Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden?

Diskutiere und helfe bei Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle, ich habe eine Frage zur Übernahme von Windows 8.1 auf ein neues Gerät: Vor einiger Zeit habe ich mir ein Windows 8.1 Tablet (i.onik TW 8)... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sidxx, 17. Januar 2017.

1. sidxx
    sidxx Gast

Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden?

Hallo alle,

ich habe eine Frage zur Übernahme von Windows 8.1 auf ein neues Gerät: Vor einiger Zeit habe ich mir ein Windows 8.1 Tablet (i.onik TW 8) gekauft, das ich nicht mehr benötige. Stattdessen will ich mir nun aber ein kleines Notebook (Lenovo Ideapad 100S) kaufen. Da das Notebook ohne Betriebssystem angeboten wird, wollte ich nachfragen, ob ich theoretisch eine Win 8.1 ISO-Datei von Microsoft bekommen, diese dann auf dem Notebook installieren und mit der Lizenz des Tablets freischalten könnte? Auf dem Tablet wird Windows dann natürlich nicht weiter genutzt. Oder ist die Lizenz an die Hardware gebunden?

Vielen Dank schon einmal!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden? - Similar Threads - Windows Lizenz Notebook

Forum Datum

Wie kann ich Windows 11 Home mit einem bereits genutzten Windows Pro Lizenz upgraden?

Wie kann ich Windows 11 Home mit einem bereits genutzten Windows Pro Lizenz upgraden?: Ich habe ein neues Surface 11 pro mit einer Windows 11 Home software. Mein altes Surface 4 mit einer Windows pro lizenz habe ich auf grundeinstellung zurückgesetzt und werde es entsorgen...
Apps 27. Juni 2024

Wie kann ich Windows 11 Home mit einem bereits genutzten Windows Pro Lizenz upgraden?

Wie kann ich Windows 11 Home mit einem bereits genutzten Windows Pro Lizenz upgraden?: Ich habe ein neues Surface 11 pro mit einer Windows 11 Home software. Mein altes Surface 4 mit einer Windows pro lizenz habe ich auf grundeinstellung zurückgesetzt und werde es entsorgen...
Games und Spiele 27. Juni 2024

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home: Hi,besitze ein Notebook mit ursprünglich Win7Pro, aktualisiert auf Win10Pro. Das Notebook benutze ich nicht mehr.Auf meinem PC hingegen habe ich Win10Home mit der Möglichkeit auf Win11Home...
Apps 24. März 2023

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home: Hi,besitze ein Notebook mit ursprünglich Win7Pro, aktualisiert auf Win10Pro. Das Notebook benutze ich nicht mehr.Auf meinem PC hingegen habe ich Win10Home mit der Möglichkeit auf Win11Home...
Games und Spiele 24. März 2023

Lizenz auf neues Notebook übernehmen

Lizenz auf neues Notebook übernehmen: Hallo, ich möchte meine MS 365 Business Lizenz von meinem alten Laptop auf einen neuen übernehmen. Was ist zu tun? Was muss ich beachten?
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden: Hi, seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick auf das Windows-Zeichen ist ohne Resultat und...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1

Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1: Hallo, Ausgangssituation: Ich habe zwei Notebooks der selben Marke. Das Notebook A startet ohne Anmeldung direkt in die Desktop Oberfläche. Das zweite Notebook B mit Benutzername und Kennwort,...
Allgemeines 10. November 2016
Kann die Windows Lizenz auf einem anderen Notebook genutzt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.