Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Tabellenblatt aus dem Excelfenster auf den Desktop gezogen. Ich benutze ein Macbook. Im Dokument ist das Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliGli, 12. Oktober 2023.

1. JuliGli
    JuliGli Gast

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?

Liebe Community, ich habe ein Tabellenblatt aus dem Excelfenster auf den Desktop gezogen. Ich benutze ein Macbook. Im Dokument ist das Tabellenblatt verschwunden. Leider ist es nicht, wie gehofft auf dem Desktop als neues Dokument aufgetaucht. Rückgängig machen konnte ich meine Aktion auch nicht. Kann mir jemand helfen und erklären, was da passiert ist? Ggf. auch sagen, wie ich das Tabellenblatt widerherstellen kann?Vielen Dank & Liebe Grüße,Julia

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen

Hallo,

sofern du die Tabelle in Word nicht weiter bearbeiten musst, kannst du sie auch als Grafik einfügen.

Ansonsten bleibt eigentlich nur das, was du schon versucht hast: Bereich in Excel kopieren und in Word den Weg über "Start" und dort die erweiterten Einfüge-Optionen zu wählen. Wenn du darüber den Inhalt der Zwischenablage als Excel-Objekt wählst, kannst
    du die Größe normalerweise ja noch verändern: entweder per Kontextmenü oder über das Ziehen mit der Maus. Der Nachteil beim Einfügen als Objekt besteht darin, dass man die gesamte Arbeitsmappe eingebettet hat. Sofern noch andere Tabellenblätter zu der Mappe
    gehören, sollte man diese im Objekt entfernen - allerdings nur, wenn man die Daten nicht als Verknüpfung eingefügt hat. Denn dann wären die Tabellenblätter natürlich auch im Original gelöscht.

Viele Grüße

Lisa
  3. Thomas Ramel Win User

Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

Grüezi Tobias

Tobias Burger schrieb am 17.05.2010

> der synchrone Bildlauf über zwei Excel-Dokumente ist eine super Sache.
    > Was mich daran aber stört ist, dass es keine Multi-Monitor-fähige Lösung
    > ist. Ich würde gerne zwei Dokumente miteinander vergleichen, indem ich
    > mir das erste Dokument auf dem ersten und das zweite Dokumente auf dem
    > zweiten Monitor anzeigen lasse, da ich dadurch eine weitaus größere
    > Menge an Daten miteinander vergleichen kann ohne umständlich
    > herumzuscrollen. Leider ist dies nur über die etwas umständliche Lösung
    > möglich, indem man zwei Excel-Instanzen startet.

Das ist mitnichten so - ich arbeite hier seit Mitte der 90-er Jahre mit zei
    Monitoren in genau dieser Weise.

Abhängig ist das nur von den Treibern der Graka.

Ich habe den Desktop auf zwei Monitore erweitert (also nicht beide einzeln
    angesprochen sondern als gemeinsamen Desktop) und kann nun das
    Excel-Fenster problemlos über beide Monitore ziehen. Je nach Treiber kann
    das nicht im Vollbild-Modus geschehen, dann halt 'von Hand' mit der Maus
    ziehen bis es passt.

Nun kannst Du wie beschrieben Dateien oder Tabellenblätter synchron
    nebeneinander anzeigen lassen - der Monitor-Rahmen ist dann schön mittig
    :)

> Vielleicht gibt es ja mit Excel v15 die Möglichkeit Dokumente auf
    > mehreren Monitoren zu platzieren und nochdazu synchrones Scrollen zu
    > haben... ;)

Wie beschrieben ist das nicht einzig ein Exccel-Problem sondern hängt von
    den GraKa-Treibern ab und ist heute auch bereits möglich.

Mit freundlichen Grüssen

--
    - MVP für Microsoft-Excel -
    [Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-1]

Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  4. Axel-H. Win User

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße

Axel
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365-SmartPhone

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  6. M27SX Win User

Excel-Datein zusammenführen

Hallo Aexander,

wie viele Tabellenblätter enthält jede deiner 150 Excel-Dateien eigentlich? Sobald es mehr als ein Tabellenblatt gibt, müssten diese Tabellen dann auf ein Tabellenblatt in deiner Gesamtdatei erscheinen?

VG

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen? - Similar Threads - Tabellenblatt Excel Desktop

Forum Datum

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt: Hallo zusammenWir arbeiten mit Office 365. Ein Excel-Dokument ist in SharePoint abgelegt. Dieses Excel beinhaltet über 25 Tabellenblätter.Ich möchte nun einen Link erstellen können, dera die Excel...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text?

Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text?: Guten Tag zusammen,ich habe eine Excel Datei bei der über 200 Tabellenblätter sind und in jeder dieser Tabellenblätter ist eine Tabelle von A1 bis M50. Ich bräuchte jede dieser Tabellen von jedem...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Excel VBA Format Tabellenblätter

Excel VBA Format Tabellenblätter: Hallo Zusammen.ich habe 6 Tabellenblätter mit dem gleichen Design Schaltflächen etcWenn ich jetzt einen Button für alle Tabellenblätter nachträglich einfügen und ich diesen Button analog zu den...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an: Guten TagWir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird und auf Sharepoint liegt.Nun zeigt sich bei einem von drei Usern folgendes Problem: Wenn er eine Datei öffnet, ploppen...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018
Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.