Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert...

Diskutiere und helfe bei Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich möchte auf meinem Mac einen Ordner liegen haben, der samt dessen Inhalt komplett in OneDrive gesichert sein soll, sodass ich von anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_079, 16. Januar 2025.

1. Julian_079
    Julian_079 Gast

Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert...

Hallo!Ich möchte auf meinem Mac einen Ordner liegen haben, der samt dessen Inhalt komplett in OneDrive gesichert sein soll, sodass ich von anderen Geräten z.B. über die OneDrive-App auf dem iPhone darauf zugreifen kann und es keinen Datenverlust gibt, falls ein Endgerät kaputt geht oder gestohlen wird. Ich möchte, dass dieser Ordner auf meinem Desktop liegt und nicht nur im OneDrive Ordner auf meinem Mac. Wenn ich dann etwas in diesem Ordner auf meinem Desktop bearbeite, soll es dann aber trotzdem in OneDrive aktualisiert und gespeichert werden und auf den anderen Geräten dementsprechend a

2. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

ich habe die Business-Version - es ist eine gewerblich genutzte Office 365 Version.

Ich habe den Verdacht, dass ich das mit dem Synchronisieren falsch verstanden habe.

Ich habe gedacht, meine Ordner liegen jetzt gleichzeitig auf der Festplatte meines PCs, so wie ursprünglich vorhanden und die Synchronisation aktualisiert die Dateien auf Onedrive mit den Dateien, die in den ursprünglichen Ordnern liegen.

Schöne Grüße

Nadja
  3. Josef Pötzl Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo!

Nur als Info, damit das "Teilen" nicht falsch verstanden wird.

Eine Backend-Datei über OneDrive teilen und gemeinsam und
    gleichzeitig über eine Desktop-Anwendung zugreifen (und Daten ändern) wird mit OneDrive vermutlich etwas lästig werden.

Auch wenn man das OneDrive über WebDav verknüpfen könnte (also ohne Synchronisierung/Cache betreibt) würde ich mich nicht trauen, das für ein Access-Backend zu nutzen - eine defekte Datenbank wird dann vermutlich regelmäßig an der Tagesordnung stehen.

Eine Alternative wäre eventuell eine "Replikation" gewesen, die man in OneDrive ablegt bzw. verteilt. Das wurde aber aus den neueren Access-Versionen entfernt.

Bei einer Access-WebApp (Access/Sharepoint 2013) liegen die Daten in einem SQL-Server und daher gibt es damit keine Probleme beim gleichzeitigen Zugriff auf die Daten.

@Jürgen:

Falls du die Office-Lizenzen nicht benötigst, gibt es auch noch "Office 365 Small Business" (aktuell ca. 50 EUR/(Jahr und Benutzer)).

mfg

Josef
  4. j.hartmann Win User

OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  5. RaiKoe Win User

Excel 2016 - stürzt ab bei Versuch, Links einzufügen

Bei mir reichte es, den "God-Mode" in einen neuen Ordner auf dem Desktop zu verschieben.

Vielleicht darf er nicht direkt auf dem Desktop liegen...?!?
  6. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert... - Similar Threads - Ordner Desktop Mac

Forum Datum

OneDrive parallel im Desktop Ordner

OneDrive parallel im Desktop Ordner: Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur angelegt. Macht das Sinn und kann man das...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Microsoft Office 10. September 2023

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Apps 9. September 2023

Games und Spiele 9. September 2023

Desktop aktualisiert sich nicht

Desktop aktualisiert sich nicht: Liebe Community,ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 11 zugelegt. Ich bin sehr zufrieden, nur habe ich das Problem, dass bspw. beim Download einer Datei direkt auf den Desktop,...
Apps 15. März 2022

Desktop aktualisiert sich nicht

Desktop aktualisiert sich nicht: Liebe Community,ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 11 zugelegt. Ich bin sehr zufrieden, nur habe ich das Problem, dass bspw. beim Download einer Datei direkt auf den Desktop,...
Games und Spiele 15. März 2022

OneDrive löscht Desktop Ordner

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021
Kann ein Ordner auf dem Desktop des Mac liegen und gleichzeitig in OneDrive aktualisiert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.