Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die...

Diskutiere und helfe bei Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch hab eine ziemlich umfangreiche Tabelle für ein Lager. In dieser Tabelle möchte ich auf einen Blick sehen ob der Lagerbestand für die Produkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juliane E., 4. Januar 2025.

1. Juliane E.
    Juliane E. Gast

Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die...

HalloIch hab eine ziemlich umfangreiche Tabelle für ein Lager. In dieser Tabelle möchte ich auf einen Blick sehen ob der Lagerbestand für die Produkte noch ok ist oder ob nachbestellt werden muss. Also sollen der Lagerbestand mit dem Mindestbestand verglichen werden ob dieser gößer/gleich oder kleiner/gleich dem Mindestbestand ist. Über die bedingte Formatierung kann man das anzeigen lassen. Jedoch hab ich keine Variante gefunden um mehrere Zellen gleichzeitig zu formatieren wenn die Bedingungen für die Zellen unterschiedlich sind. Gibt es da eine Lösung?Hier mal ein kleines BeispielMindestbes

2. Andreas Killer Win User

Tabellen als liste hinterlegen

ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

Andreas.
  3. Leonielhou Orilla Win User

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. steve1da Win User

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  5. Andreas Killer Win User

Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen?

ich möchte das sich Zelle A auf Zelle B bezieht und gleichzeitig auch die Formatierung von Zelle B übernimmt. Ist das mit den normalen Funktionen von Excel machbar oder muss ich dafür etwas in VBA programmieren?
    Weder noch.

Naja, theoretisch ginge das mit VBA schon, allerdings ist der Aufwand extrem hoch.

Eine Formatierung ändert sich nicht, es sei denn man macht es selber oder benutzt eine Bedingte Formatierung.

Und beides kann man auf Zelle B selber anwenden, daher erübrigt sich die Frage.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

nachträgliche Datenüberprüfung

Sowas gibt es in Excel nicht.
    <br />Erstelle eine bedingte Formatierung, z.B.: Start \ Bedingte Formatierung \ Regeln zumn Hervorheben von Zellen
    <br />Das funktioniert dann bei der nächsten Eingabe auch schon gleich und zeigt Dir ob die Eingabe korrekt ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die... - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zellen

Forum Datum

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen: Hallo zusammen,bin auf der Suche nach einer einfachen Funktion, bei der bei mehreren leeren Zellen einer Zeile die nächste Zelle formatiert wird, am besten farbig. Ggf. noch eine andere Farbe wenn...
Microsoft Office 5. November 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es...
Microsoft Office 12. März 2019

Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig

Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig: Guten Tag Ich habe zwei Tabellen, bei welchen ich Zellen basierend auf Werten in der ersten Tabelle mittels bedingter Formatierung einfärbe. Da ich zwei Tabellen habe, die jedoch basierend auf...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017
Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.