Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks

Diskutiere und helfe bei Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich irgendeine Office Datei, z.B. Word oder PowerPoint Datei vom Web oder einem Teams Ordner herunterlade, oder eine Datei via Outlook empfange,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaBuAc, 28. September 2023.

1. RaBuAc
    RaBuAc Gast

Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks

Wenn ich irgendeine Office Datei, z.B. Word oder PowerPoint Datei vom Web oder einem Teams Ordner herunterlade, oder eine Datei via Outlook empfange, bekomme ich beim Öffnen komische Fehlermdelungen wie "Sorry Powerpoint can't read ..." oder "There is not enough memory or disk space to complete the operation".Ich habe schon fast alles gemacht, Office Repair, office heruntergeladen und über bestehende Installation neu installiert, Defender ausgeschaltet...Ich habe noch nicht Office deinstalliert, gebootet und neu installiert, das wäre mein nächster Schritt gewesen.Nun habe ich herausgefunden,

2. Werner Markus Win User

Powerpoint-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Matze,

matze69 schrieb am 04.Nov.2010 11:43:
    > Hallo,
    > ich erstelle mit meinem Notebook mit Office 2007 eine Powerpoint-Datei
    > im Netzwerk unserer Firma.
    >
    > Speichere sie auf einen USB-Stick und bearbeite diese Datei zuhause auf
    > dem gleichen Notebook. Speichere sie auf dem Stick wieder ab.
    >
    > Im Betrieb will ich die Präsentation vom Stick öffnen und er sagt mir:
    > Datei kann nicht gelesen werden.
    >
    > Woran liegt das? Am USB-Stick kann es nicht liegen, da ich eine
    > xls-Datei vom gleichen Stick öffnen kann und ich es mit einem 2.Stick
    > auch probiert habe....
    >
    Es könnte Dir passiert sein, dass der Schreibvorgang auf den Stick
    noch nicht beendet war, weil die zu schreibende Information zuerst in
    einen Pufferspeicher geschoben wird. Erst dann, wenn der Puffer
    hinreichend viel Information enthält, wird die Info auf den Stick
    kopiert. Wenn Du den Stick einfach hardwaremäßig entfernst, kann also
    der Schreibvorgang möglicherweise noch nicht abgeschlossen sein. Das
    kann man umgehen, indem man mithilfe von "Gerät auswerfen" den Stick
    vorher erst softwaremäßig abtrennt. Dann wird automatisch der
    Schreibvorgang beendet.

Gruß, Werner
  3. Ute-S Win User

Fehler: "PowerPoint hat ein Problem mit Inhalten..."

Das ist ein Fehler, der immer mal wieder auf einzelnen Rechnern bei einem Versionswechsel auftritt. Anscheinend oft mit Dateien, die nicht auf der Festplatte, sondern auf einem mobilen Datenträger (CD, USB-Stick, etc.) gespeichert wurden. Falls das bei Dir
    auch der Fall ist, könntest Du versuchen, sie erst auf die lokale Festplatte zu kopieren. Ansonsten bleibt Dir vermutlich nichts anderes als der Umweg über OpenOffice übrig.

Viele Grüße

Ute
  4. Baedamichi Win User

Excel 2010 löscht Buttons zu Makros

Hallo,

intuitiv habe ich sowas wohl schon geahnt, jetzt bin ich aber auch technisch schlauer, danke für die Info. :)

Ich habe diesen Fehler schon ausgeschlossen, indem ich einfach die Datei vom USB-Stick auf den Rechner zuerst einmal kopiert (mit dem Windows-Explorer, und zwar ins Benutzerverzeichnis, Schreibrechte sind da also auf alle Fälle vorhanden) und dann erst geöffnet
    habe. Das Problem tritt dann leider haargenau genauso auf, kein Unterschied, ob ich die Datei direkt vom USB-Stick oder dem Benutzerverzeichnis auf der lokalen Festplatte öffne.

Mfg Peter
  5. Thomas Löwe Win User

Office Home and Student 2010 - Wiederholtes Installieren mit dem Productkey funktioniert nicht

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider kann von hier nicht beurteilt, warum die Datei nicht erfolgreich heruntergeladen werden kann.

Sinnvoll wäre es, die Datei an einem anderen Internetanschluss herunterzuladen und dann auf einem USB-Stick zu speichern und danach auf eine lokale Festplatte zu speichern und von dort die Installation zu starten.

Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich heruntergeladen, installiert und aktiviert werden?
  6. -CHF- Win User

Defekte Word 2010 Datei reparieren

HI,

eine Datei direkt auf USB-Medien zu öffnen und bearbeiten war noch nie eine gute Idee.

hast Du denn noch eine "Original" Datei vom USB-Stick ohne die ganzen Reparaturänderungen?

Wenn ja: auf meiner Homepage (Profil) findest du meine Mailadresse. An diese schreibst du mir eine Mail und ich sage dir wie du mir die Datei zukommen lassen kannst. Dann schaue ich sie mir mal ohne Gewähr an.

Wenn die Datei aber auf USB Stick bearbeitet wurde und von der Dateigröße nicht mehr passt (zu klein ist), dann sieht es schlecht aus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks - Similar Threads - heruntergeladene Office Datei

Forum Datum

Alle Dateien auf dem USB-Stick sind beschädigt

Alle Dateien auf dem USB-Stick sind beschädigt: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie hat alle ihre persönlichen Dokumente PDFs, PowerPoint-Präsentationen und co. auf einem USB-Stick gespeichert. Der Stick wurde immer...
Apps 21. März 2025

Alle Dateien auf dem USB-Stick sind beschädigt

Alle Dateien auf dem USB-Stick sind beschädigt: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie hat alle ihre persönlichen Dokumente PDFs, PowerPoint-Präsentationen und co. auf einem USB-Stick gespeichert. Der Stick wurde immer...
Games und Spiele 21. März 2025

USB Stick geht erst nach anderer USB Stick vom selben Modell

USB Stick geht erst nach anderer USB Stick vom selben Modell: Hallo Microsoft- Community, warum wird ein USB 3.0 USB Stick erst von Windows erkannt, wenn ein anderer USB Stick vom selben Modell Typ angeschlossen wurde, wenn ein anderer USB Stick Modell Typ...
Apps 21. September 2022

USB Stick geht erst nach anderer USB Stick vom selben Modell

USB Stick geht erst nach anderer USB Stick vom selben Modell: Hallo Microsoft- Community, warum wird ein USB 3.0 USB Stick erst von Windows erkannt, wenn ein anderer USB Stick vom selben Modell Typ angeschlossen wurde, wenn ein anderer USB Stick Modell Typ...
Games und Spiele 21. September 2022

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.: Moin!Als ich meinen USB-Stick angeschlossen habe und die darauf gespeicherten Dokumente nutzen wollte, waren diese nicht mehr zu sehen. Stattdessen waren nur der Ordner und die Datei zu sehen,...
Apps 21. Juni 2022

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.

Ich kann nicht mehr auf die Dateien auf meinem USB-Stick zugreifen.: Moin!Als ich meinen USB-Stick angeschlossen habe und die darauf gespeicherten Dokumente nutzen wollte, waren diese nicht mehr zu sehen. Stattdessen waren nur der Ordner und die Datei zu sehen,...
Games und Spiele 21. Juni 2022

Problem beim USB Stick Öffnen

Problem beim USB Stick Öffnen: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: ? Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hi, habe folgendes Problem. Wenn ich meinen USB-Stick anschließe. öffnet sich kein Autoplay. Wenn ich...
Software 26. Dezember 2008
Kann heruntergeladene Office Datei nicht öffnen -> erst über Umweg eines USB Sticks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.