Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet

Diskutiere und helfe bei Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze ein Outlook.live.com Account sowie Microsoft 365. Unabhängig, ob ich Kalendereinladungen aus von Outlook for Desktop oder von übers Web von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wodakow, 7. Januar 2022.

1. Wodakow
    Wodakow Gast

Ich nutze ein Outlook.live.com Account sowie Microsoft 365. Unabhängig, ob ich Kalendereinladungen aus von Outlook for Desktop oder von übers Web von Outlook.com versende, werden die Einladungen mit der Absenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anstelle von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet. Konfiguration Outlook.live.com - Primär Konto Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Zusätzlicher Konto Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Standardabsenderadresse Einstellungen E-Mail : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Welche Konfigurationsanpassungen sind nötig, dass Kalendereinladungen mit der Standardabsenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden?

2. Wodakow Win User

Hallo Brian
    <br />Hier nochmals die Konfigurationsinformationen mit Beispiel Adressen mit blank von @ getrennt.
    <br />Konfiguration Outlook.live.com
    <br />- Primär Konto Alias: name @ mydomain.ch
    <br />- Zusätzlicher Konto Alias: name @ outlook.com
    <br />- Standardabsenderadresse (Einstellungen E-Mail) : name @ mydomain.ch
    <br />Ich zusätzlich folgendes getestet
    <br />
    1. Einladung von Outlook for Desktop, default Absender ( name @ outlook.com)
      Resultat Einladung wurde mit Absender outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    2. Einladung von Outlook for Desktop, gewähltem Absender ( name @ mydomain.ch)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ mydomain.ch on behalf of outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    3. Einladung direkt von Outlook.live.com, keine Absenderwahl möglich
      Resultat Einladung wurde mit Absender outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    Hilft das?
    <br />Yves
    <br />
  3. Wodakow Win User

Hi Brian
    <br />Ich habe dir Primär-Adressse auf name @ outlook.com geändert und die Test erneut durchgeführt.
    <br />Ich zusätzlich folgendes getestet
    <br />
    1. Einladung von Outlook for Desktop, default Absender ( name @ outlook.com)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ outlook.com empfangen
      <br />
    2. Einladung von Outlook for Desktop, gewähltem Absender ( name @ mydomain.ch)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ mydomain.ch on behalf of name @ outlook.com empfangen
      <br />
    3. Einladung direkt von Outlook.live.com, keine Absenderwahl möglich
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ outlook.com empfangen
      <br />
    Wie muss ich die Konfiguration anpassen, damit der Absender für Einladungen name @ mydomain.ch ist.
    <br />Yves
    <br />
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Beachten Sie, dass die Forensoftware Adressen ausblendet, sodass wir keine der Adressen sehen können, die Sie in die Beschreibung aufgenommen haben. Wenn Sie eine Adddress einfügen möchten, fügen Sie ein Leerzeichen aus dem @ wie IhreAdresse @outlook.com ein oder schreiben Sie es in etwas wie Ihre Adresse[at]outlook.com.

Wählen Sie beim Senden im Feld Von die richtige Absenderadresse aus?
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie haben eine Nicht-Microsoft-Adresse als primären Alias konfiguriert. Dies erzeugt den Nebeneffekt des "Outlook_[longstringoflettersandnumbers]@outlook.com" Absenders, den Sie sehen. Der Weg, dies zu adoidieren, besteht darin, den @outlook.com-Alias zum primären zu machen. Seres Microsoft-Artikel darüber: https://support.microsoft.com/office/90ed7938-7...
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch

<br />

Hallo Peter

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Dies ist eine Exchange Server x.500-Adresse. Es wird nur intern verwendet. Dies ist hauptsächlich auf eine Fehlkonfiguration auf dem Exchange-Server zurückzuführen.

Haben E-Mails von diesem Benutzer die richtige Adresse?
    Tun alle Einladungen von Exchange-Benutzern dies oder nur von dieser einen Domäne?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet - Similar Threads - Kalendereinladungen inkorrekter Absenderadresse

Forum Datum

Outlook: Imap inkorrekt

Outlook: Imap inkorrekt: Eine ALIAS-Emailadresse wurde als *.outlook.de in Outlooknew - Office 2021 erstellt. Nach Prüfung scheint das aber nicht korrekt abgelaufen zu sein, denn eine Software meldet:Wie kann man in...
Outlook.com 4. September 2024

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch: Ich verwende Office 365 BusinessDer Fehler in meinem Outlook:- Ich erhalte von einer externen Domäne eine Einladung im Outlook- Der Termin kommt an, aber die Absenderadresse ist nicht nicht als...
Outlook.com 26. Mai 2022

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Microsoft Office 23. August 2019

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Outlook startet inkorrekt

Outlook startet inkorrekt: beim Start Outlook 2010 kommt MS Installer und installiert MS Single Image 2010. dann kommt Aufforderung zum Neustart. Bricht aber ab mit der Meldung:Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 21. Mai 2019

Kalendereinladungen

Kalendereinladungen: Ab diesem Thread teilen. Sali Elena Deine Antwort löst das Problem nicht, es hat zwei Aspekte und zeigt, weshalb die externe Mailadresse als primärer Alias gesetzt wird: Der Kalender auf...
Outlook.com 29. März 2017

Kalendereinladungen werden nicht geschickt

Kalendereinladungen werden nicht geschickt: Hallo, seit einiger Zeit kommen die Einladungen meiner Kalendereinträge nicht bei den Adressaten an. Habe schon verschiedene E-Mail Adressen ausprobiert - ohne Erfolg. Es funktioniert weder vom...
Outlook.com 15. Februar 2017
Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.