Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem...

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einem unternehmensweiten Dokument "falsche" Formatvorlagen ändern. Wenn ich alle Instanzen markiere,wird das mit einer grauen Markierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petra Schulze, 30. August 2023.

1. Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem...

Ich möchte in einem unternehmensweiten Dokument "falsche" Formatvorlagen ändern. Wenn ich alle Instanzen markiere,wird das mit einer grauen Markierung angezeigt. In meinem Dokument sind allerdings ebenfalls Textstellen grau markiert.So kann ich das nicht an Anhieb erkennen. Ich würde dann auch gerne von einer zur nächsten Instanz springen, um diese zu prüfen.Ist das möglich.Vielen Dank!

2. Gerhard47 Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein. Aktiviere an dessen Ende "Optionen | Formatierung zum Anzeigen als Formatvorlagen auswählen: Schriftartformatierung".

Anschließend findet man im Aufgabenbereich zusätzlich zu den Formatvorlagen auch noch ein Protokoll der direkten Formatierung auf Zeichenebene. Ist im Aufgabenbereich zusätzlich die Option "Vorschau anzeigen" aktiviert, erkennt man auch direkt die Farben. Klicke
    mit rechter Maustaste auf solch einen Eintrag und wähle im Kontextmenü "Alle Instanzen von # markieren".
    Gibt es da eine Möglichkeit, nachdem man "Alle Instanzen von # markieren" gewählt hat, schnell zur nächsten Instanz zu springen? Bei mir positioniert sich Word immer nur auf die erste Instanz, und ich finde keine Möglichkeit, zur nächsten Instanz zu springen.

Gruß, Gerhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Hallo Gerhard,

Anschließend findet man im Aufgabenbereich zusätzlich zu den Formatvorlagen auch noch ein Protokoll

der direkten Formatierung auf Zeichenebene. Ist im Aufgabenbereich zusätzlich die Option

"Vorschau anzeigen" aktiviert, erkennt man auch direkt die Farben. Klicke mit rechter Maustaste auf

solch einen Eintrag und wähle im Kontextmenü "Alle Instanzen von # markieren".
    Gibt es da eine Möglichkeit, nachdem man "Alle Instanzen von # markieren" gewählt hat, schnell zur nächsten Instanz zu springen?

Nein. Das Markieren aller Instanzen ist wirklich nur hilfreich, wenn man sie auf einen Schlag löschen, kopieren, umformatieren will...

Es wäre einfacher, du hättest Zeichenformatvorlagen erstellt (die sich bei alphabetischer Sortierung direkt am Anfang finden).

Dann lässt sich per Strg + H danach suchen/weitersuchen und die jeweils gefundene Instanz umformatieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatvorlagen erkennen und zusammenführen

Hallo,
    wenn direkte Formatierung protokolliert und im Formatvorlagen-Aufgabenbereich angezeigt wird (was im vorliegenden Fall offenbar geschieht), kann im Kontextmenü der Befehl "Alle n Instanzen markieren" gewählt werden.
    In diesem Fall sind alle - beispielsweise 120 - Instanzen ausgewählt und können mit einer passenden Formatvorlage versehen werden.
    Was meinst du mit "identifizierten Formatvorlagen"? Sowohl alle auf bestimmte Art und Weise direkt formatierten Stellen, als auch alle mit einer bestimmten Formatvorlage formatierten Stellen lassen sich mithilfe des erwähnten Befehls markieren und umformatieren.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Jo_M Win User

Wenn ich von einer WebSite nach WORD 2007 kopiere, sollte die Dokumentenstruktur eines bestehenden Dokuments nicht gestört werden…

Hallo Lisa, du schreibst:

Blende den Formatvorlagenbereich ein und lass alle verwendeten Formatvorlagen und Formatierungen anzeigen.

Über das Kontextmenü eines vorhandenen Eintrags wähle dann den Befehl "Alle Instanzen von # markieren", um alle gleichartig formatierten Texte zu markieren.

Geht es hier um Start/Formatvorlagen ändern?

Da konnte ich mir früher mit "Alle löschen" "Standard" "Kein Leerraum" gelegentlich etwas helfen.

Aber ein Kontextmenü eines vorhandenen Eintrags finde ich hier nicht.

Viele Grüße

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Gerhard,

Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber die Schriftfarbe steht bei mir auf "automatisch", und ich weiß nicht, was ich dadurch an unerwünschten Nebeneffekten auslösen, wenn ich "schwarz" hart zuweise.
    kannst ja Automatisch statt Schwarz zuweisen...

Wie finde ich alle Stellen, die irgendwie "bunt" sind? Angenommen, der Druck erlaubt auch farbige Elemente, und ich möchte vor dem Druck noch einmal alle Stellen kontrollieren, wo Farbe verwendet wurde: wie kann ich die in einem größeren Dokument schnell
    finden?
    Blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein. Aktiviere an dessen Ende "Optionen | Formatierung zum Anzeigen als Formatvorlagen auswählen: Schriftartformatierung".

Anschließend findet man im Aufgabenbereich zusätzlich zu den Formatvorlagen auch noch ein Protokoll der direkten Formatierung auf Zeichenebene. Ist im Aufgabenbereich zusätzlich die Option "Vorschau anzeigen" aktiviert, erkennt man auch direkt die Farben. Klicke
    mit rechter Maustaste auf solch einen Eintrag und wähle im Kontextmenü "Alle Instanzen von # markieren".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem... - Similar Threads - Farbe Markieren Instanzen

Forum Datum

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen: Hallo Community, Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC neu aufgesetzt und auch Office 360 neu installiert. Seit dem werden in Word meine Formatvorlagen nicht anhand derren Namen angezeigt sondern mit...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Apps 17. Januar 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Games und Spiele 17. Januar 2023

Erste Instanz einer Formatvorlage hat größeren Abstand zwischen Gliederungszeichen und Text

Erste Instanz einer Formatvorlage hat größeren Abstand zwischen Gliederungszeichen und Text: Hallo!Ich arbeite mit Formatvorlagen und komme damit ganz gut zurecht. Nun geschieht in meinem Dokument aber folgendes: Ich habe eine Formatvorlage mit entsprechenden Gliederungszeichen und...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Farbe ändern

Farbe ändern: Wie kann man in deiner wenn-dann-Formel die Farbe einer Zelle oder die Schriftfarbe ändern?
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern: Hallo, ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011. Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend...
Microsoft Office 28. November 2016
Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.