Kann ich das 365 Abo Family mit meinen Eltern teilen, die nicht in meinem Haushalt leben?

Diskutiere und helfe bei Kann ich das 365 Abo Family mit meinen Eltern teilen, die nicht in meinem Haushalt leben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe derzeit einen Microsoft 365 single Tarif und möchte gerne meine Eltern mit supporten. Geht das, in dem ich auf ein Family account wechsle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja Hollerbach, 26. Oktober 2024.

1. Kann ich das 365 Abo Family mit meinen Eltern teilen, die nicht in meinem Haushalt leben?

Ich habe derzeit einen Microsoft 365 single Tarif und möchte gerne meine Eltern mit supporten. Geht das, in dem ich auf ein Family account wechsle, auch wenn diese nicht in meinem Haushalt leben?

2. Thomas Löwe Win User

Bestehendes Office 365 Personal Abonnement nach Ende in Office 365 Home umwandeln

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ein Haushalt ist definiert als „zusammenwohnende und eine wirtschaftliche Einheit bildende Personengemeinschaft sowie Personen, die allein wohnen und wirtschaften. Zum Haushalt können auch Verwandte und familienfremde Personen gehören (z.B. Hauspersonal)“
    (de Lange et. al. 2014, S. 65). Die Haushaltsgröße gibt an, wie viele Personen in solch einer Einheit wohnen.

Nach deinen Angaben lebst du mit deinen Eltern nicht in einem Haushalt.

Die Lizenzbestimmungen zu Office 365 Home verbieten deinen Eltern, ein Office 365 Home Abonnement mit dir zu teilen.

Du musst ein eigenes Office 365 Abonnement abschließen.

Markiere meine Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. ThomasLST Win User

Office 365 Family mit mehreren Windows-Benutzerkonten

Hallo Chris,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.
    <br />Sollten die Personen in deinem Haushalt leben: Teile Microsoft 365 Family mit diesen Personen:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba
    <br />In Outlook wurden nicht die richtigen Zugangsdaten eingegeben oder die Servereinstellungen POP/IMAP sind nicht nach den Vorgaben des Anbieters erfolgt.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. distantforest Win User

Bestehendes Office 365 Personal Abonnement nach Ende in Office 365 Home umwandeln

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Noch eine Frage: wie ist denn "gleicher Haushalt" genau definiert?

Ich lebe im Ausland und nicht mehr zusammen mit den Eltern. Nach enger Definition wäre eine Office Home 365 Nutzung demnach ausgeschlossen.
  5. Mrs. Richardson Win User

Office 365 Home

Hi Thomas,

wende dich an den Haendler und verlange das was du gekauft hast - einen Key zur Verlaengerung deines Abos. Kann er dir das nicht geben, verlange dein Geld zurueck.

Office 365 darf mit bis zu vier Personen im selben Haushalt geteilt werden. Da du (davon gehe ich mal aus) nicht im Haushalt des Haendlers lebst, darf der Haendler sein Abo weder mit dir teilen noch darfst du dieses nutzen.
  6. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family

Hallo Heike,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach deinen Angabe wurde die Lizenz zu Microsoft 365 Family dem Microsoft Konto deines Vaters zugeordnet.
    <br />Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig. Die Zuordnung kann nicht geändert werden.
    <br />Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba
    <br />Dein Vater kann dir eine Einladung zuschicken, wenn du im gleichen Haushalt deines Vaters lebst.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich das 365 Abo Family mit meinen Eltern teilen, die nicht in meinem Haushalt leben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich das 365 Abo Family mit meinen Eltern teilen, die nicht in meinem Haushalt leben? - Similar Threads - 365 Abo Family

Forum Datum

365 Family Abo kann ich nicht mit meiner volljährigen Tochter teilen - warum?

365 Family Abo kann ich nicht mit meiner volljährigen Tochter teilen - warum?: Sobald sie ihr Konto in Office hinterlegen will kommt eine Fehlermeldung.
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Office 365 Family Abo teilen ohne Family Safty Einschränkungen

Office 365 Family Abo teilen ohne Family Safty Einschränkungen: Meine Kinder sind volljährig und ich teile mein Abo mit ihnen sie leben in meinem Haus.Eines meiner Kinder Kinder taucht dabei einfach nur als Teilung auf genauso wie meine Frau und das ältere...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

365 Familien Abo teilen

365 Familien Abo teilen: Hallo,ich möchte ein Notebook für meinen Sohn mit Office 365 einrichten. Bisher habe ich das Gerät genutzt, das Gerät ist auf mein Konto angemeldet.Muss ich ein eigenes MS Konto für meinen Sohn...
Microsoft Office 19. September 2024

Family 365 abo

Family 365 abo: Hallo, Habe ein abo über apple über meine email adresse , kann mich aber nicht in microsoft anmelden bzw anmelden schon aber er will mir dann ein neues abo verkaufen aber ich habe ja ein abo was...
Microsoft Office 14. August 2024

Microsoft 365 Family Abo: Mit wem kann ich dieses Abo teilen?

Microsoft 365 Family Abo: Mit wem kann ich dieses Abo teilen?: Microsoft 365 Family Abo: Mit wem kann ich dieses Abo teilen? Nur mit Leuten aus der Familie? Nur mit Leuten im selben Haushalt? Oder mit allen?
Microsoft Office 25. Januar 2024

Umzug von einem 365-Family-Abo auf ein anderes bestehendes Family-Abo

Umzug von einem 365-Family-Abo auf ein anderes bestehendes Family-Abo: Guten Tag, aufgrund von Scheidung und Wiederheirat möchte ich aus einem bestehenden 365 Family Abo austreten und in ein anderes bestehendes Family Abo eintreten ohne meine gespeicherten Dokumente...
Microsoft Office 23. November 2023

PC-Upgrade 365 Single Abo auf 365 Family - muss ich zum “Family-“ Teilen mit zusätzlichen...

PC-Upgrade 365 Single Abo auf 365 Family - muss ich zum “Family-“ Teilen mit zusätzlichen...: Danke für die bisherigen Hinweise - Ich habe die Frage aber wohl noch nicht klar genug formuliert:Ich plane fristgerecht einen Upgrade meines Haupt-PCs von 365 Single Abo auf 365 Family Abo,...
Microsoft Office 25. Februar 2023
Kann ich das 365 Abo Family mit meinen Eltern teilen, die nicht in meinem Haushalt leben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.