Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen

Diskutiere und helfe bei Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Szenario: Habe auf meinem Laptop alle Desktop-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.) installiert und mit meinem geschäftlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Schrickel (js), 25. Mai 2018.

1. Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen

Folgendes Szenario:

Habe auf meinem Laptop alle Desktop-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.) installiert und mit meinem geschäftlichen Microsoft-Konto verwendet (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Nachdem ich die Firma nun verlassen habe, habe ich mir eine eigene Office-365-Lizenz gekauft und dafür auch ein eigenes (neues) Konto angelegt (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

Allerdings kann ich das neue Konto nicht der bestehenden Office-Installation zuweisen; in Word z.B. steht unter "Konto, Produktinformationen, Office 365 Business Premium" immer noch Gehört: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, obwohl ich bereits alles mögliche getan habe, um *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** loszuwerden. Ich kann mich dort auch nicht mehr anmelden um evtl. irgendetwas zu deaktivieren, weil mein alter Arbeitsgeber den Zugriff auf dieses Konto gesperrt hat. Natürlich meckern Word & Co., dass es ein Problem mit meinem Konto gibt und bieten an, es zu reaktivieren. Wenn ich mich dann mit meinem neuen Konto anmelde und die Installation (erneut) durchführe, ist danach alles wieder beim alten.

In meinem neuen, aktuellen Account sehe ich die verfügbare Office-Lizenz, die auch meinem Benutzer zugewiesen ist. Aber egal was ich tue: Die Desktopanwendungen "gehören" weiterhin dem alten Konto.

Ich möchte eigentlich nur meine installierten Desktopanwendungen mit meinem aktuellen Office-Konto verknüpfen. Was ist zu tun?

2. Jörg Schrickel (js) Win User

Hallo Thomas,

die erste Option mit der Onlinereparatur hat geholfen - nun wird der richtige Besitzer angezeigt, und der alte ist weg :)

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld. Ein toller Support!

Gruß Jörg Schrickel
  3. Thomas Löwe Win User

4. Thomas Löwe Win User

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich empfehle, Microsoft Office 2016 vollständig zu deinstallieren und anschließend eine Neuinstallation vorzunehmen.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Installiere Office 365 Buisness neu.

Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 Buisness ) erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Jörg Schrickel (js) Win User

Hallo Thomas,

leider nicht. Ich habe alle Steps der einzelnen Antworten durchgeführt, insbesondere die Löschung der Office-bezogenen Passwörter unter
    Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ - davon hatte ich einige mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Hat aber leider nichts bewirkt - nach einem Neustart des Rechners zeigt Word immer noch "gehört *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (bzw. hier j*****@en*****.com).

Wo ist denn diese Information noch gespeichert??? In der Registry hab ich nix gefunden.

Gruß Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen - Similar Threads - Office 365 Installation

Forum Datum

Neue Microsoft 365/Office Lizenz

Neue Microsoft 365/Office Lizenz: Ich möchte auf meinem neuen Gerät eine neue Microsoft Lizenz einrichten. Gleichzeit möchte ich einen neue E-Mail-Adresse, also ein neues Konto einrichten. Komme ich mit dem neuen Konto mit neuer...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne?

Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne?: Hallo Community,ich arbeite für eine Non-Profit-Organisation und habe kürzlich 8 Lizenzen für Microsoft-Produkte erworben. Nun habe ich jedoch 25 zusätzliche freie Lizenzen erhalten. Meine Frage...
Microsoft Office 8. September 2023

Microsoft 365 Single-Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen

Microsoft 365 Single-Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen: Hallo Allerseits, auf meinem Konto ist eine Abbuchung aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Es geht um MS Office 365 Personal. - Kann sein ich hatte da mal was... Wie kann ich die...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen: Hallo Allerseits, auf meinem Konto ist eine Abbuchung aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Es geht um MS Office 365 Personal. - Kann sein ich hatte da mal was... Wie kann ich die...
Microsoft Office 31. August 2020

Office 365-neuem Microsoft Konto zuordnen

Office 365-neuem Microsoft Konto zuordnen: Hallo, habe folgendes Problem. Habe ein Office 365 Home gekauft und bei der Erstinstallation wurde die Produkt ID irrtümlich einem Firmenaccount meines Arbeitgebers zugeordnet. Ist es möglich...
Microsoft Office 1. April 2020

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?: Guten Tag, ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich natürlich dafür eignen. Ich benutze auch OneDrive...
Microsoft Office 23. September 2019

Neu Office 365 installation

Neu Office 365 installation: Ich verwende schon Office 365 einige Jahre wie ich durch die Jahre gekommen bin will nicht mehr schildern ( eine MS PHSYCHOARTRIE ) Mein ABBO läuft noch bis 05/2020 ich muss mir aber das nicht...
Microsoft Office 16. November 2018
Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.