Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge in freigegebene Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein neues freigegebenes Postfach erstellt. User können den Kalender als freigegebenen Kalender sehen und Termine ändern. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Fresemann, 31. August 2020.

1. Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

Hallo,

ich habe ein neues freigegebenes Postfach erstellt.

User können den Kalender als freigegebenen Kalender sehen und Termine ändern.

Leider können User aber keine neuen Kalendereinträge vornehmen.

Die Berechtigung sind über einen User der Mitglied im freigegebenen Postfach ist im Kalender / Eigenschaften / Standard auf Besitzer gestellt.

Woran kann es liegen, bei anderen freigegebene Postfächer lief es bislang ohne Probleme.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Anfrage.

Können die berechtigten Mitarbeiter das freigegebenes Postfach im Outlook Web App öffnen? Kann man dort neue Termine generieren? Haben die berechtigte Mitarbeiter Vollzugriff auf das freigegebene Postfach? Hast du die Berechtigungen für vorige freigegebene
    Postfächer auch so organisiert (über einen User der Mitglied im freigegebenen Postfach ist), wo man Termine erstellen kann?

Versuche als Admin
    Vollzugriff
    für dich für das betroffene Postfach zu organisieren, öffne das freigegebenen Postfach im Outlook Web App

im separaten Browserfenster
    , gehe zum Kalender und prüfe dort die Berechtigungen. Wenn nötig, kannst du alle entfernen und erneut erteilen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Erklärungen.

Ich frohe mich, dass du die Angelegenheit gelöst hast.

Möglicherweise hat sich die neue Information im Outlook lokal nicht komplett aktualisiert und wenn du das Cache gelöst hast, hast du Outlook gezwungen diese Information zu aktualisieren.
    Auch wenn das neues Postfach dieselbe E-Mail-Adresse hat, es ist ein neues Objekt im Exchange Online.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

4. Thorsten Fresemann Win User

Hallo Alexander,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun mit der Outlook Web App einen Termin mit einem normalen User ohne Adminrechten erstellen können.

Es handelt sich bei dem Postfach um ein Postfach, welche vorher schon bestand und neu erstellt wurde.

Neue User, die bislang keinen Kontakt mit dem Postfach hatten konnten neue Termine erstellen.

Nur bei Usern, die dieses Postfach bereits im Zugriff hatten, war die Anlage eines neuen Termins nicht möglich. (Wir nutzen Outlook 2016 bzw Outlook365).

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich die Dateien im Ordner %localappdata%\Microsoft\Outlook\RoamCache gelöscht habe.

Gruß

5. Galin Karlovv Win User

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten

Hallo Admin5643,
    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben?
    Besteht das Problem nur in OWA im Browser oder in Outlook App?
    Sind die Kalendereinträte in einem freigegebenen Postfach haben alle Benutzer auf verschiedenen Geräte das gleiche Problem?
    Wenn nur ein Benutzer die Kalendereinträge nicht bearbeiten kann, dann kann er das freigegebene Postfach entfernent. Der Besitzer kann ihm komplett entfernen und nach 2ß3 Stunden kann er ihn wieder einladen und Rechte geben.
    Mit freundlichen Grüssem
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Kevin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du die Kalender allen Mitarbeitern mit dem freigegebenen Postfach geteilt hast, wird einfach einen Art Verlinkung von dem freigegebenen Postfacht zu dem geteilten Kalender. Die Kalender Informationen werden im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    nicht kopiert, oder synchronisiert. Man kann im dem freigegebenen Postfach einfach den geteilten Kalender ansehen. Dabei, wenn den Kalender dieses freigegebene Postfach im eigenen Postfach hinzugefügt wird, werden dort keine Termine von den anderen geteilten
    Kalendern angezeigt. Wenn man verschiedene Farben für die Kalender einstellt ist das leichter zu sehen. Hier habe ich den freigegebenen Kalender grün gemacht und da sind keine Kalendereinträge im grün, als ich keine im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    erstellt habe. Wenn ich den freigegebenen Postfach Kalender in meinem eigenen Postfach addiere und zugreife, werde ich dort auch keine Kalender-Einträge finden.

Bei mir wird das freigegebenen Postfach intern angezeigt. Würdest du bitte auch einen Screenshot posten.

Die
    Office 365 Gruppen
    besitzen leider nicht alle Funktionalitäten den Standarten Exchange Online Postfächer und ist ein separaten Dienst. Die haben andere Erweiterungen für Kollaboration mit den anderen Diensten.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer - Similar Threads - Kalendereinträge freigegebene Postfächer

Forum Datum

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...

Outlook New / freigegebenes Postfach / Kalendereinträge nach erneutem öffnen werden nicht...: Hallo zusammenIch habe ein freigegebenes Postfach. Zu diesem Postfach wurde User "A" & "B" als Stellvertreter hinzugefügt. Alle anderen Benutzer des Unternehmens haben die Berechtigung "Lesen mit...
Outlook.com 23. Januar 2025

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Outlook Kalendereinträge von freigegebenen Postfächern bei jeder Person die auf das Postfach berechtigt ist, als Erinnerung anzuzeigen? Bsp.: User XX...
Microsoft Office 8. November 2017

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen

Kalendereintrag in freigegebenem Postfach als Erinnerung bei Usern anzeigen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Outlook Kalendereinträge von freigegebenen Postfächern bei jeder Person die auf das Postfach berechtigt ist, als Erinnerung anzuzeigen? Bsp.: User XX...
Microsoft Office 8. November 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Kalendereinträge in freigegebene Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.