Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Diskutiere und helfe bei Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrandenburgerLiner, 2. Oktober 2018.

1. Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Hallo zusammen,

wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt.

Einige Anwender haben ihre Postfächer an andere (Vertretung etc.) freigegeben.

Nun ist es der Fall, dass die Kalender und Kontakte freigegebener Postfächer mehrfach aufgelistet werden. Ich habe dann für ein freigegebenes Postfach die Zugehörigen Kalender1 - Postfachname bis Kalender99 - Postfachname (gleiches Spiel bei den Kontakten). Termine sind in den Kalendern keine drin. Nur im ersten.
    Eigentlich haben die Anwender nicht ihre Kalender oder Kontakte freigegeben, sondern nur diverse Postfachordner. Postfächer, die ich über Exchange direkt für den Vollzugriff freigegeben habe, haben das gleiche Problem (hier ist allerdings ja auch der Kalender in der Freigabe drin).

Einige Anwender haben aber auch im eigenen Postfach plötzlich mehrere Kalender.

Da Exchange eine Begrenzung auf die Anzahl der im Postfach befindlichen Elemente hat, hat Outlook bei einem Anwender die Synchronisation eingestellt. Diese haben wir zwar in der Registry erhöht, mit eingeschaltetem Cache Modus streikt Outlook aber trotzdem.
    Erst das Löschen der Kalender und Kontakte brachte Abhilfe.
    Das will ich jetzt aber nicht bei jedem Anwender so machen.

Die Frage ist aber immer noch, woher diese ganzen Einträge kommen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Exchange hier Probleme macht. Gefunden, habe ich zu diesem Problem bisher nichts. Auch ein "Experte" des Systemhauses, mit dem wir zusammen arbeiten, hat so etwas noch nie gesehen.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar. Das Thema ist schon ziemlich nervig.

Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.
    Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Peter

2. BrandenburgerLiner Win User

Hallo Gijs,

danke für die Antwort.

Ich habe es hier neu eröffnet:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d2840880-e1f5-40f5-a33d-2073ffd06928/kalender-mehrfach-seit-umstellung-von-office-2007-zu-2016-unter-exchange-2010?forum=Office2016ITProDE

Gruß

Peter
  3. Gijs_H Win User

Hallo Peter,

danke für die Nachricht.

Bei Fragen zu Exchange-Servern sollen Sie besser zum TechNet-Forum gehen, bei dem
    es sich um eine Firmenumgebung handelt.

Ich werde den Thread offen lassen, sollte jemenad einen Vorschlag haben.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG;

Gijs H.
  4. Peter.Star Win User

Probleme nach der Umstellung auf Office 2007.

Hallo,

warum Umstellung auf 2007? Ein Produkt das seit letztem Monat nicht mehr unterstützt wird und keine Updates mehr erhält. Wenn dann nutze doch bitte Office 2016. www.office.microsoft.com hier kannst du dir die Möglichkeiten ansehen.

Peter
  5. mlw20908 Win User

Kalender-Erinnerung: Im Detail 'ohne' - aber trotzdem mit '1080min' im Hintergrund

Hallo Angela,

ist denn in der Tat der Microsoft Defender ein externes Anti Viren Programm?

Ich syncronisiere über Michcroft Exchange (über meine Live-ID).

Deiinstallieren oder reparieren ändert nichts!

Nochmal ich nutze ausschließlich Microsoft Produkte und habe dieses Problem erst mit Umstellung auf Outlook 2016 welches ich über Abo Office 365 nutze.

Warum bin ich von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun mit der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein Outlook 2010 nicht mehr synchronisiert. Das war schon ägerlich genug!

Grüße Manfred
  6. Peter.Star Win User

Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.

Die Umstellung auf outlook.com war eine reine Designänderung und hat diese Missstände nicht verursacht.

Die jetzige Umstellung betrifft hauptsächlich das Protokoll. Von EAS zu Exchange.

Es sollte allerdings auch mit Outlook 2010 funktionieren. Hier ist dann allerdings die manuelle Einrichtung notwendig. Hier nutze ich Office 2016 und weiß nach einem Test das die manuelle Einrichtung nicht korrekt verläuft. Hier wird das Konto laut Anzeige
    in den Datendateien mit dem alten EAS eingerichtet. Somit wird nicht korrekt synchronisiert.

Leider kann ich es mit 2010 nicht testen mangels Software.

Die Einrichtung mit Office 365 Home 2016 läuft problemlos. Diese muss wie ich schrieb mit dem Assistenten automatisch erfolgen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 - Similar Threads - Kalneder mehrfach Umstellung

Forum Datum

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre Postfächer an andere (Vertretung etc.) freigegeben....
Outlook.com 2. Oktober 2018

Probleme nach der Umstellung auf Office 2007.

Probleme nach der Umstellung auf Office 2007.: Nach der Umstellung auf Office 2007 kann ich keine neuen Telefonteilnehmer mehr eingeben. Bei dem Befehl "speichern"stürzt das Programm ab. Was habe ich falsch gemacht?
Microsoft Office 1. November 2017

Umstellung von Office 2007 auf 2016

Umstellung von Office 2007 auf 2016: Ich habe mit viel Mühe Outlook 2016 installiert. In meinem Outlook 2007 habe ich viele Emails abgelegt und archiviert. Diese finde ich nicht mehr. Gibt es einen Weg dies wieder sichtbar zu machen?...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Umstellung von Office 2007 auf 2016

Umstellung von Office 2007 auf 2016: Ich habe mit viel Mühe Outlook 2016 installiert. In meinem Outlook 2007 habe ich viele Emails abgelegt und archiviert. Diese finde ich nicht mehr. Gibt es einen Weg dies wieder sichtbar zu machen?...
Outlook.com 12. Mai 2017

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Microsoft Office 23. Dezember 2016

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung.

Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung.: Hallo zusammen, in einer Citrix-basierten Terminal-Server-Umgebung möchte ich den Anwendern - für die Dauer einer Test-/Einführungsphase von Office 2016 ProPlus - die Möglichkeit zum Hin- und...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.