Kann ich das Profilbild eines Kollegen in Outlook/Teams ausblenden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich das Profilbild eines Kollegen in Outlook/Teams ausblenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist nicht beleidigend oder so, es ist einfach ein echt abstoßendes Selfie, und ich sehe es ehrlich gesagt nicht gerne jedes Mal, wenn wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alyass, 23. Juli 2025 um 06:31 Uhr.

1. alyass
    alyass New Member

Kann ich das Profilbild eines Kollegen in Outlook/Teams ausblenden?

Es ist nicht beleidigend oder so, es ist einfach ein echt abstoßendes Selfie, und ich sehe es ehrlich gesagt nicht gerne jedes Mal, wenn wir korrespondieren. Natürlich kann ich es hinnehmen, aber wenn ich es ausblenden könnte, wäre das super. Das ist hauptsächlich für Outlook und Teams gedacht.

Verurteilt mich, so viel ihr wollt.

2. FCVP71 Win User

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

Habe das Problem ebenfalls seit Wochen. Nicht nur bei Teams, sondern bei allen Produkten von Microsoft. Ich hatte monatelang ein Profilbild. Das habe ich geändert und seitdem ist nirgends mehr eins zu sehen. Weder bei Teams, noch bei Microsoft Office oder OneNote. Ich sehe es nur, wenn ich mich einlogge, um eMails zu lesen.
    <br />
  3. VladiS111 Win User

Profilbild wird in Desktop App nicht angezeigt

Hi

Eigentlich ist es das Profilbild von meinem Exchange Konto.

Es ist in allen Microsoft 365 Apps inkl. Skype for Business vorhanden.

Auch meine internen Chat Partner in Teams sehen es (mit externen habe ich nicht gecheckt)

Was ich hozuladen versuche ist dasselbe Bild, die lokal gespeichert ist und für mein Microsoft 365 verwendet.

Teams verweigert auch ein anderes lokal gespeichrtes Bild hochzuladen.

Bei den anderen Microsoft 365 Apps ist es wiederum kein Problem, das Bild zu ersetzten.

Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass auch auf meinem anderen PC in Teams kein Bild von mir gibt.

Meine Vermutung: die Desktop App hätte eine Macke und kann das Bild nicht auslesen und dazu blockiert das Hochladen von einem anderen.

Edit: jetzt gibt es auch auf Android Geräten kein Profilbild. K.A. ob ich mich darüber freuen darf...
  4. Wolf Spohr Win User

Kollege kann in Teams keine Daten versenden

Guten Tag,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Daniel Albert - effe Win User

Danke hat sich von selbst geklärt. Seit heute geht es, komisch

Danke für die Hilfe
  6. Wolf Spohr Win User

Lieber Daniel,

Bitte lasse Deinen Kollegen es einmal an einem anderen PC probieren mit seinem Konto.

Damit wir ein Lokales Problem ausschließen können.

L: Hier
    noch einige Informationen zu dem Thema.

Solltest Du eine Fehlermeldung erhalten schicke diese bitte auch.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich das Profilbild eines Kollegen in Outlook/Teams ausblenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich das Profilbild eines Kollegen in Outlook/Teams ausblenden? - Similar Threads - Profilbild Kollegen Outlook

Forum Datum

Outlook-E-Mails mit Logo & Teams mit Profilbild - geht das?

Outlook-E-Mails mit Logo & Teams mit Profilbild - geht das?: Moin zusammen,wir benutzen in unserer Firma Microsoft Office 365. Folgendes Problem: Wir möchten gerne in den E-Mails Outlook kein Profilbild, sondern unser Logo abbilden. Das klappt auch...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht: Hallo, ich habe vor kurzem mein Microsoft Teams Profilbild geändert und habe in meiner letzten Besprechung bemerkt, dass mein Profilbild sich nicht aktualisiert hat. Kann mir da irgendjemand helfen?
Microsoft Office 3. März 2021

Profilbild in Outlook

Profilbild in Outlook: Bei mir schient beim Versenden von Mails immer ein altes Foto - nun kann ich das leider nicht löschen. Habe schon versucht ein weißes Bild einzufügen. DAs funktioniert beim Profil im...
Outlook.com 17. Juli 2020

Outlook Profilbilder

Outlook Profilbilder: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich diese "Profilbilder" von Windows Mail auch Outlook anzeigen lassen kann. Vielen Dank[IMG]
Microsoft Office 4. April 2020

Teams Profilbild als Gast einstellen

Teams Profilbild als Gast einstellen: Ich habe keine Möglichkeit gefunden mein Profilbild als Gastnutzer in Teams einzustellen. Geht das nicht oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden.
Microsoft Office 6. März 2020

Kollege kann in Teams keine Daten versenden: Hallo, heute wollte ich mit einem Kollegen in Teams Chaten und Daten austauschen, Chat, wie auch telefonieren funktioniert aber nicht Daten anfügen. Er wählt "Computer durchsuchen" aus, klickt...
Microsoft Office 11. September 2017

Outlook Profilbild

Outlook Profilbild: Hallo Ich habe ein dringendes Problem! Auf meinen Outlook Account hatte ich ein Profilbild, welches ich vor 4/5 Jahren gelöscht habe. Das Problem ist, dass wenn ich einer Person eine Email...
Outlook.com 7. Januar 2017
Kann ich das Profilbild eines Kollegen in Outlook/Teams ausblenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.