Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Seit Mitte letzter Woche lassen sich meine Kalendereinträge in der Outlook App auf meinem Android Smartphone nach dem Bearbeiten nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AngelikaD, 20. Februar 2024.

1. AngelikaD
    AngelikaD Gast

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar

Hallo zusammen,Seit Mitte letzter Woche lassen sich meine Kalendereinträge in der Outlook App auf meinem Android Smartphone nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Es erscheint jedes Mal, wenn ich die Änderung bestätigen möchte die Meldung "Ereignis kann nicht aktualisiert werden".Allerdings betrifft dieses Problem nur die App am Smartphone - am Laptop ist das Bearbeiten wie gewohnt möglich. Außerdem kann ich sowohl am Laptop als auch am Smartphone auch neue Einträge hinzufügen und löschen, nur bearbeiten kann ich bereits eingetragene Ereignisse nicht mehr.Auch betrifft es nicht einen bestim

2. Elena_H Win User

Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar

Hallo Sebastian,

danke für die Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Besteht das Problem weiter? Schade, dass du die Outlook.com-App nicht benutzst, da ich vermute, alles dort einwandfrei funktioniert würde.

Falls du noch Schwierigkeiten habst, könntest du bitte es herunterladen und ausprobieren? Es wäre für uns hilfreich, da wir so wissen könnten, ob das Problem von deinem Konto oder von der eingebauten Kalender-App auf deinem Handy verursacht ist. Vermute
    ich richtig, dass während diese Testzeit, funktionierte die Synchronisation richtig?

Danke für deine Kooperation.

Beste Grüße

Elena
  3. Elena_H Win User

Hallo S-pix,

benutzst du auf dem Handy die Outlook.com-App? Wenn nicht, es ist empfehlenswert, es zu benutzen, damit die Synchronisierung reibunglos funktioniert.

Falls du es schon benutzst, probiere bitte dein Konto dort zu entfernen und wieder installieren.

Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat.

Freundliche Grüße

Elena
  4. S-pix Win User

Was ich noch gerade bemerkt habe:

Wenn ich einen Termin am Handy erstelle, bleibt er solange bearbeitbar, bis ich ihn im Browser verändert habe. dann ist auch da wieder der Wurm drin...

Nutze übrigens in Android die Syncronisierung mit Microsoft Exchange Active Sync...
  5. S-pix Win User

Hallo Elena,

ich habe die Outlook.com-App testweise seit einiger Zeit im Einsatz.

Leider schafft es die App jedoch nicht einmal, im Kalenderbereich eine Suchfunktion zur Verfügung zu stellen. Damit ist die App für sinnvolles Arbeiten mit Terminen nutzlos und eher als kleine Spielerei zu betrachten.

Im Produktiveinsatz nutze ich demensprechend die Smartphone-eigene Kalenderfunktion und (wie eigentlich auch schon eindeutig erwähnt) die Syncronisierung mit Microsoft Exchange Active Sync.

Grüße

Sebastian
  6. ThomasNöthiger Win User

Outlook Live Kalendereinträge im falschen Ordner

Danke für deine Hilfe Vlado!

Allerdings ist mein Problem einiges komplexer, da ich selbst eingetragene private Termine nun plötzlich als schlecht bearbeitbare Geburtstagseinträge wiederfinde...

Bester Gruss

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar - Similar Threads - Kalendereinträge bearbeitbar

Forum Datum

Kalendereintrag verschwunden, wie könnte man das beheben?

Kalendereintrag verschwunden, wie könnte man das beheben?: Version 1.2023.831.400, Outlook® for Microsoft 365 MSO "Klassisches" Outlook für Windows, Version 2501 Build 16.0.18429.20132 64-bit Hallo liebes Support-Team!Ich habe eine Frage: Ein...
Outlook.com 7. April 2025

Kalendereinträge aus Outlook Web löschen !

Kalendereinträge aus Outlook Web löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook Web keine Listenansicht, wo man ganz einfach alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen...
Outlook.com 3. April 2025

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook WEB keine Listenansicht, wo man alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen kann ?!Best...
Outlook.com 3. April 2025

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.: Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.
Outlook.com 14. März 2025

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.: Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.
Microsoft Office 13. März 2025

Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein...

Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein...: Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein Bull-****? Wo finde ich die Kalendereintragungen wieder?
Games und Spiele 8. März 2025

Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar: Hallo , ich habe folgendes problem festgestellt: Termine die ich am Browser über outlook.live.com erstelle, werdemn zwar richtig erstellt und mit dem Handy synchronisiert, der Termin erscheint...
Outlook.com 7. Dezember 2016
Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.