Kalendersync via IMAP auf iOS

Diskutiere und helfe bei Kalendersync via IMAP auf iOS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe meinen Microsoft bzw. Outlook-Account in iOS via IMAP verbunden. Mit wird nur Notizen und Mail zum synchronisieren angezeigt, nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Robin_J, 21. Mai 2022.

1. Robin_J
    Robin_J Gast

Guten Tag,ich habe meinen Microsoft bzw. Outlook-Account in iOS via IMAP verbunden. Mit wird nur Notizen und Mail zum synchronisieren angezeigt, nicht aber der Kalendar. Wie kann ich das beheben bzw. kann ich anderweitig den Kalender synchronisieren?Danke schonmal im voraus!

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.
    <br />Hier einige genrellen Informationen zu Kalendersync auf einem IOS Gerät
    <br />.Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kalendern (microsoft.com)#
    <br />Bitte schaue Dir auch die ANntwort in diesem Thread an.
    <br />how to sync calendar from outlook ios app to iphone calendar? - Microsoft Community
    <br />Basic IMAP account settings for Outlook for Mac (microsoft.com)
    <br />Advanced IMAP account settings for Outlook for Mac (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Mcorosft Office 365 Business Support
    <br />
  3. hansmanns Win User

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

Hallo Vlado_D,

ich habe auch das gleiche Zeitzonenproblem mit dem Kalendersync.

Die in diesem Forum beschriebenen Schritte führten nicht zum Ergebnis.

Könnten Sie behilflich sein?

Grüße

Klaus
  4. - Olli- Win User

OneDrive Kalender aktualisiert sich nicht mehr

Wow, das heisst rücksetzen auf Werkseinstellung und alles neu einrichten?

Nur um die Kalendersync wieder ans laufen zu bekommen? Das ist hart!

Kann Microsoft doch nicht von allen Outlook- Nutzern verlangen, oder doch!?

Olli
  5. Cunctatorix Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Heute wurde in IOS das Passwort erneut abgefragt, bei manueller Eingabe aller Einstellungen inkl. Ports funktioniert IOS Outlook für IMAP plötzlich wieder. Bei dem Versuch unter Android waren drei Versuche erforderlich um wieder unter IMAP angeschlossen
    zu sein - mal sehen wie lange...
  6. Tobias M.C.K. Win User

Probleme bzw. keine Synchronisierung des Kalenders (outlook.com / iPhone 6 / iOS 8.3)

Hallo Uli,

als ich vor zwei, drei Monaten erstmals Probleme mit der Kalendersync hatte, habe ich den Kalender komplett im iPhone deaktiviert - in der Hoffnung dass dies mein Problem löst und am nächsten Tag wieder alle Kalendereinträge erscheinen bzw. übertragen werden.

Als der Kalender deaktiviert war, kam ebenfalls die Meldung "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".

Bei meiner Frau und meiner Schwester erscheint diese Fehlermeldung übrigens inzwischen ebenfalls, beim Abrufen der Mails via Handy.

Das Problem habe ich nur am Handy. Wenn ich meine Emails über den Windows-Laptop oder mein MacBook checke, geht das problemlos.

Viele Grüße

Tobias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendersync via IMAP auf iOS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendersync via IMAP auf iOS - Similar Threads - Kalendersync via IMAP

Forum Datum

Login zu Outlook via iOS Mail nicht möglich.

Login zu Outlook via iOS Mail nicht möglich.: Hallo,ich kann seit heute keine Mails mehr empfangen und senden, ein Löschen und neu verknüpfen funktioniert auch nicht mehr.Als Antwort, wenn ich eine neue Email zu Mail IOS hinzufügen möchte,...
Outlook.com 1. März 2025

Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich

Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich: Synchronisierung einer E-Mail Adresse via IMAP ist nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung. ,,Anmelden beim eingehenden IMAP-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und das...
Outlook.com 1. Dezember 2023

Probleme mit eingebetteten Fotos in Mails via Exchange von iOS

Probleme mit eingebetteten Fotos in Mails via Exchange von iOS: Hallo, Mit iOS 14.0 bzwaktuell in iOS 14.4, kann ich Fotos nicht mehr als Anhang, sondern nur direktim Mail eingebettet versenden. Früher war dies möglich, wenn die Fotoseingefügt wurden, dass...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Outooklive via IMAP mit GMX synchronisieren

Outooklive via IMAP mit GMX synchronisieren: Hallo, Ich habe mein Outlooklive-Konto mit meine gmx-Konto via IMAP synchronisiert. Das Funktioniert auch weitestgehend. Lediglich die "gesendeten" E-Mails tauchen nicht im GMX-Konto auf, und...
Outlook.com 3. Dezember 2020

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP: Hallo, ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu...
Microsoft Office 5. August 2019

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...: Geschätzte Damen Geschätzte Herren Ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht zu lösen vermag. Folgendes ist passiert: Ich nutzte einen Mail-Hoster, erfolgreich. IMAP-Setup, wobei alle...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...: Geschätzte Damen Geschätzte Herren Ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht zu lösen vermag. Folgendes ist passiert: Ich nutzte einen Mail-Hoster, erfolgreich. IMAP-Setup, wobei alle...
Outlook.com 23. Mai 2018
Kalendersync via IMAP auf iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.