Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Helfer,wir nutzen die Kursnotizbücher von Onenote um den SuS ihre Unterlagen zukommen zu lassen. Leider haben wir in einem Kursnotizbuch immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Suelmann, 8. September 2021.

1. Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

Liebe Helfer,wir nutzen die Kursnotizbücher von Onenote um den SuS ihre Unterlagen zukommen zu lassen. Leider haben wir in einem Kursnotizbuch immer wieder Schwierigkeiten. Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch! Im Netz habe ich folgenden Link gefunden, um das Notizbuch zu reparieren. Leider fehlt das besagte Kursnotizbuch in der Liste der aufgeführten Kursnotizbücher. Wer kann helfen???Hier der Link zu der Reparaturseite: https://www.onenote.com/classnotebook/notebook-fixLG Martin

2. Martin Suelmann Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ein paar weitere Infos zum Problem:
    <br />Zu "Was meinst du mit "Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch!"?
    <br />Die Schüler sind über Teams aufgenommen und nutzen das während dieses Prozesses erstellte Kursnotizbuch. Sporadisch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Schüler plötzlich den Zugriff auf das Notizbuch verlieren (sowohl bei Verwendung des Notizbuches in Teams als auch in der Onlineversion als auch in der 2016 App). Fehlermeldung: "Das Notizbuch wird noch eingerichtet", "Sie sind nicht berechtigt..."
    <br />Abhilfe schafft nur, wenn der Lehrer das Notizbuch direkt mit den Schülern in OneNote teilt. Aber oftmals tritt das Problem nach einigen Stunden erneut auf.
    <br />Die Schüler sind in Teams korrekt angemeldet, können auf Ihre Teams zugreifen und an Chats und Videokonferenzen teilnehmen.
    <br />Zu: "Sind immer dieselben Benutzer betroffen?"
    <br />Es sind mehrere Schüler betroffen, einige Schüler haben das Problem nicht!
    <br />Zu: "Tritt diese Angelegenheit sporadisch, oder kann immer reproduziert werden?"
    <br />Es gibt Phasen, in denen das Kursnotizbuch stabil läuft und der Fehler nicht auftritt. Tritt er auf sind mehrere Schüler gleichzeitig betroffen
    <br />Zu: "Bekommt man eine Fehlermeldung?"
    <br />s.o.
    <br />Wie wird genau das Kursnotizbuch aufgemacht?
    <br />Sowohl in der Onlineversion als auch in der App tritt das Problem auf. In der App sind die bereits synchronisierten Inhalte verfügbar, weitere Synchronisationen scheitern aber.
    <br />Zu: Können die betroffenen Nutzer das Kursnotizbuch im Teams Online erreichen?
    <br />Nein
    <br />Auffällig ist, dass das Probleme machende Notizbuch auf dieser Seite nicht angezeigt wird: https://www.onenote.com/classnotebook/notebook-fix
    <br />Vielen Dank für die Unterstützung!!!!
    <br />LG Martin
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    <br />
    <br />Solche sporadischen Anliegen können schwär im Community Forum endgültig gelöst werden. Am besten kann der Admin eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal dafür erstellen, sodass wir das Problem auf der Remote-Verbindung weiteruntersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das Kursnotizbuch im Teams erstellt wurde, kannst du es im OneNote nicht sehen, um Studenten zu addieren, oder es zu reparieren. Den Zugriff wird nur über Teams versorgt, wobei alle Mitglieder dieses Team können das Kursnotizbuch zugreifen. Würdest du bitte das Problem besser beschreiben. Was meinst du mit "Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch!"? Sind immer dieselben Benutzer betroffen? Tritt diese Angelegenheit sporadisch, oder kann immer reproduziert werden? Bekommt man eine Fehlermeldung? Wie wird genau das Kursnotizbuch aufgemacht? Können die betroffenen Nutzer das Kursnotizbuch im Teams Online erreichen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

Hallo,

Wenn du über Adminrechte für ein Kursnotizbuch verfügst, wird die Registerkarte Kursnotizbuch angezeigt. Kann es sein, dass deine Rechte geändert wurden?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. M. M.ZH Win User

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

Freundliche Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt - Similar Threads - Kursnotizbuch reparieren angezeigt

Forum Datum

OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt

OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt: Hallo OneNote-Support/-Community,seit dem Update auf iOS 15.2 wird der Reiter „Kursnotizbücher“ in meiner OneNote-App nicht angezeigt App-Version 16.56. Im Browser Safari erscheint der Reiter,...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Kursnotizbücher

Kursnotizbücher: Hallo, woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben. Normalerweise müsste der Name, des Schüler...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt: Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt: Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der Unis. Für einen Uni-Kurs würde ich gerne mit...
Microsoft Office 16. April 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.