Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich sende von meinem Thunderbird Kalender an meinen Business-Outlook-Kalender, damit ich bestimmte private... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dennis Schey, 19. November 2021.

1. Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich sende von meinem Thunderbird Kalender an meinen Business-Outlook-Kalender, damit ich bestimmte private Ereignisse nicht vergesse und Business Einträge drum-herum planen kann. Jetzt habe ich eine täglich Ereignisserie von meinem Thunderbird, welche ich im Outlook als "privat" gekennzeichnet habe. Wenn ich nun im Thunderbird einen Eintrag der Serie ändere z.B. Uhrzeit, dann stellt sich in meinem Business Outlook-Kalender die komplette Serie auf "nicht privat" um und ich muss die Ereignisserie wieder auf "Privat" stellen.Wie kann ich das verhind

2. Isra Arreola Win User

Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich heiße Sie herzlich in der Community willkommen. Ich bin Israel und es ist mir eine Freude, Sie heute unterstützen zu können.

Sie denken daran, dass Thunderbird ein Drittanbieter-Tool ist und manchmal verschiedene Probleme auftreten.
    Sie sollten ein Feedback zu diesem Thema direkt an Microsoft senden.
    Auf diese Weise kann Microsoft diese Problemlösung für zukünftige Versionen berücksichtigen.
    Um ein Feedback an Microsoft zu senden, können Sie die folgenden Links verwenden:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/wie-...
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/fee...

Ich hoffe, dass Sie das Problem lösen können, bitte lassen Sie es mich wissen. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um Sie weiterhin zu unterstützen.

Virtuelle Grüße und einen schönen Tag!
  3. sm0k1n Win User

Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?
    einzelne Termine erstellen, keine Serien. Da sich der Termin anscheinend sowieso willkürlich ändert macht es IMO keinen Sinn.

George
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Private Kalendereinträge

Hallo GeorgBettin,

Ein Workaround findest Du
    hier
    .

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Private Kalendereinträge

Hallo GeorgBettin,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Frank Otto Win User

Posteingang und Kalendereinträge werden gelöscht

Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe optimiert und kontrolliert. Danach wurden trotzdem E-Mails und Kalendereinträge gelöscht. Seit ca. einer Woche werden E-Mails nicht mehr gelöscht.

Letzte E-Mail-Löschung ergab folgenden Sachverhalt: Nach Anmeldung in Outlook.live.com öffnete ich Gelöschte Elemente um zu sehen, ob wieder Posteingang gelöscht wurde. Es wurden keine Löschungen angezeigt. Danach öffnete ich Posteingang. Keine Eingänge,
    nur die Meldung das mein Postfach aktuell ist. Danach habe ich wieder Gelöschte Elemente geöffnet und den gesamten gelöschten Posteingang des Tages vorgefunden.

Die Kalendereinträge werden weiterhin gelöscht. Auffällt, dass Kalendereinträge ab August 2017 nicht gelöscht werden. Darunter Kalendereinträge, die sich wiederholen (Serie), d.h. die Einträge wurden z.B. März initiert, kurz darauf - warum auch immer -
    einschließlich Kalendermonat Juli gelöscht. Im Ordner Gelöschte Elemente wird nur der Initialeintrag als gelöscht angezeigt. In den Folgemonaten bis Juli erfolgt kein Kalendereintrag. In dem Kalendereintrag August wird aber als Start der Serie März angegeben.

Bevor dieses Problem auftrat, bin ich mit bayZZZ.mail.live.com (ZZZ steht für die echte Zahl) in das outlook-mail-Programm gestartet.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert - Similar Threads - Kalendereinträge Serie wechseln

Forum Datum

Ereignis aus einer Serie kategorisieren

Ereignis aus einer Serie kategorisieren: Guten TagIch habe wöchentliche Termine, die ich im Outlook-Kalender als Serie eingetragen habe. Wenn ein Termin, den ich bei mir eingeschrieben habe, abgesagt wird, dann möchte ich den...
Outlook.com 4. Januar 2025

von privatem zu Firmenkonto wechseln

von privatem zu Firmenkonto wechseln: Guten Tag. Ich habe früher mal ein Microsoft Konto eröffnet um microsoft teams auf der Arbeit zu nutzen. In der Zwischenzeit hat unsere Firma für jeden Mitarbeiter ein Konto eröffnet mit der...
Microsoft Office 7. März 2024

Serien-E-Mails privat kennzeichnen

Serien-E-Mails privat kennzeichnen: Guten Tag,mit einer Excel-Tabelle werten wir für unsere Mitarbeiter Daten aus und erstellen mit der Seriendruck-Funktion Word-Dokumente, die wir ausdrucken und an jeden einzelnen Mitarbeiter...
Outlook.com 10. Juli 2023

Kalendereinträge "Mein Ereignis" werden automatisch erstellt

Kalendereinträge "Mein Ereignis" werden automatisch erstellt: Hallo Community,ich bin ein bisschen am verzweifeln. In meinem Kalender werden am immer gleichen Tag zu selben Uhrzeit automatisch ein Terminerstellt. Der Termin wird ständig neu erstellt und wenn...
Outlook.com 19. Dezember 2021

Private Kalendereinträge in Outlook nicht sichtbar aber in OWA

Private Kalendereinträge in Outlook nicht sichtbar aber in OWA: Bei einer Userin die auf den Kalender eines Kollegen Zugriff hat mit Editor, Delegate, CanViewPrivateItems beteht das Problem das sie im Outlook Client die Termine nicht sieht kein Zugriff aber...
Microsoft Office 27. März 2020

Private Kalendereinträge sind sichtbar

Private Kalendereinträge sind sichtbar: Hallo Community, aktuell habe ich folgende Aufgabe und stoße auf ein gewisses Problem: Mitarbeiter Arthur -> Vertrieb (intern) Mitarbeiter Berta -> Assistenz (intern) Kunde A (extern) Nun...
Microsoft Office 8. August 2018

Private Kalendereinträge sind sichtbar

Private Kalendereinträge sind sichtbar: Hallo Community, aktuell habe ich folgende Aufgabe und stoße auf ein gewisses Problem: Mitarbeiter Arthur -> Vertrieb (intern) Mitarbeiter Berta -> Assistenz (intern) Kunde A (extern) Nun...
Outlook.com 7. August 2018
Kalendereinträge einer Serie wechseln auf "nicht privat", wenn ein Ereignis sich ändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.