Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden?

Diskutiere und helfe bei Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Firma nutzen wir aus historischen Gründen ein Postfach mit mehreren Usern, was seit Jahren problemlos insofern klappt, als dass noch keiner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von nvtcde, 20. Oktober 2022.

1. nvtcde
    nvtcde Gast

In der Firma nutzen wir aus historischen Gründen ein Postfach mit mehreren Usern, was seit Jahren problemlos insofern klappt, als dass noch keiner fehlende oder verschwundene Mails beklagt hätte. Aus dem Posteingang ziehen sich die User manuell die Mails, die sie betreffen in ihren Unterordner desselben Postfachs.Heute erhalte ich die Meldung, unsere Quota auf dem Server sei fast erschöpft und sehe, dass der Konflikte-Ordner dieses Postfachs mehrere Gigabyte groß ist! In dem Ordner finde ich eine Mail von heute doppelt, die ich bereits in meinen Unterordner gezogen hatte, weil sie vom Betreff

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ist das ein freigegebenes Postfach? Wurde In-Place-Hold oder Beweissicherungsverfahren für das Postfach aktiviert? Kann man problemlos Nachrichten aus dem Postfach löschen? Ich wurde gern die Meldung, dass der Quota erriecht ist ansehen, um mehr zu erfahren. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um die Meldung vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. c2128d08-238a-47e6-8 Win User

Outlook.com Ordner löschen

Also leider kann ich die folgenden Ordner weder direkt in Outlook.com noch im Programm Outlook 2016 löschen:

- RSS-Abonnements

- Synchronisierungsprobleme

- - Konflikte

- - Lokale Fehler

- - Serverfehler

Diese Ordner wurden beim ersten Start des Programms Outlook 2016 auf dem Server von Outlook.com angelegt und sind nicht mehr löschbar. Als Fehler erhalte ich die folgende Meldung:

Der Ordner "Lokale Fehler" konnte nicht gelöscht werden.
  4. Peter.Star Win User

Überwacht Defender bei Windows 10 auch Mails?

Hallo,

nein, das nicht aber dafür gibt es SmartScreen. Dieser überwacht die Mails. Eine gezielte Untersuchung ist nicht möglich. Bist du unsicher verschiebe in den Junk Ordner dort kannst du anklicken Bin mir nicht sicher, möchte erst ansehen. Im Junk-Ordner werden
    alle Aktivitäten unterbunden so das du dir die Mail gefahrlos ansehen kannst.

Peter
  5. Peter.Star Win User

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

Hallo,

die Alben werden nicht korrekt synchronisiert. Dazu solltest du im Feedback-Hub eine Meldung absetzen.

Die hochgeladenen Bilder werden nicht gelöscht da hier der OneDrive als Sicherung dient. Damit du gefahrlos löschen kannst falls der Speicher einmal nicht mehr ausreicht. Hier musst du aus dem Phone und dem OneDrive löschen.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Keine Kontaktvorschläge bei der Erstellung von Mails

Dann wüsste ich woher der zweite Ordner stammt. Nein es existiert nur ein Konto bei T-Online. Ich hatte das Profil gelöscht und neu erstellt danach erscheint hier der zweite Kontakt-Ordner, das selbe ist bereits unter Office 365 Home 2013 passiert, dort
    hatte ich ebenfalls zwei Kontakte-Ordner mit (Nur dieser Computer) und einmal ohne den Zusatz. Der Ordner ohne den Zusatz wurde der Hauptkontakt-Ordner und in den Eigenschaften ist Diesen Ordner verwenden ausgegraut. In den Datendateien unter Adressbuch ist
    nach der Profilerstellung nur der Kontakt-Ordner ohne Zusatz zu sehen.

Mir geht es darum das nach einer Löschung eines Profils und dessen Neuanlage zwei Kontakte-Ordner vorhanden sind, wovon meiner Ansicht nach einer vollkommen überflüssig ist, ob dies ein gewolltes Feature in Outlook ist oder ob es sich hierbei um einen Fehler
    handelt. Denn bei einer vorhandenen Datendatei und Profil benötige ich keinen zweiten Kontakte Ordner. Füge ich eine weitere Datendatei hinzu ist dieser natürlich korrekt angelegt.

Zusatzfrage der Ordner Kontakte (Nur dieser Computer) ist löschbar. Kann dieser Ordner gefahrlos entfernt werden?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden? - Similar Threads - übervolle Ordner Konflikte

Forum Datum

Wo findet man den Ordner "Konflikte"?

Wo findet man den Ordner "Konflikte"?: E-Mails wurden in den Ordner "Konflikte" verschoben, dieser und die E-Mails selbst lassen sich leider gar nicht mehr finden. Anzeigeneinstellungen und Synchronisation haben nicht weitergeholfen....
Outlook.com 13. April 2025

Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen?

Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen?: Leider gibt es ein Speicherplatzlimit bei Outlook bzw. Hotmail von 50 GB.Nun muss ich Emails löschen. Mir ist aufgefallen, dass es im Konflikte Ordner sehr viele Emails gibt. Kann ich diese...
Outlook.com 11. Februar 2024

KONFLIKT ????

KONFLIKT ????: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 22. November 2020

Versehentlich gelöschter Ordner

Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet weshalb ich keine rechte Maustaste betätigen kann....
Microsoft Office 15. September 2020

Ordner in Outlook gelöscht.

Ordner in Outlook gelöscht.: Ich hatte auf dem Tablet die Ordner entfernt. Kann man diese reaktivieren? [verschoben; kein Windows Thema]
Microsoft Office 19. Februar 2019

Mails in gelöschtem Ordner

Mails in gelöschtem Ordner: Liebe Community! Bin schon eine ältere Dame und leider nicht mit allen Funktionen vertraut und auch nicht ganz perfekt in der Bedienung der Programme. Mir ist da unabsichtlich etwas schlimmes...
Outlook.com 4. Oktober 2018

Konflikte mit Mailbox

Konflikte mit Mailbox: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Ich habe bereits viel...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.