Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; One Drive Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar. Es sieht so aus, als ob die Webseite unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arnold Schneider, 5. Juni 2024.

1. Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen

One Drive Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar. Es sieht so aus, als ob die Webseite unter https://onedrive.live.com/redir?resid=D38C132F9A439232!37840&ithint=file%2cdocx&login_hint=arnold_schneider%40online.de&ct=1717601248484&wdOrigin=OFFICECOM-WEB.MAIN.EDGEWORTH&wdPreviousSessionSrc=HarmonyWeb&wdPreviousSession=7facfac5-3056-4cc6-ada5-f8ea47263cd1 Probleme hat oder sie wurde möglicherweise dauerhaft zu einer neuen Webadresse verschoben. Dokumente Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbaronedrive.live.com hat eine Verbindung verweigert.Herzliche Grüße

2. HildaGilli Win User

Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage zur Aktivierung

Danke aber inzwischen konnte ich etwas öffnen, nur die alten Dokumente vom Explorer muss ich alle erst auf one drive laden, etwas komisch nicht wahr ?
    <br />
  3. LeoH. Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

Ist ja genau so komisch?!

Beste Grüße
  4. Oliver 6666 Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  5. AAFred Win User

OneDrive

Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

Das fürs erste. Grüße
  6. waldlaeuferin Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen - Similar Threads - Dokumente One Drive

Forum Datum

One Drive Dokument lässt sich nicht öffnen

One Drive Dokument lässt sich nicht öffnen: Hallöchen und ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.Ich habe folgendes Problem:Wenn ich mich bei OneDrive über den Browser einlogge, wird auf der Startseite ein sehr wichtiges...
Microsoft Office 1. Januar 2025

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen: One DriveHmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarEs sieht so aus, als ob die Webseite unter https://onedrive.live.com/redir?..................................................................
Microsoft Office 5. Juni 2024

Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive

Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, nur noch auf ONE Drive: Fast alle meine Dokumente sind nicht mehr auf der Festplatte, sondern NUR NOCH auf One Drive. Die Cloud soll aber nur der Datensicherung dienen und nicht als einziger Speicherort.Wie kriege ich...
Microsoft Office 27. Mai 2024

One Drive Dokumente gelöscht

One Drive Dokumente gelöscht: Hallo,hab die verknüpfung von meinem pne Drive Ordner aufgelöst nun sind sowohl alle daten auf meinem PC als auch auf meinem One Drive ordner verschwunden. Wie kann ich miene Daten...
Microsoft Office 27. April 2024

365 Apps öffnen Dokumente aus One Drive nicht mehr

365 Apps öffnen Dokumente aus One Drive nicht mehr: Die Microsoft 365-Apps öffnen nur noch Dokumente vom Desktop und nicht mehr aus der One Drive-Cloud. Was kann man da tun?
Microsoft Office 28. Juni 2023

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit heute keine Word oder Excel Datei in One-Drive öffnen kann. Wenn ich mir die Dateien auf den PC herunterlade kann ich sie öffnen. Ich habe bereits nach...
Microsoft Office 9. Juni 2021

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017
Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.