Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi!Ich habe in OneDrive Dateien, die ein Dokument-ID haben.In Windows Explorer habe ich OneDrive bereits eingebunden.Kann ich die Dokument-ID in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FragenderDL, 12. März 2024.

1. Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen?

Hi!Ich habe in OneDrive Dateien, die ein Dokument-ID haben.In Windows Explorer habe ich OneDrive bereits eingebunden.Kann ich die Dokument-ID in Windows Explorer anzeigen lassen?Derzeit klappt es leider nicht.Vielen Dank für die Hilfe!Beste Grüße

2. Pauline R. Win User

MS Word Previewer

Hallo Rüdiger,

leider gibt es für dieses Problem noch keine Lösung. In
    diesem
    KB-Artikel wird als Workaround empfohlen die Vorschau für das Word-Dokument im Windows Explorer oder einem anderen Office Programm anzeigen zu lassen.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Word-Vorschau im Word Öffnen-Dialog wird nicht angezeigt.

Hallo Sebastian,

leider gibt es für dieses Problem noch keine Lösung. In
    diesem
    KB-Artikel wird als Workaround empfohlen die Vorschau für das Word-Dokument im Windows Explorer oder einem anderen Office Programm anzeigen zu lassen.

Gruß,

Pauline
  4. Alexandar Petrov Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

Hallo Dirk,

Wenn man die externe Freigabe für
    "Jeder" erlaubt hat und die Freigabe-Option "Jeder mit diesem Link" für Datei- und Ordnerlinks erlaubt ist, kann man die gewünschten Dateien dir auf deinem privaten Microsoft Konto freigeben. Wenn man Zugriff hat, kann man SharePoint Dateien und Ordner mit
    dem OneDrive synchronisieren.
    Sonst addiere den
    autorisierten Account im OneDrive auch.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Madtrick Win User

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort.

Vielleicht hilft mir das etwas weiter.

Die zwei Webseiten habe ich mir angesehen.

Was ich nun denke ist, dass mein Chef also SharePoint hat. Dies kann ich aus der Internetadresse im Browser ableiten. So denke ich jedenfalls. Diese lautet unggefähr so:

https://FIRMENNAME-my.sharepoint.com/personal/..../PFAD zur Freigabe

Ich besitze privat ein OneDrive welches auch in meinem Explorer integriert ist.

Was wäre dem entsprechend zu tun, damit der freigegebene Ordner aus dem SharePoint in meinem privaten OneDrive auftauchen könnte?

Wenn ich es beide Anleitungen recht verstehe, sollte dies dann also möglich sein. Oder doch nicht? So recht steige ich da nicht durch.

Oder muss mein Chef mich als richtigen User in dem SharePoint anlegen, damit ich aus der ferne diese Syncronisation in meinen Datei-Explorer bekommen kann?

Ganz herzliche Grüße

Dirk Wagner
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine fremde OneDrive Ordner lokal synchronisieren. Man kann aber die Dateien in einem SharePoint
    Ordner speichern, den Ordner freigeben und dann mit dem
    OneDrive synchronisieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen? - Similar Threads - Dokument OneDrive Windows

Forum Datum

Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen

Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen: Guten Tag!Ich arbeite schon sehr lange an diesem Problem aber komme einfach nicht weiter.Ich will von mir über One Drive geteilte Ordner in dem Windows Explorer von meinen Eltern anzeigen...
Microsoft Office 12. März 2024

Wie kann man sich die Person anzeigen lassen, die ein Dokumente genehmigt hat?

Wie kann man sich die Person anzeigen lassen, die ein Dokumente genehmigt hat?: Hallo zusammen,Wir benutzen SharePoint und Dokumentenbibliotheken auch für Dokumente z.B. der Arbeitssicherheit. Hier ist es manchmal entscheidend zu erkennen "Wer hat ein Dokument geprüft und...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen: Hallo,ich möchte gerne mit Freunden einige Ordner auf meinem Onedrive teilen.Die anderen Personen sollen keine Berechtigung haben diese Dateien zu bearbeiten, sondern nur anzuzeigen.Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Windows 10 Home / Explorer / Wie kann ich den Menütab "Suchen" anzeigen lassen?

Windows 10 Home / Explorer / Wie kann ich den Menütab "Suchen" anzeigen lassen?: Hallo Zusammen,ich möchte mir gerne alle Dateien anzeigen lassen, die in den letzten 14 Tagen geändert wurden. Im Netz habe ich gelesen, dass ich hierfür im Explorer auf den Ordner gehen und im...
Apps 14. Januar 2022

Auf dem Ipad ein Dokument in Buchansicht anzeigen lassen

Auf dem Ipad ein Dokument in Buchansicht anzeigen lassen: Ich bin gerade dabei, ein Buch in Word auf dem iPad zu schreiben. Jetzt ist das Problem, dass ich unter Layout zwar DIN A5 auswählen kann, aber dann sind die Seiten untereinander gereiht, gibt es...
Microsoft Office 27. Mai 2021

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?: Hallo. Mein neuer Chef hat für mich eine Freigabe eines Vereichnisses in seinem OneDrive Business eingerichtet. Ich habe eine Mail mit dem Link zu der Freigabe bekommen. Diesem bin ich gefolgt...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Blidgröße auf Onedrive anzeigen lassen

Blidgröße auf Onedrive anzeigen lassen: Hallo liebe Community, ich habe eine sehr, sehr simple Frage, aber leider seit 2 Stunden im Internet keine Antwort darauf gefunden. Folgendes Problem: Ich nutze Onedrive zum Sichern von...
OneDrive 19. Juli 2017
Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.