Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe da mal eine Frage bezüglich Excel. Kann man Die Zeilenhöhe in irgendeiner Maske so Vorkonfigurieren, dass sie Automatisch eine bestimmt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Krohn, 19. Januar 2023.

1. Paul Krohn
    Paul Krohn Gast

Hallo,ich habe da mal eine Frage bezüglich Excel. Kann man Die Zeilenhöhe in irgendeiner Maske so Vorkonfigurieren, dass sie Automatisch eine bestimmt höhe annehmen, nach der Anzahl der Absätze in diesen?

2. Andreas Killer Win User

Nein.
    Und das macht auch keinen Sinn... wortwörtlich genommen schon gar nicht.
    Ein Absatz ist der Bereich zwischen 2 Sätzen. Ein Satz kann aber eine beliebige Länge haben und somit ebenfalls umgebrochen werden, auch mehrfach weil das von der Breite abhängt.
    Excel kann jedoch die Höhe (und Breite) automatisch ermitteln wenn man eine Doppelklick da mach wo man die Zellen größer ziehen kann:

Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Exeltabelle in Word wird nicht angezeigt

Hallo,

möglicherweise befindet sich das Excel-Objekt in einem Absatz, dessen Zeilenhöhe mit einem "genauen" Maß formatiert ist. Entsprechend kann das Objekt sich nur so weit in der Höhe ausbreiten, wie es die Zeilenhöhe zulässt.

Viele Grüße

Lisa
  4. Robert M. Franz, exM Win User

Microsoft Word leere Seite löschen

Hallo Martin

Schriftgrösse 1 reicht vielleicht nicht: Zeilenhöhe müsstest Du auf denselben Wert setzen.

Der Absatz selbst könnte auch auf "Zeilenwechsel vorher" gesetzt sein (oder vorher steht ein harter Zeilenwechsel drin, siehe die Antwort von G.O.).

Aber letztlich kriegst Du den Absatz nicht weg (Word kann den Abschnitt nicht mit einer Tabelle beenden). "Schlimmstenfalls müsstest Du den unteren Seitenrand etwas erweitert, bis der letzte Absatz Platz hat (braucht wirklich nicht viel, wenn er eine minimale
    Zeilenhöhe hat ...).

Viel Erfolg!

Robert
  5. Robert M. Franz, exM Win User

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen

Hallo Ulrike,

DISCLAIMER: kenn mich mit schattierten Absätzen nicht wirklich aus ...

Hilft es, wenn Du die Zeilenhöhe (statt "genau") auf "mindestens" setzt?

Wenn der Screenshot oben wirklich Dein Beispiel ist, dann würde ich allerdings die Formel eh in einen eigenen Absatz setzen, das sieht m.E. besser aus.

my2¢,

Robert
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position

Hallo,

die Windows-Version hat relativ wenig mit der Dokumentvorlage zu tun. Wolltest du damit sagen, dass die Vorlage im Format Word 97-2003 vorliegt?

Wenn eine Grafik "Mit Text in Zeile" positioniert ist und das Bild nicht vollständig angezeigt wird, dann kann das eigentlich nur daran liegen, dass die Zeilenhöhe nicht mehr zulässt. Du solltest für Absätze, in denen sich Grafiken befinden, die Zeilenhöhe
    zum Beispiel auf "Einfach" einstellen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren? - Similar Threads - Zeilenhöhe Excel Anzahl

Forum Datum

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich: Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen. Wir haben in Excel das Problem, dass wenn wir Etiketten ausdrucken wollen, es jedes mal anders aus dem Drucker kommt selbst auf...
Microsoft Office 19. März 2021

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?: Wir haben im Geschäft einige Dateien die unbedingt nach dem metrischen System eingestellt werden müssen. Nach dem Wechsel von IMac's auf neue IMac Pro's und dem installieren des neusten Office...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016: Hallo Community, ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen besteht. Diese Zeilen sind sowohl verbundene, als...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.