Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich würde gerne ein Kreisdiagramm mehrfach erweitern. Wenn man viele kleine Segmente in einem Kreisdiagramm hat, sind diese oft sehr schwer zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YS-3333, 9. Januar 2024.

1. YS-3333
    YS-3333 Gast

Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden?

Hallo,Ich würde gerne ein Kreisdiagramm mehrfach erweitern. Wenn man viele kleine Segmente in einem Kreisdiagramm hat, sind diese oft sehr schwer zu erkennen und das Diagramm wirkt unübersichtlich. Möchte man diesen kleineren Bereich besser darstellen, so eignet sich der Diagrammtyp "Kreis aus Kreis". Es entsteht neben dem Hauptkreisdiagramm ein weiteres kleines Kreisdiagramm, welches nur die kleinsten Werte beinhaltet. Im Hauptdiagramm sind diese dann in nur einem Abschnitt zusammengefasst. Gibt es eine Möglichkeit in Excel mehrere dieser "Nebenkreisdiagramme" einzufügen?Gerne möchte ich das

2. Frank Arendt-Theilen Win User

Überlappende Datenbeschriftung bei Kreisdiagramm in Excel 2007__

Hallo,

die Optimale Breite in Excel 2003 hülfe dir leider auch nicht weiter, da in deinem Kreisdiagramm drei sehr kleine Anteile enthalten sind. Die Datenbeschriftungen überlappen sich. Ich schlage dir vor, den Diagrammtyp Balken aus Kreis zu wählen.
    In diesem Diagrammtyp stellst du alle kleinen Werte in einer Säule neben dem Kreisdiagramm dar.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Falls Deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet wurde, markiere sie als hilfreich!
  3. Tom_West Win User

Excel Absturz

Wenn Du Excel 2003 einsetzt (möglicherweise funktioniert das auch für Excel 2002/XP):

Bei den Windows-Updates unter Erweiterte Einstellungen gehen und "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update durchgeführt wird" einschalten.

Anschließend Update-Suche starten und Neustart durchführen. Update-Suche ggf. mehrfach wiederholen (könnten mehrere Updates sein).
  4. Lena91 Win User

Beschriftungen von einem Kreisdiagramm in Excel 2003

Danke für die Antwort. Bei einem Diagramm hat es auch funktioniert. Bei den anderen, aber leider entweder überhaupt nicht oder es erscheinen zumindest keine Trennungsstriche, wenn die Wörter getrennt wurden. Woran kann das liegen?
  5. Andreas Killer Win User

Kreisdiagramm in Excel mit Werten in Klammer

6. Ta_vi-12 Win User

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Hallo Andreas,
    <br />Danke für Ihre Hilfe.
    <br />Ja genau, die Daten werden in der Tabelle mit den geforderten Nachkommastellen angezeigt, im Diagramm jedoch dann gerundet.
    <br />Auf dem Laptop hat das auf die Art geklappt, beim IPad finde ich leider keine Möglichkeit, die Datenpunkte noch irgendwie zu verändern.
    <br />Vielleicht ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass die iOS Version einfach nur die Grundfunktionen besitzt.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden? - Similar Threads - Kreisdiagramm Excel mehrfach

Forum Datum

Excel Frage: Kreisdiagramm verschieben an die zweite Stelle der Arbeitsmappe ? Wo und wie...

Excel Frage: Kreisdiagramm verschieben an die zweite Stelle der Arbeitsmappe ? Wo und wie...: Excel Frage: Kreisdiagramm verschieben an die zweite Stelle der Arbeitsmappe ? Wo und wie mache ich das überhaupt ?
Microsoft Office 30. November 2024

Eckige Kreisdiagramme

Eckige Kreisdiagramme: Liebe Community,Kreisdiagramme werden in der App eckig angezeigt, d.h. die einzelnen Kategorien/Abschnitte werden als Dreiecke dargestellt und alle Kanten sind gerade s. Abb. links.Öffne ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS: Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen lassen. Dafür werden iPads mit der Bildungslizenz...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Kreisdiagramm in Einzelteile zerlegen

Kreisdiagramm in Einzelteile zerlegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Kreisdiagramm in Einzelteile zerlegen. Dafür habe ich immer das Kreisdiagramm als EMF-Datei gespeichert, anschließend die Datei in PowerPoint wieder eingefügt...
Microsoft Windows 19. August 2021

Darstellung im Kreisdiagramm falsch

Darstellung im Kreisdiagramm falsch: Liebe Community. die % Darstellung wird im Kreisdiagramm bei ecxel falsch dargestellt. Logisch wäre z.b eine Darstellung von 20/80 angezeiht wird im Diagramm 83 / 17 Wo liegt das Problem?
Microsoft Office 10. April 2020

Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel: Hallo ich habe einen Mehrfach Konditionalen SVERWEIS erstellt. Trotzdem kommt ein Fehler. Die Formel sieht so aus:...
Microsoft Office 17. April 2019

Skalierung Kreisdiagramm

Skalierung Kreisdiagramm: Wie kann ich mein Kreisdiagramm im Excel unabhängig vom Rahmen skalieren? Immer wenn ich am Ecken ziehe, wird auch das Diagramm grösser, was ich nicht möchte.
Microsoft Office 15. April 2018
Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.