgende Einstellung und wissen aber nicht wie wir das umsetzen können. Die verfügbaren Regeln ermöglichen es soweit nicht. Wenn ich in seinem Namen eine Kalendereinladung an Teilnehmer versende, soll die Antwort der Teilnehmer per E-Mail an mich gehen aber nicht direkt an meinen Chef. Wenn er aber Einladungen zu Terminen bekommt, solle

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Luisa,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Momentan kann man leider im Exchange Online Server die Option für beide - Einladungen und Antworten gleichzeitig setzen. Man kann vileicht die dritte Option wählen, sodass beide Postfächer die Einladungen und Antworten bekommen, aber eine Regel verwenden, um diese Antworten aus dem gewünschten Postfach zu löschen. Man hat auch die Option im Outlook Web App unter Einstelleungen > Kalender > Ereignisse und Einladungen : Aktualisierte Einladungen und Antworten löschen.
    <br />
    <br />Du kannst gern diese Verbesserungsidee im Outlook Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren. Man kann die Entwicklung solcher Ideen auf der Office 365 Roadmap Seite folgen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. DerekFinke Win User

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin

Hi Alexander,

meine Assistentin gibt schon fleißig Termine ein, allerdings sehe ich keinen davon in meinem Kalender, obwohl sie den bei der Eingabe auswählt.

Gruß

Derek
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Derek,

gibt es Neuigkeiten? Hast Du die Angelegenheit beseitigt?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Derek,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Würdest Du bitte Screenshots zuschicken, sodass ich die Situation besser verstehen kann und erkläre bitte, wo Du die Termine nicht sehen kannst und wo diese Eingerichtet werden (Outlook lokal (Windows/Mac) /Mobile Geräte / Outlook Web App)? Ich werde
    noch gern die erteilten Berechtigungen ansehen.

Würdest Du bitte den Vorgang im Outlook Web App testen. Die Assistentin kann dort den Termin in Deinem Kalender erstellen, wenn Sie keine anderen Kalender aufgemacht hat. Du kannst danach im OWA Deinen Kalender aufmachen und nachprüfen. Ich werde gern
    Screenshots haben, von der Assistentin, wenn Sie den Termin anlegt und von Dir, wenn Du danach den Kalender aufmachst.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Derek,

Du kannst im Office 365 einfach nur Deinen Kalender für Deine Assistentin freigeben. Die Freigabe kannst Du im

OWA
    , oder
    Outlook
    einrichten. Wir haben auch eine
    Video
    , wie Du Dein Kalender im Office 365 freigeben kannst. So wird Sie keine Mails sehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderantworten an Assistentin schicken statt an Kalenderinhaber - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderantworten an Assistentin schicken statt an Kalenderinhaber - Similar Threads - Kalenderantworten Assistentin schicken

Forum Datum

BlueScreen Dumps schicken?

BlueScreen Dumps schicken?: An wen kann ich einen BlueScreen Dump schicken, damit dieser untersucht werden kann?
Apps 24. November 2024

BlueScreen Dumps schicken?

BlueScreen Dumps schicken?: An wen kann ich einen BlueScreen Dump schicken, damit dieser untersucht werden kann?
Games und Spiele 24. November 2024

Einmal Code neu schicken

Einmal Code neu schicken: Meine Auftragsnummer lautet 4758171525Die erste Anmeldung musste ich leider löschen und benötige einen neuen AnmeldecodeH.Reese-Kubbig
Microsoft Office 10. Juli 2024

meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden

meine Mails sollen bei meiner Assistentin auf nicht "gelesen" gesetzt werden: Hallo zusammen,meine Assistentin hat Zugriff auf mein Postfach. Sie hat sich mein Postfach bei sich im Outlook eingebunden.nicht direkt als Mailkonto sondern als zusätzliches PostfachSomit fehlt,...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Dateien zum Benutzer schicken

Dateien zum Benutzer schicken: Hallöchen ihr Lieben! Ich habe mir einen neuen All-in-ine-PC gekauft mit Windows 10. Ich bin Anfänger und bin oft kurz davor zu verzweifeln. Folgendes Problem: Meine Tochter hat ein...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Ich kann keine emails schicken:

Ich kann keine emails schicken:: es erscheint immer diese fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Peter Grosshans Rechtsanwalt' Server: 'smtp.web.de' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B Protokoll:...
Microsoft Office 3. August 2020

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin: Hi, ich habe nirgends eine Einstellung in Office 365 gefunden, die es meiner Assistentin erlaubt, auf meinen Kalender zuzugreifen. Ich meine hier auch nur den Kalender, nicht meine E-Mails. Kann...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Kalenderantworten an Assistentin schicken statt an Kalenderinhaber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.