Kamerasicherung: Dateinamen der hochgeladenen Bilder sind 'fehlerhaft'

Diskutiere und helfe bei Kamerasicherung: Dateinamen der hochgeladenen Bilder sind 'fehlerhaft' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem iPhone 15 iOS 18.5 die Kamerasicherung in OneDrive aktiviert.Ein synchronisiertes iPhone Bild bekommt in One Drive z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_Zett, 13. Juni 2025 um 14:32 Uhr.

1. Kamerasicherung: Dateinamen der hochgeladenen Bilder sind 'fehlerhaft'

Hallo, ich habe auf meinem iPhone 15 iOS 18.5 die Kamerasicherung in OneDrive aktiviert.Ein synchronisiertes iPhone Bild bekommt in One Drive z.B. folgenden Dateinamen:20250508_173031679_iOS.jpg schaut aus wie Aufnahmedatum_Aufnahmezeit_iOS.jpgABER:Das Bild wurde um 19:30 nicht 17:30 aufgenommen!so wird es auch in den Details nach dem Hochladen angezeigt. Für die Verwaltung meiner Bilder ist das mehr als suboptimal.Kann man dieses Verhalten ändern, damit das 'richtige' Aufnahmedatum verwendet wird?GrüßeStefan

2. sgs-noe Win User

onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen?

Hallo und Danke!
    Den Artikel habe ich mir bereits durchgelesen.
    Allerdings finde ich keine Anleitung um die "falschen/fehlerhaften" Dateinamen in meinem OneDrive Ordner zu finden.
    Also auf meiner Festplatte. Ich sehe nur bei OneDrive im Datei Explorer ein rotes X und dann noch eines in einem Unterordner und noch eines darunter.
    Also "OneDrive" hat ein rotes X, "OneDrive\Bilder", "OneDrive\Bilder\4KBilder" ebenso.
    Doch ich finde keine DATEI mit einem roten X welche ich umbenennen kann.
    Die "Automatische" Fehlerbehebung beim Hochladen funktioniert leider nicht. Dies kann ich auf Grund des ARTIKELS nachvollziehen.
    Doch WIE kann ich die fehlerhaften/mangelhaften Dateien finden? Im Ordner "OneDrive\Bilder\..." befinden sich bei mir knappe 58.000 Files.
    Für das FINDEN der bemängelten Files finde ich leider keine Hilfestellung im Netz.
    Hierfür benötige ich bitte eine Anleitung.
    Danke für Eure Mühe!
  3. Hajo Win User

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

<a href="http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/" target="_blank" title="Bild in Datei">Schau mal hier</a>

Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch oder benutze ein Tool zur Tabellenanzeige.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

verkette Nachname und Vorname in einer neuen Spalte vor A und arbeite mit Sverweis()

Gruß
  4. Gerhard Kolbe Win User

bei Publisher erstellter Homepage wird unter der Option "Webseitenvorschau" die Navigationsleiste auf der HP nicht angezeigt

Die Dateien Hintergrund und Bilder hast Du auch hochgeladen?
  5. Ricks123456 Win User

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

<a href="http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/" target="_blank" title="Bild in Datei">Schau mal hier</a>

Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch oder benutze ein Tool zur Tabellenanzeige.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

verkette Nachname und Vorname in einer neuen Spalte vor A und arbeite mit Sverweis()

Gruß Hajo
    Wie kann ich denn eine Demomappe hochladen?

Ich habe jetzt eine Demo Tabelle erstellt.

Es müssten auch nur die Kundennmmern übereinstimmen und denn soll sich excel Adresse, PLz und Ort ziehen aus der zweiten Tabelle.
  6. K3v.Oo Win User

OneDrive iOS synchronisiert nicht

Hallo Jaspreet,
    <br />Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Bilder die hochgeladen sind sehe ich in der App wie im Browser, die gelöschten Bilder natürlich weder noch.
    <br />Ich habe nochmals den Bilder Ordner gelöscht und er lädt dann nur noch Fotos von heute hoch - Also eben immer nur die, die er noch nicht hochgeladen hatte, obwohl die ältern gar nicht mehr in der Cloud sind!?
    <br />Die iCloud Einstellungen sind so festgelegt, dass die Originale auf den Geräten bleiben.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kamerasicherung: Dateinamen der hochgeladenen Bilder sind 'fehlerhaft' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kamerasicherung: Dateinamen der hochgeladenen Bilder sind 'fehlerhaft' - Similar Threads - Kamerasicherung Dateinamen hochgeladenen

Forum Datum

OneDrive Kamerasicherung unvollständig

OneDrive Kamerasicherung unvollständig: Hi!Nach ein paar Startschwierigkeiten habe ich es dann doch irgendwann hingekriegt und die Kamerasicherung über die OneDrive App auf meinem Samsung Handy Android 13 aktiviert.Allerdings sind nur...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

iOS OneDrive - Nur ein Exemplar pro Bild wird via Kameraupload hochgeladen

iOS OneDrive - Nur ein Exemplar pro Bild wird via Kameraupload hochgeladen: Hallo Zusammen,Ich bin gerade dabei, von HiDrive auf OneDrive umzusteigen. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass der Kameraupload der iOS OneDrive App immer nur das aktuelle Exemplar eines...
Microsoft Office 21. August 2022

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen: Hallo,wenn ich ein Bild in Onenote Desktop einfüge, dann kann ich nicht auswählen, ob ich es als Bild oder als Datei einfüge. Wenn ich zum Beispiel eine pdf-Datei einfüge, dann kann ich...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung...

Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung...: neue Bilder befinden sich im Ordner in ONEDRIVE "Eigene Aufnahmen" . Inhalt beider Dateien können im Smartphone / OneDrive App eingesehen werden, BESTENS ….. Will ich im Laptop eine Bearbeitung...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Bilder werden fehlerhaft angezeigt in word

Bilder werden fehlerhaft angezeigt in word: Hallo alle zusammen. ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Office Paket gekauft. Anfangs ging es ohne Probleme. Seit ein paar Tagen werden meine Bilder allerdings fehlerhaft in Excel, Word und...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Hochgeladene Bilder lassen sich nicht löschen

Hochgeladene Bilder lassen sich nicht löschen: Hallo Seit kurzem kann ich Bilder, die von der Handykamera auf oneDrive hochgeladen wurden, nicht löschen. Auf der App fehlt das ##aktive## Papierkorbsymbol. Es ist nur grau unterlegt und nicht...
OneDrive 12. November 2017

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016
Kamerasicherung: Dateinamen der hochgeladenen Bilder sind 'fehlerhaft' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.