Kann ich bei mehreren Postfächern in Outlook ein immergleiches Absenderkonto einstellen,...

Diskutiere und helfe bei Kann ich bei mehreren Postfächern in Outlook ein immergleiches Absenderkonto einstellen,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wie im Betreff beschrieben suche ich eine Möglichkeit, in Outlook bei Verwendung mehrerer Postfächer ein Absenderkonto festzulegen, das auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RS_SW, 7. Januar 2022.

1. RS_SW
    RS_SW Gast

Kann ich bei mehreren Postfächern in Outlook ein immergleiches Absenderkonto einstellen,...

Guten Tag,wie im Betreff beschrieben suche ich eine Möglichkeit, in Outlook bei Verwendung mehrerer Postfächer ein Absenderkonto festzulegen, das auch beim Beantworten oder Weiterleiten von Mails auch aus allen anderen Postfächern gilt.In Outlook gibt es lediglich eine Einstellung unter "Kontoeinstellungen" ein Standardpostfach als Absender auszuwählen, welches dann aber nur für das Erstellen neuer Mails, also nicht ebenfalls für das Beantworten/Weiterleiten von Mails aus anderen Postfächern, gilt. Durch Anklicken der Schaltfläche "Von" muss das Standardkonto manuell ausgewählt werden, wenn ma

2. Alexandar Petrov Win User

Kann ich bei mehreren Postfächern in Outlook ein immergleiches Absenderkonto einstellen, das auch für das Antworten/Weiterleiten in allen Postfächern gilt?

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider nicht so einstellen und beim Antworten und Weiterleiten eine Mail wird immer von der Empfängeradresse zurückgeschrieben. Man kann mit dem beschriebenen Registerschlüssel die automatisch selektierte Adresse entfernen. So kann man die Nachricht nicht senden und wird erzwunden die Absenderadresse einzugeben. Wenn man die Adresse bereits einmal zum Versenden verwendet hat, kann man sie danach aus dem Drop-down-Menü auswählen.
    <br />
    <br />Man kann gern Verbesserungsideen im Feedback Portal präsentieren oder direkt im Outlook als Feedback abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Heinz Lyner Win User

Outlook 2013-19

Hallo Joerg ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt ein paar Mögliche Ursachen:

1. Evt. erkennt Outlook den Junk Mail Ordner nicht mehr korrekt und kann die Mails aus diesem Grund nicht mehr in Ihn verschieben ... Versuche doch bitte mal einen Outlook Start mit dem Parameter /resetfolders

2. Dieses Problem tritt auch auf, wenn mehrere Email-Konten in einem Postfach ihre Mails ablegen. Das Problem ist dabei, daß die Junkmail-Optionen immer nur die Optionen für das Standard-Postfach zeigen. Wenn Du weitere Postfächer einbindest, müssen diese einmal
    als Standard-Postfach eingerichtet werden und dann kann man die Junkmail-Optionen erneut einstellen. Anschliessend setzt Du wieder Dein Standard-Postfach ein und die Einstellungen bleiben erhalten.

Ich hoffe etwas nutzt!
  4. ThomasDaubitz Win User

outlook 2016

Hallo Peter.Star,

das Problem was ich habe, es kommen alle E-Mails von mir und von meiner Frau jetzt in beiden Posrfächern an.

Aber ich möchte Outlook so einstellen das meine E-Mails in meinem Postfach ankommen und die meiner Frau in Ihrem Postfach.
  5. MallorcaA Win User

Signatur Generator für Outlook (Office 365)

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Können Sie mir bei einem weiteren Problem behilflich sein?
    ich habe bislang 2 Postfächer in Outlook angelegt.
    Eines davon ist nicht wirklich wichtig und ist somit unterhalb dem anderen platziert.
    Wenn ich Outlook öffne, bin ich grundsätzlich erstmal in dem unteren Postfach.
    1. Kann man das einstellen, welches Postfach geöffnet wird?
    2. Kann das andere Postfach zugeklappt bleiben?
    Vielen Dank
    Andreas
  6. ThomasDaubitz Win User

outlook 2016

Hallo,

ich habe in Outlook zwei E-Mail Adressen eingerichtet. Einmal für meine Frau und meine E-Mail Adresse.

Ich möchte nun Outlook so einstellen das meine E-Mails in mein Postfach ankommen und die meiner Frau in ihrem Postfach. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen Thomas Daubitz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich bei mehreren Postfächern in Outlook ein immergleiches Absenderkonto einstellen,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann ich bei mehreren Postfächern in Outlook ein immergleiches Absenderkonto einstellen,... - Similar Threads - mehreren Postfächern Outlook

Forum Datum

Desktop Benachrichtigung für Mehrere Postfächer in Outlook

Desktop Benachrichtigung für Mehrere Postfächer in Outlook: Bei ins im Büro hat jeder sein Eigenes Postfach für das er Benachrichtigungen auf den Desktop bekommt. Jetzt haben wir aber auch noch Postfächer auf die mehrere zugreifen können. Kann man für...
Outlook.com 22. Mai 2023

Outlook Suchfunktion über mehrere Postfächer

Outlook Suchfunktion über mehrere Postfächer: Hallo zusammen,wir setzen hier einen Echange 2016 V 15.1.2375.18 sowie Outlook 365 auf Windows 10 Enterprise ein. Der Zugriff erfolgt teilweise im Cache Modus oder auch im Onlinemodus.Die...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Outlook E-mail Postfach durch "Outlook-Layout" Postfach nicht mehr nutzbar

Outlook E-mail Postfach durch "Outlook-Layout" Postfach nicht mehr nutzbar: Hallo liebe Community,ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf meine Outlook-Mails vorher: MSN zugreifen. Sobald ich mich eingeloggt habe, erscheint ein Microsoft Pop-Up, in dem ich ein...
Outlook.com 3. Februar 2022

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Mehrere Postfächer

Mehrere Postfächer: Hallo, aufgrund eines Einbezugs in mehrere Firmen habe ich verschiedene Mail-Adresse und somit Postfächer in MS-Outlook Firma 1, Firma 2, privat, .... Jedoch verursacht dies folgende...
Microsoft Office 6. April 2020

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook: Hallo Ich habe in Outlook zwei Postfächer mit jeweils einem Kalenderordner. Wenn ich eine Kalendereinladung in Postfach B bekomme, wird aber der Kalender des Postfachs A aktualisiert und auch...
Microsoft Office 26. November 2019

Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach

Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach. Wenn ich Outlook 2013 öffne, kommt ein Fenster, wo drin steht "Microsoft Office kann die Lizenz für die Anwendung nicht finden. Ein...
Outlook.com 17. Februar 2019
Kann ich bei mehreren Postfächern in Outlook ein immergleiches Absenderkonto einstellen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.