Kann ich Anlagen aus einem Listeneintrag per Flow zusätzlich in einem...

Diskutiere und helfe bei Kann ich Anlagen aus einem Listeneintrag per Flow zusätzlich in einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community,ich habe eine Liste erstellt, in der ich eine Art Bautagebuch führen möchte. In dieser Liste gebe ich an, um welches Projekt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phillip _SYS, 29. November 2023.

1. Kann ich Anlagen aus einem Listeneintrag per Flow zusätzlich in einem...

Hallo Liebe Community,ich habe eine Liste erstellt, in der ich eine Art Bautagebuch führen möchte. In dieser Liste gebe ich an, um welches Projekt es sich handelt, wie das Wetter ist und welche Unternehmen aktuell auf der Baustelle sind und was diese dort machen. Zudem möchte ich die Anlagenfunktion nutzen, damit ich hier die passend dazu aufgenommenen Fotos zum Listeneintrag hinzufügen kann. Damit ich die Möglichkeit habe, alle Bilder, aller Listeneinträge einsehen zu können, möchte ich diese nachdem ich den Listeneintrag erstellt habe Über Power-Apps auf einem Handy - dies funktioniert bere

2. Pauline R. Win User

Outlook 2016 anlagen mit STRG markieren

Hallo Manuel,

die Möglichkeit Anlagen per gedrückter Strg-Taste auszuwählen gibt es in Outlook 2016 nicht mehr und das lässt sich auch nicht einstellen.

Geht es darum einen Teil der Anlagen auf dem PC abzuspeichern (z.B. aus 5 Anlagen 3 abspeichern)? Wenn ja, kannst du folgendes machen:

1. Klicke eine Anlage per Rechtsklick an und wähle Alle Anlagen speichern.

2. In dem sich dann öffnenden Fenster kannst du wieder per gedrückter Strg-Taste die gewünschten Anlagen auswählen.

Gruß,

Pauline
  3. Flow05 Win User

Einrichten von email-Konto in Outlook 2010 nicht möglich: Fehler 0x80070002

Hallo zusammen,

ich habe nun das gleiche Problem wie Gab_De.

Folgende dinge habe ich schon versucht.

- Neuinstallation Windows 7

- Neuinstallation Office 2010

- Einen sauberen Neustart

- Anlage eines neuen Benutzerprofil

Nicht hat geholfe. Kann mir nun jemand weiterhelfen?

Gruß Flow
  4. Norman Fober Win User

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Guten Morgen!

Gerade habe ich nochmals ein wenig programmiert um eine "saubere" Lösung zu finden.

In meiner jetzigen Lösung bin ich auf die Einrückungslevel eingegangen.

Ausggangen wird von den Einrückungen in Spalte B (siehe aktIndent)

Die Lösung geht davon aus, dass die erste Zeile im lvl 0 steht.

Die folgenden Einrückungen orientieren sich an dem letzten Einrückungslevel.

Weiterhin geht der Code davon aus, dass max 1 Level pro Einrückung steigt.

Jedoch kann das Einrückungslevel um mehrere Level sinken.

Der Code ist bei mir getestet und funktionierte.

Sub Einrueckung(r As Range)

Dim lastIndent, aktIndent, aktLvlCnt, indentDif As Integer ' Vorletzter und letzter Indent
    Dim lstIndentStartRange As String
    Dim listenEintrag As String ' Wert der Einrückung

lastIndent = -1 ' Startwert fuer die erste Zeile

For Each cl In r
    If lastIndent = -1 Then ' Setzen des lastIndent der ersten Zeile
    lastIndent = 0
    aktIndent = 0
    aktLvlCnt = 1
    listenEintrag = aktLvlCnt
    Else

aktIndent = Range("B" & cl.Row).IndentLevel ' Setzen der aktuellen Einrückung ab Zeile 2
    If lastIndent = aktIndent Then ' Das level hat sich nicht geaendert
    aktLvlCnt = aktLvlCnt + 1
    listenEintrag = Left(listenEintrag, Len(listenEintrag) - 1) & aktLvlCnt

ElseIf aktIndent > lastIndent Then ' Level aufstieg
    aktLvlCnt = 1 ' Rücksetzung des LevelCounters auf 1
    lastIndent = aktIndent ' Setzen des neuen lvl
    listenEintrag = Left(listenEintrag, Len(listenEintrag)) & "." & aktLvlCnt

ElseIf aktIndent < lastIndent Then ' LevelAbstieg
    aktLvlCnt = Mid(listenEintrag, (aktIndent * 2) + 1, 1) + 1
    If aktIndent = 0 Then
    listenEintrag = aktLvlCnt ' in Ebene 0 neuer Eintrag
    Else
    indentDif = (lastIndent - aktIndent) * 2 ' Zeichen die aufgrund des Levelabstiegs zu emtfernen sind
    listenEintrag = Left(listenEintrag, indentDif) & aktLvlCnt
    End If
    lastIndent = aktIndent ' Reset des lvl

End If

End If

Cells(cl.Row, 1).Value = listenEintrag ' Eintrag der Listennummerierung in Spalte A[cl.row]

Next cl

End Sub
    Dies sollte nun das gewünschte Ergebnis sein.

Falls Fragen sein sollten, stehe ich gerne zur Verfügung!

MfG

5. Pauline R. Win User

Mehrere Dateianhänge bei Outlook 2016 in einer Mail gleichzeitig markieren fürs Löschen

Hallo Nikolai,

die Möglichkeit Anlagen per gedrückter Strg-Taste auszuwählen gibt es in Outlook 2016 nicht mehr und das lässt sich auch nicht einstellen. Wenn du mehrere Anlagen löschen möchtest, musst du dies für jede Anlage einzeln machen.

Gruß,

Pauline
  6. Microsoft customer Win User

Fehlerhaftes Symbol für Anhang in Outlook 2010

Hi,

ich habe mit der Email mal ein wenig rumgespielt.

Verschiebt man die Mail in den Junk-Mail-Ordner, wird sie nur als Text-Mail angezeigt udn die meisten Anlagen werden blockiert.

Verschiebe ich eine "normale" HTML-Mail in den Junk-Mail-Ordner, dann finde ich dort den Hinweis, daß sie nur als Text angezeigt wird.

Verschiebe ich dagegen die Mail, um die es hier geht, in den Junk-Mail-Ordner, so finde ich zusätzlich den Hinweis, daß bestimmte Anlagen blockiert wurden. Diese werden genannt und sind offenbar im HTML eingebettete (und eben nicht per Link online abgerufene)
    Bilder (.jpg, .gif). Direkt angezeigt werden diese Anlagen dennoch nicht.

Dieses Verhalten von Outlook ist technisch (sofern meine Erklärung stimmt) sicherlich erklärbar, aber rein anwenderbezogen ein schlichter Bug. Ein Anwender erwartet beim Büroklammersymbol speicherbare Anlagen - nicht mehr und nicht weniger.

Kann man MS eigentlich solche Dinge irgendwie und irgendwo melden? Meiner Ansicht nach gehört das schleunigst abgestellt, da es gerade unerfahrene Anwender extremst verwirrt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich Anlagen aus einem Listeneintrag per Flow zusätzlich in einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich Anlagen aus einem Listeneintrag per Flow zusätzlich in einem... - Similar Threads - Anlagen Listeneintrag Flow

Forum Datum

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...: Hallo allerseits,Microsoft hat ja empfohlen, das man Outlook Desktop-Version möglichst vermeiden soll und nur noch Outlook.com Web-Version benutzen soll. Es gibt da ja einige Einschränkungen. Eine...
Apps 4. März 2025

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...: Hallo allerseits,Microsoft hat ja empfohlen, das man Outlook Desktop-Version möglichst vermeiden soll und nur noch Outlook.com Web-Version benutzen soll. Es gibt da ja einige Einschränkungen. Eine...
Games und Spiele 4. März 2025

Outlook.com 3. März 2025

Outlook.com 3. März 2025

Mails mit Anhang per Flow in Planner

Mails mit Anhang per Flow in Planner: Moin, wie kann ich mit einem Flow Mails mit Anhang in denn Planner schieben? Mails ohne Anhang habe ich schon realisiert. Es fehlt nur noch der Anhang. Vielen Dank
Microsoft Office 15. November 2024

Microsoft Power Platform Flow: SharePoint Listeneinträge löschen, wenn zwei Spalten die...

Microsoft Power Platform Flow: SharePoint Listeneinträge löschen, wenn zwei Spalten die...: Hallo zusammen,kann mir ggf. jemand helfen?Ich möchte einen Flow erstellen, der automatisch alle 24 Std. läuft.Dieser soll in einer SharePoint Liste schauen, ob das Datum älter als HEUTE ist und...
Microsoft Office 29. September 2024

Anlage per Mail versenden

Anlage per Mail versenden: Hallo,mit meiner Outlook App möchte ich Fotos versenden. Egal ob ich klicke"In Gerädedateien auswählen " oder "In Fotos auswählen", werden die Bilder immer in der Mail angezeigt und nicht als...
Microsoft Office 8. Juli 2021
Kann ich Anlagen aus einem Listeneintrag per Flow zusätzlich in einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.