Kann eMail Alias nicht verwenden....

Diskutiere und helfe bei Kann eMail Alias nicht verwenden.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe versucht zu meinem Account einen Alias hinzuzufügen. Leider erscheint folgende Fehlermeldung:"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndPW, 10. Februar 2025.

1. AndPW
    AndPW Gast

Ich habe versucht zu meinem Account einen Alias hinzuzufügen. Leider erscheint folgende Fehlermeldung:"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."Wie kann ich dieses Problem lösen ?

2. Elektronische Post Win User

Weiterer Alias hinzufügen...nicht möglich... Wer hilft mir?

habe ein Feedback geschrieben.

wie kann ich nun noch alias erstellen, ohne zu warten?

den die aliasse verwende ich nicht um emails zu versenden, sondern um emails zu erhalten.
  3. Wolf Spohr Win User

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Guten Morgen,

Entweder eine
    Benutzerdefinierte Email Adresse
    verwenden.

Oder für jeden
    Benutzer eine Alias hinzufügen.

Diese Alias als primäre Adresse festlegen welches dann nicht nur die Email Adresse ist sondern auch der Benutzername wird.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  4. Marazz- Win User

E-Mail bald nicht mehr vorhanden

Genau das war anfangs auch mein Plan, allerdings geht das Zufügen eines Alias nicht.

Meine neue Email habe ich ja blöderweise schon erstellt, also geht der Punkt - Neue Email erstellen und als Alias hinzufügen - nicht.

Wenn ich das darunter nehme - Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen - kommt jedes mal "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.
    Probieren Sie eine andere aus."

Was für mich allerdings nicht logisch ist, weil es ja darum geht eine VORHANDENE Email-Adresse zu verwenden. Trotzdem geht es nicht.

Edit: Noch dazu kommt, wenn ich mir einen Alias erstelle (Ich habe es mit einer neue Email Adresse versucht) steht da "Durch die Richtlinien Ihrer Organisation wird verhindert, dass Sie Ihren primären
    Alias ändern."

Es kann ja nicht sein, dass ich, nur weil mein Bruder das jetzt beendet, alles verliere?
  5. Tobias B Win User

Outlook in der cloud

Hallo Helmut,

auch wenn das Alias den String einer eMail-Adresse eines Fremdanbieters darstellt, ist es ein Microsoft-Konto, wenn dieser denn zur Einrichtung eines solchen verwendet worden ist.

Solange du dasselbe Alias an allen Geräten verwendest, sprichts nichts dagegen, warum es nicht funktionieren sollte.

Bei Fragen gib' Bescheid,

dein Microsoft-Team.
  6. Eugenia_M Win User

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

Hallo RiggyRigg!

Nach 30 Tagen wird eine Alias Email-Adresse mit einer Microsoft Domäne wieder verfügbar sein. Wenn es sich aber um eine Alias Email-Adresse mit einer anderen Domäne handelt, dann ist sie sofort verfügbar.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du sie gerne an den
    Microsoft Konto Kundendienst
    stellen. Die Kollegen sind kennen sich mit diesem Thema sehr gut aus.

Bei Fragen zu Outlook.com sind wir gerne für dich da.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann eMail Alias nicht verwenden.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann eMail Alias nicht verwenden.... - Similar Threads - eMail Alias verwenden

Forum Datum

Kann eMail Alias nicht verwenden....: Ich habe versucht zu meinem Account einen Alias hinzuzufügen. Leider erscheint folgende Fehlermeldung:"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."Wie kann ich...
Outlook.com 10. Februar 2025

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Alten Alias wiederherstellen und verwenden

Alten Alias wiederherstellen und verwenden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen alten Alias (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) entfernt und einen anderen hinzugefügt und als Primären...
Outlook.com 18. Dezember 2017

Mitteilung: Ihr Konto wurde geschlossen - eMail-Adresse als Alias verwenden

Mitteilung: Ihr Konto wurde geschlossen - eMail-Adresse als Alias verwenden: Hallo liebe Experten, ich hatte vor längerer Zeit eine zweite eMail-Adresse angelegt, die ich in meinem Outlook als Alias verwenden wollte. Das hätte ich nicht machen dürfen, denn da hat es...
Outlook.com 2. Juni 2017

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden: Hallo, ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn eine Mailadresse in meinem Konto als Alias registriert. Jetzt würde ich gerne diese Adresse nehmen (löschen) und für meinen Sohn ein neues Konto...
Outlook.com 23. April 2017

Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS: Aktuell stellt Microsoft die Plattform Outlook.com um. Mehrere Emails mit dem Hinweis, dass das Email-Konto von Outlook.com in Outlook 2013 neu eingebunden werden muss wurden verschickt. Leider...
Outlook.com 2. Februar 2017
Kann eMail Alias nicht verwenden.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.