Kalenderfarbe kontra Kategoriefarbe ?

Diskutiere und helfe bei Kalenderfarbe kontra Kategoriefarbe ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Kalender mit verschiedenen Farben erstellt. Nun gebe ich einem Ereignis in dem Kalender eine Kategorie. Es soll sich aber die Farbe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MiMa Ablesedienst Klüver, 2. Juni 2025 um 12:22 Uhr.

1. Kalenderfarbe kontra Kategoriefarbe ?

Ich habe mehrere Kalender mit verschiedenen Farben erstellt. Nun gebe ich einem Ereignis in dem Kalender eine Kategorie. Es soll sich aber die Farbe des Ereignisses NICHT ändern, sondern die Kalenderfarbe soll bestehen bleiben. Wie ist das möglich ?

2. Schulewrs-nk Win User

Synchronisierung von Kalender-Kategorien (mit Farben) und Kalender-Farben zwischen Outlook 2013/2016 und outlook.com

Hi zusammen,

genau das suche und brauche ich auch dringend.

Bitte Microsoft füge bitte endlich folgende Features zu Outlook hinzu

- mehr Kalenderfarben, die auch per Farbpalette ausgewählt werden können & Synchronisation dieser Farben auf outlook.com und sämtliche Smartphone-Apps!!!

Weder auf meinem Andorid 5.2 Motorola G2 noch auf meinem Lumi 620 von Microsft geht das.

Mit dieser Einheitsfarbe ist ein vernünftiges Arbeiten mit Oultlook.com nicht möglich.

Hoffentlich werden diese Kategoriefarben bald ermöglicht.

Gruß
  3. BriSch Win User

Kalenderfarben

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Nachricht und den Link.

Dann werde ich das mal als Verbesserungsvorschlag mit aufnehmen lassen und hoffen, dass es schnell umgesetzt wird.

Viele Grüsse und danke nochmals.

4. Mario K. Win User

Kalenderfarben

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

In Outlook 2013 (365) stehen standardmäßig nur 9 Farben zur Verfügung. Outlook 2010 hatte da noch 6 mehr (15). Warum das Microsoft so macht und ob das wieder auf mehr Farben geändert wird, können wir dir nicht sagen.

Du kannst aber unter folgendem Link einen Verbesserungsvorschlag an Microsoft senden. Je mehr User denselben Wunsch haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das auch geändert wird.

>> http://connect.microsoft.com/

Gruß

Mario
  5. Ernie10 Win User

Kalenderfarbe ändern in Androidhandys5 Lollipop

Hallo Uli,

es ist ja schön, dass man in der Outlook App die Kalenderfarbe ändern kann. Warum beschreiben sie nicht, wie das geht?

Ernie
  6. Thomas Br. Win User

Suchordner Kategorie Kontakt

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Funktioniert es denn nicht mit

- Neuer Suchordner

- weitere Optionen

- Kategoriefarbe auswählen

- Erweitert

- Feld

- Alle Kontaktfelder

- Kontakt

?

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfarbe kontra Kategoriefarbe ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderfarbe kontra Kategoriefarbe ? - Similar Threads - Kalenderfarbe kontra Kategoriefarbe

Forum Datum

Warum wechseln die Kalenderfarben immer von selbst?

Warum wechseln die Kalenderfarben immer von selbst?: Hallo, arbeite in einem 7-köpfigen Team und bin die Assistenz für 6 Kollegen. Da ich deren Kalender mitverwalte ist es sehr praktisch wenn pro Kalender/Kollege eine bestimmte Farbe FEST hinterlegt...
Outlook.com 12. Mai 2025

Out of office und Kategoriefarben

Out of office und Kategoriefarben: Guten Tag, ich habe mir die Business-Version von Microsoft Office 2019 gekauft kein 365, da ich kein Abo wünsche. Einfach die normale Lizenz. Nun habe ich folgende Probleme: 1. meine Termine...
Outlook.com 9. Januar 2021

Kalenderfarben Outlook 365 lokal 2019 / 2016

Kalenderfarben Outlook 365 lokal 2019 / 2016: Hallo zusammen, mit dem Umstieg auf Offive 365 Home sind für Kalendereintrage nur mehr 9 Pastelltöne möglich, welche eine schnelle Differenzierung der Termine erschwert. Kann man hier...
Microsoft Office 6. April 2020
Kalenderfarbe kontra Kategoriefarbe ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.