Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind

Diskutiere und helfe bei Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung ist, aber es ist kein Word Online oder offline geöffnet!!Auch mit der OneDrive App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan3640, 26. Oktober 2022.

1. Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind

Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung ist, aber es ist kein Word Online oder offline geöffnet!!Auch mit der OneDrive App nicht.

2. Ravikumar Vadamalai Win User

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind

Hallo Stephan,

Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater, ein Mitbenutzer und ich bin hier, um Ihnen zu helfen.

Könnten Sie bitte versuchen, das lokale System mit dem OneDrive-Server zu synchronisieren? Da Sie erwähnt haben, dass Sie einen Linux-Computer verwenden, finden Sie unten Befehle zum Synchronisieren der Änderung.

1. Autorisieren Sie OneDrive Free Client für Linux mit Ihrem Microsoft OneDrive-Konto.
    Öffnen Sie für persönliche Konten ein Terminal und führen Sie Folgendes aus:
    Wenn Sie es zum ersten Mal ausführen, zeigt das Terminal, auf dem Sie "onedrive" ausgeführt haben, eine Meldung über die Autorisierung dieser App durch den Besuch eines Links an. Kopieren Sie den im Terminal angezeigten Link und fügen Sie ihn in einen Webbrowser ein. Nachdem Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet haben, sollte eine Seite angezeigt werden, auf der Sie gefragt werden, ob Sie dieser Anwendung den Zugriff auf Ihre Informationen ermöglichen möchten - klicken Sie auf Ja.

2. Erste Synchronisierung zwischen OneDrive und Ihrem lokalen Dateisystem.
    Nach der Autorisierung können Sie eine Synchronisierung Ihrer Cloud-OneDrive-Dateien mit Ihrem lokalen Datenträger durchführen. Das OneDrive-Befehlszeilentool lädt alle OneDrive-Dateien in ~/OneDrive herunter

Versuchen Sie, den Befehl fallow auszuführen,
    onedrive --synchronize --verbose --dry-run

Die Details finden Sie unter folgendem Link.

https://www.linuxuprising.com/2020/02/how-to-keep-onedrive-in-sync-with.html
    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Fuad Laguda Win User

Hallo Stephan3640,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind, und ich werde mich freuen, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Es könnte Word sein, das im Hintergrund ausgeführt wird. Haben Sie versucht, das Gerät neu zu starten? Starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie es erneut.

Ich warte auf eine Antwort, damit wir andere Methoden zur Fehlerbehebung ausprobieren können, wenn der Neustart dies nicht löscht.

Herzliche Grüße
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Stephan3640 Win User

Mehrmals neu gestartet. Es ist ein Debian/Linux Rechner, wo aber keine LibreOffice Instanz offen war und auch kein Word Online im Firefox ESR offen war. Ich habe auch im Firefox die Browserdaten gelöscht und mich somit von allen Microsoft abgemeldet. Irgendwann am Abend konnte ich dann die 2 Dokumente "Dokument.docx" & "Dokument (1).docx" löschen. Warum auch immer das dann geklappt hat.
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

Wie kann ich es also in OneNote löschen.

Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

Gruß
  6. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind - Similar Threads - Dateien OneDrive löschen

Forum Datum

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen: Ich habe eine Datei in meinem persönlichen OneDrive-Tresor, die am 12.10.2017 hinzugefügt wurde und die ich nicht löschen kann. Ich erhalte diese Fehlermeldung: Dieses Element wurde möglicherweise...
OneDrive 10. Dezember 2024

Kann Dateien nicht von meiner OneDrive-Startseite löschen.

Kann Dateien nicht von meiner OneDrive-Startseite löschen.: ch kann Dateien nicht von meiner OneDrive-Startseite löschen. Sehe keine Möglichkeit, auch nicht beim Klicken auf die 3 Punkte. Kein Kreis links wie im Dokumenten-Ordner.
Microsoft Office 21. November 2024

*Ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen

*Ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen: Guten Tag,ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen.Die Datei vermehrt sich immer.GrüßeJ. Walther
Microsoft Office 29. August 2024

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen: Ich möchte Dateien von OneDrive löschen. OneDrive ist z.Zt. gesperrt.
Microsoft Office 18. Juni 2024

.url - Dateien in Onedrive löschen

.url - Dateien in Onedrive löschen: Liebe AlleIch habe in meinem persönlichen Onedrive-Konto auf dem Apple-Computer verschiedene .url-Dateien, welche beim Öffnen auf ins OneNote gehen auf Browser dargestellt.Nun kann ich diese...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Datei löschen in OneDrive

Datei löschen in OneDrive: Ich habe über eine Email eine Excel-Datei in Onedrive gespeichert, diese vermehrt sich jetzt täglich ca. 10 Mal, die Kopien kann man wieder löschen, das Original aber nicht. Die Datei zeigt auch...
Microsoft Office 1. März 2023

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018
Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.