Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin darauf gestoßen, dass ich im OneDrive im Bereich "Geteilt" egal ob bei Mit Ihnen oder Von Ihnen keine Option habe, die Datei direkt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von snowwalker_cmp, 31. Januar 2024.

1. Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen

Hallo,ich bin darauf gestoßen, dass ich im OneDrive im Bereich "Geteilt" egal ob bei Mit Ihnen oder Von Ihnen keine Option habe, die Datei direkt in meiner installierten Office App zu nutzen.Im eigenen OneDrive Bereich unter "Eigene Dateien" ist dies ohne Probleme über die Öffnen-Optionen möglich.Hat dies einen Hintergrund oder kann ich dies irgendwo in den Einstellungen beeinflussen?Viele Grüße

2. Niklas_B. Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. MichaelThonet Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Hallo Dennis,

ich habe ein Abo Office 365 Home. Ich kann weder auf die eigenen noch auf die zuletzt verwendeten zugreifen. Normalerweise habe ich die Dateien über die ondedrive-App geöffnet - da komme ich aber nun immer wieder in die Anmeldeschleife, sobald ich ein Dokument
    öffnen will. Aus Exel oder PowerPoint direkt kann ich die Dateien auch nicht öffnen, da ich da auch in die Anmeldeschlieife des onedrives komme.

Da scheint mit der onedrive-App etwas nicht zu stimmen, da ich mich in der unter iOS 9.21 nicht anmelden kann.

Herzliche Grüße

Michael Thonet

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. Alexandar Petrov Win User

Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

Hallo EnDi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die gewünschte lokale Anwendung auf dem iPad zu starten und verwende die Option Ort hinzufügen, um deinen Business OneDrive Speicherplatz zu addieren. Dort kannst du dann diese Excel Datei finden und öffnen. Wenn du sonst die Datei mit dem Berechtigung Bestimmte Personen freigibst, wird diese Datei mit deinem persönlichen Konto verlinkt und im OneDrive unter Mit Ihnen geteilt sichtbar. So wird möglicherweise auch den Link direkt in dem lokalen App aufgemacht, als die Anwendung mit dem Konto aktiviert ist. Bei der anonymen Freigabe (Jeder mit dem Link kann bearbeiten) wird die Datei mit deinem persönlichen Konto nicht verlinkt. Alternativ kannst du den Link auf dem iPad einfach anklicken, die Datei im Excel Online mit dem Browser öffnen und lokal speichern (die drei Punkte > Speichern unter).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. LinhReinhardt Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Moin,

das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen - Similar Threads - OneDrive Bereich Datei

Forum Datum

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?: Hallo,vor paar Wochen ging das genannte Problem noch. Wie in der Anleitung ,,Öffnen einer OneDrive- oder SharePoint-Datei in der Desktop-App anstelle des Browsers" hat es funktioniert. Nun gibt es...
Microsoft Office 3. Juli 2024

OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen

OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen: Eine dritte Person hat einen Ordner auf OneDrive for Business mit mir geteilt. Ich selbst nutze auch OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei - zB ein Excel Sheet aus diesem Ordner öffnen...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen ein Problem: Word, PowerPoint, Excel etc beenden sich sofort von selbst, wenn ich aus OneDrive eine Datei öffnen möchte. Anders gesagt: Öffne ich in...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

iPad: Office-Datei direkt öffnen (cloud)

iPad: Office-Datei direkt öffnen (cloud): Hallo zusammen, ist es möglich, eine Office-Datei (z.B. Excel) direkt zu öffnen und zu bearbeiten (z.B. auf Dropbox oder Nextcloud)? Ich kann dies bisher auf dem iPad nur, indem ich auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018
Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.