Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene...

Diskutiere und helfe bei Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community,wir nutzen eine Sharepoint-Datenbank zur Erfassung jeglicher sicherheitsrelevanter Vorfälle. Diese Daten werden dann in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Netti62, 5. September 2022.

1. Netti62
    Netti62 Gast

Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene...

Guten Morgen Community,wir nutzen eine Sharepoint-Datenbank zur Erfassung jeglicher sicherheitsrelevanter Vorfälle. Diese Daten werden dann in einer Exceltabelle über "Daten - alle aktualisieren" übernommen und weiter ausgewertet. Aktuelle läuft die Sharepoint-Datenbank leider über mehr als 5000 Einträge. Um diese weiter nutzen zu können müssten nun alte, schon abgeschlossene Vorfälle gelöscht werden. Diese gelöschten Daten würden dann aber auch bei der nächsten "Aktualisierung" ebenfalls aus der Exceltabelle gelöscht. Kann man das irgendwie verhindern und wenn ja, wie? Um eine zeitnahe Ant

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Adressetiketten über Serienbrieffunktion

Hallo,

Etiketten sind nichts anderes als eine Tabelle mit einer oder mehreren Spalten und mehreren Zeilen.

Du musst also lediglich die erste Zelle (= erstes Etikett) der Tabelle so gestalten, wie alle anderen aussehen sollen. Du kannst darin beispielsweise die erste Textzeile in kleinerer Schriftgröße als Absenderzeile gestalten.

Anschließend wählst du den Befehl "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Etiketten aktualisieren", um die Inhalte des ersten Etiketts auf die anderen zu übertragen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Etikettenseriendruck mit vorhandenem Word-Dokument funktioniert nicht

Hallo,

wähle unter Sendungen "Seriendruck starten | Etiketten | Abbrechen", danach "Empfänger auswählen | Vorhandene Liste verwenden...".

Gestalte das erste Etikett (= erste Zelle der Tabelle) und füge die Seriendruckfelder für Vor- und Nachname ein.

Im zweiten Etikett füge das NEXT-Feld ein: "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln | Nächster Datensatz" und klicke anschließend auf "Etiketten aktualisieren".

Viele Grüße

Lisa
  4. PMS-Vienna Win User

OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

hallo Desislava,

sorry für die verspätete Antwort.

Wie bereits am 05.04.2016 um 9:55 geschrieben, hat das "neue" SharePoint die vorhandene Datei im OneDrive for Business auf meinem Desktop überschrieben. Ich sehe die Dateien vom "alten" SharePoint nur auf meinem Lumia 950.

Ich fürchte, wenn ich bei meinem Lumia auf aktualisieren klicke dann sind die Dateien weg weil das Lumia das Verzeichnis wahrscheinlich mit dem SharePoint aktualisiert und nicht umgekehrt.

Wie kann ich die Dateien rüberziehen? vom Lumia aus?

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Dlapa
  5. Michalina_S Win User

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

6. Andreas Killer Win User

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Die Benennung dieser Source-Excel-Dateien verläuft immer nach dem selben Prinzip: [Jahr]-[Quartal]_ConversionRate.xlsx und liegen alle im selben Ordner im SharePoint.
    Importiere einfach alle Daten mit Power Query, setzte einen Filter um den Umfang zu reduzieren und das Ergebnis lädst Du als Tabelle in Deine Exceldatei.
    Importieren von SharePoint- und OneDrive for Business-Dateien - Power Query | Microsoft Learn
    Der Vorteil ist das Du eine Tabelle mit allen relevanten Daten bekommst, diese ist dynamisch, abgeleitete Formeln berücksichtigen automatisch neue Daten im nächsten Quartal und Du brauchst nur Daten \ Alle Aktualisieren klicken um diese dann zu importieren.
    Weiterhin "verschwinden" alte Daten aus der Auswertung ebenso wenn die Dateien im Sharepoint gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene... - Similar Threads - Daten aktualisieren gestalten

Forum Datum

Daten auf onedrive nicht mehr vorhanden

Daten auf onedrive nicht mehr vorhanden: die gesamte Ordnerstruktur mit Unterordnern von unserer Fotoablage ist zu sehen, aber die Dateien fehlen. In machen Jahren sind einige Bilder zu sehen vermutlich nicht alle in anderen Ordern ist...
Microsoft Office 22. April 2025

Daten nicht mehr vorhanden

Daten nicht mehr vorhanden: Hallo,ich habe heute das neueste Update von Windows 11 heruntergeladen und installiert. Dabei habe ich versehentlich vergessen, zwei Vorgänge zu beenden und habe die Frage, ob der Neustart...
Microsoft Office 24. April 2024

Keine Daten mehr vorhanden.

Keine Daten mehr vorhanden.: Guten Tag,Wir haben einen Folder geteilt mit einem anderen User, danach haben wir von diesem geteilten Ordner einen KopieJob in Onedrive gestartet in die eigenen Daten dieses anderen Users.Nun...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Daten aktualisieren

Daten aktualisieren: Liebe Community,das Bild zeigt mein Problem bereits recht deutlich.Ich habe ein Excel-Sheet erstellt, mit dem ich Aktien verwalte und das seit Monaten problemlos läuft.Bis heute - angeblich kann...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Daten aktualisieren

Daten aktualisieren: Wo finde ich in EXCEL auf dem iPad den Button "Daten -> Alle aktualisieren"?
Microsoft Office 14. Januar 2023

SharePoint Link flexibel gestalten?

SharePoint Link flexibel gestalten?: Hallo zusammen, wir möchten in der Firma gerne unsere Maschinen mit einem Aufkleber versehen, auf den ein QR-Code gedruckt ist. Dieser QR-Code soll zu einem SharePoint-Ordner führen, in dem...
Microsoft Office 16. März 2020

nicht vorhandenes Emailkonto aktualisieren?

nicht vorhandenes Emailkonto aktualisieren?: Hallo, mein Outlook fordert mich andauernd auf ein Emailkonto zu aktualisieren, dieses Konto ist aber nicht existent? Ausserdem habe ich bei einem vorhanden Microsoftkonto in meiner Emailadresse...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.