Kalendersynchronisation mit Android gestört.

Diskutiere und helfe bei Kalendersynchronisation mit Android gestört. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Kay, 4. Februar 2024.

1. Tobias Kay
    Tobias Kay Gast

Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem Konto.Synchronisation mit diversen Geräten iPhone, iPad, Android-Smartphone, Outlook 365 auf zwei Notebooks mittels Exchange ActiveSync.Problem:Seit einiger Zeit ist die Synchronisation ausschließlich mit meinem Android-Smartphone gestört. Alle anderen Geräte sind unproblematisch.Das Konto ist auf dem Gerät wie beschrieben als Exchange ActiveSync eingebunden. Kontakte und Mails werden synchronisiert

2. Peter.Star Win User

Outlook Kalender lässt sich nicht freigeben

Ist mit dem Protokoll nicht möglich. POP kennt keine Kalendersynchronisation.
  3. Wolfgang W. Wendt Win User

Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem

Hallo Ailein,

Top-Priorität hatte in den letzten Wochen bei mir die gestörte Kalender/Kontakte-Synchronisation von Outlook2016 mit Android Smartphone. Deshalb musste ich das Detail "Veränderung der Größe von Outlook.pst" zurückstellen.

Zwischenergebnis: Outlook speichert bei mir nicht jede (kleine) Volumenveränderung, sondern nur in Schritten von rd. 20MB. Das hat sicher keinen störenden Einfluss auf die Synchronisation.

Smart Switch ist kein Mail-Programm. Es sichert, rücksichert und überträgt Android-Smartphone-Inhalte und synchronisiert z. B. Kalender- und Kontakt-Daten zwischen Phone und Outlook-Desktop.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

PS Aus meiner Sicht kann dieser Thread geschlossen werden. Wie macht man denn so etwas?
  4. Seoul7777 Win User

Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

Hallo,

ja, dieses Problem besteht immer noch - leider!

Ich muss noch immer den mehrfach genannten Umweg wählen.

Glaube auch kaum noch an eine Lösung, zumal dann nicht, wenn nur alle 2-3 Monate eine Antwort kommt. Wenn das so weiter geht, sind wir in einigen Jahren noch daran.

Schau bitte einmal hier:

https://answers.microsoft.com/de-de...-android/2b235b76-26d4-4785-89a1-787f5f8b030a

Da habe ich alles unzählige male immer und immer wieder erklärt und es kommen immer wieder die selben Nachfragen. Lösung? Fehlanzeige.

Gruß
  5. Wagner-Emden IT Serv Win User

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Mir ist schon klar, dass bei IMAP keine Kalendersynchronisation möglich ist. Im Outlook für Windows funktioniert das aber trotzdem wie von mir gewünscht - nur nicht auf dem Mac...
  6. Chris707070 Win User

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

Ich habe das gleiche Problem auf 2 Rechnern. Beide W10 und Outlook 365. Auf einem Android Handy habe ich es nicht.

Es scheint ein Outlook Update Problem zu sein und wird scheinbar durch das Hotmail Konto in Outlook verursacht. Alle anderen Mailkontos funktionieren einwandfrei, nur beim Hotmail Konto funktionieren weder Mail noch Kalendersynchronisation. Andere Synchronisationen
    wie z.B. OneNote laufen auch.

Löschen des Hotmail Kontos und neue Einrichtung bringen keine Änderung.

Geht man auf das Mailkonto wird unten in der Statuszeile Kennwort erforderlich, bzw. bei jedem Synchronisationsversuch gehen die oben gezeigten Fenster auf. Langsam stinkt es mir gewaltig. Kohle zahlen und Schrott bekommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendersynchronisation mit Android gestört. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendersynchronisation mit Android gestört. - Similar Threads - Kalendersynchronisation Android gestört

Forum Datum

Kalendersynchronisation mit Android gestört.: Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem...
Outlook.com 5. Februar 2024

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android: Guten Tag zusammen, ich bin auf 2 Handys mit meinem Outlook Account angemeldet, es werden allerdings keine Terminänderungen von dem einen HandyApple auf dem andere Handy angezeigtSamsung....
Outlook.com 7. Juli 2022

Kalendersynchronisation rückgängig machen

Kalendersynchronisation rückgängig machen: Hallo, ich habe heute wohl meine Kalender falsch synchronisiert. Ich wollte die Daten des Google-Kalenders vom Handy im Microsoft-Kalender am PC anzeigen lassen. Nun sind aber nur die Daten vom...
Outlook.com 16. September 2018

Kalendersynchronisation

Kalendersynchronisation: Hallo zusammen Meine Frau und ich führten bis Windowsphone 10 einen gemeinsam unterhaltenen Kalender (Familienbereich). Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt nach rund 1/2-Jahr finden wir...
Microsoft Office 10. August 2017

Kalendersynchronisation

Kalendersynchronisation: Hallo zusammen Meine Frau und ich führten bis Windowsphone 10 einen gemeinsam unterhaltenen Kalender (Familienbereich). Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt nach rund 1/2-Jahr finden wir...
Microsoft Office 9. August 2017

Kalendersynchronisation mit Android

Kalendersynchronisation mit Android: Guten Tag Ich möchte meinen Kalenderdaten von meinem "...@outlook.com" Konto auf meinem Mobiltelefon (Android) anzeigen und synchronisieren lassen. Mir ist nun aufgefallen, dass die...
Outlook.com 5. Februar 2017

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft: Aktuell mußte ich meine gesamte outlook.com-Konfiguration auf Grund der Umstellungen bei Microsoft neu machen. Nach 3 Tage habe ich es geschafft meine Computer und die Freigeben so zu...
Outlook.com 29. Oktober 2016
Kalendersynchronisation mit Android gestört. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.